Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,221 bis 11,235 (von insgesamt 18,113)
  • Autor
    Beiträge
  • #5515817  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Bastelt da jemand an der StoneFM-Seite herum? Sendungsbeschreibung sieht bei mir so aus, egal ob Opera oder Firefox (beide auf dem aktuellen Stand):

    Ist ein bisschen anstrengend, jeden Befehl mit „hover over“ zu suchen … gibt es irgendwo einen Absatz-Einzug und Einstellungen für Schriftgrösse?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5515819  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Gerade eine Beschreibung eingereicht. Sah aus wie immer, nur beim Anmelden hatte ich Schwierigkeiten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5515821  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Die hatte ich heute nicht, aber beim letzten Mal brauchte ich fünf oder sechs Anläufe (und so oft hab ich mich beim Passwort gewiss nicht vertippt).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5515823  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Es bastelt niemand herum, und der Fehler ist bei mir auch nicht nachvollziehbar, ebenfalls mit Firefox.

    Bitte schick‘ mir den Text deiner Beschreibung per PN; ich werde ihn dann eintragen.

    Dem Bug wird nachgegangen werden.

    PS: Was die Probleme beim Anmelden angeht: Geht es um die Meldung „Der Sicherheitstoken ist abgelaufen“? Das ist mir auch schon aufgefallen. Temporäre Abhilfe: Browser-Tab oder -Fenster schließen, ein neues aufmachen, und die radiostonefm-Seite neu laden.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5515825  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Seltsam! Ich hatte das neulich schon mal, wich dann aber von Opera in den Firefox aus und dort war’s gut. Kann den Firefox gerade nicht komplett neu starten, aber in Opera wurde es dadurch auch nicht besser.

    Den Text muss ich noch fertigschreiben, dauert noch etwas, ich versuche mal, es direkt auf der Seite hinzukriegen, sonst aber gerne per PN, danke!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5515827  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    DemonDem Bug wird nachgegangen werden.

    Bei einem anderer User ist dasselbe Problem (fehlende Beschriftung der Schaltflächen im Beitragseditor) auch schon einmal aufgetreten. Als Ursache hat sich damals herausgestellt:

    habe gerade festgestellt, daß das Problem mit den unleserlichen Beschriftungen der Schaltflächen im Editor für Sendungsbeschreibungen nur auftritt, wenn das Firefox Add-On „Better Privacy“ aktiviert ist.

    Außerdem muss erlaubt sein, dass Web-Seiten ihre eigenen Schriftarten mitbringen (denn die fehlenden Symbole sind technisch gesehen Schriftzeichen). In manchen Browser lässt sich einstellen, dass das verboten ist und nur lokal vorhandene Schriften benutzt werden können.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5515829  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Demon
    PS: Was die Probleme beim Anmelden angeht: Geht es um die Meldung „Der Sicherheitstoken ist abgelaufen“? Das ist mir auch schon aufgefallen. Temporäre Abhilfe: Browser-Tab oder -Fenster schließen, ein neues aufmachen, und die radiostonefm-Seite neu laden.

    Beim ersten mal ist gar nichts passiert und beim zweiten Versuch kam dann diese Meldung. War dann aber wohl doch angemeldet.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5515831  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    So war es bei mir mit dem Anmelden auch (nie eine Fehlermeldung) … und wenn man ein neues Tab öffnet, ist man dort wieder nicht mehr angemeldet oder wird zumindest so angezeigt.

    Das erwähnte Add-On habe ich nicht, aber Add-Ons sind doch eh die Hölle, oder? Kann sehr gut sein, dass das Problem an meinem Ende verursacht wird, aber ratlos bin ich dennoch. Egal, ich krieg das schon irgendwie hin, nachträglich kann man ja immer noch was umformatieren (und am PC im Büro gab es das Problem mit den „blinden“ Schaltflächen glaube ich noch nie … und im Büro, da bin ich ja leider gar zu bald schon wieder …)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5515833  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,956

    Ich habe jetzt mal eine Komponente ausgetauscht, die gegen Web-Attacken (XSS, SQLi, BruteForce, …) schützen soll. Wäre gut zu wissen, ob sich gegenüber der alten, bisher verwendeten, etwas ändert. Ein Zusammenhang mit den Login-Problemen ist möglich.
    Bitte habt in nächster Zeit mal ein Auge drauf und gebt mir oder Walter per PN Bescheid – thanx!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5515835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    samDie nächsten Sendungen: Dienstag, 03. März 2015
    Studio Duisburg (grizz)

    20:00 – 21:00 Uhr
    Guitars Galore # 130
    DJ: Mikko

    21:00 – 22:00 Uhr
    Versus # 203
    DJ: grizz

    22:00 – 23:00 Uhr
    groovethang # 39
    DJ: sparch

    --

    #5515837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die nächsten Sendungen: Donnerstag, 05. März 2015
    Studio Erlangen (Demon)

    20:00 – 21:00 Uhr
    My Life Vol.42
    DJ: August Ramone

    21:00 – 22:00 Uhr
    Raw Air # 84
    DJ: pipe-bowl

    22:00 – 23:00 Uhr
    gypsy goes jazz # 9 – Tenor Giants: The Pres! Lester Young
    DJ: gypsy tail wind

    --

    #5515839  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    Danke, Thomas. Bei Raw Air hört ihr morgen, sofern ihr einschaltet, weitaus überwiegend bis auf zwei Ausnahmen aus den Seventies relativ aktuelle Musik aus 2015 und in einem Einzelfall aus 2014. Dabei gibt es einen bunten Mix aus Rock, Indie-Rock, Soul, Folk-Rock, Americana, Blues und Pop.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5515841  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,137

    Danke schön, Thomas!

    My Life Vol. 42 bietet in der ersten Sendungshälfte Ausschnitte aus einen Konzertwochenende aus dem April 2013 mit vielen Gitarren sowie hohem Rock- und Bluesanteil, danach hören wir wie ich finde sehr gut gelungene Coverversionen von zwei aktuellen Magazinen beiliegenden Musik CDs. Schaltet ein!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5515843  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    samDie nächsten Sendungen: Donnerstag, 05. März 2015
    20:00 – 21:00 Uhr
    My Life Vol.42
    DJ: August Ramone

    21:00 – 22:00 Uhr
    Raw Air # 84
    DJ: pipe-bowl

    22:00 – 23:00 Uhr
    gypsy goes jazz # 9 – Tenor Giants: The Pres! Lester Young
    DJ: gypsy tail wind

    Danke! Und ich möchte hinzufügen: Beim Vorbereiten des Sendeabends hatte ich den Eindruck, die Musikauswahl sei diesmal besonders gut gelungen. :sonne:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5515845  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Muss leider gleich noch mal weg und weiß nicht genau, wann ich zurück bin. Vielleicht schaffe ich die 2. oder 3. Stunde.
    Auf jeden Fall einen schönen Radio-Abend. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,221 bis 11,235 (von insgesamt 18,113)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.