Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,996 bis 11,010 (von insgesamt 18,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #5515363  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    chocolate milkGibt es unter den Studiobetreibern hier ein Problem mit meinen Sendungstiteln? Oder warum ist im Sendeplan, auf der Homepage, mein Sendungstitel erneut abgeändert worden? Ursprünglich stand dort eigentlich mal: Rekorder #18: Klassiker.

    Wir arbeiten derzeit an der Homepage und am Kalender, da die verwendete Software ein Update braucht. Leider funktioniert der neue Kalender noch nicht so wie er soll. Ich bitte um Entschuldigung und werde den Bug an unseren IT-Chef Joliet Jake weiterleiten.

    Wenn du auf deinen Eintrag im Sendeplan klickst, dann wird als „Titel“ der korrekte Sendungstitel angezeigt; wir haben es also nicht etwa geändert.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5515365  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    DemonWir arbeiten derzeit an der Homepage und am Kalender, da die verwendete Software ein Update braucht. Leider funktioniert der neue Kalender noch nicht so wie er soll. Ich bitte um Entschuldigung und werde den Bug an unseren IT-Chef Joliet Jake weiterleiten.

    Wenn du auf deinen Eintrag im Sendeplan klickst, dann wird als „Titel“ der korrekte Sendungstitel angezeigt; wir haben es also nicht etwa geändert.

    Alles klar, Danke für die Info. :-)

    --

    #5515367  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    RadioZettlOho, kaum aufgestanden von einer langen Forumtreffens-Nacht, und schon wieder neue Sendungen am Start.
    Platz 29 bis 15 … die Superhits können kommen ;-)
    Ich weiß noch nicht, ob ich es Dienstags zeitlich schaffe, zuzuhören.

    Terminkollision bei mir: Der FC Bayern spielt ab 20 Uhr sein letztes Heimspiel in 2014…., mal sehen ob ein Ohr mithört.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5515369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ….

    samDie nächsten Sendungen: Dienstag, 16. Dezember 2014
    Studio Duisburg (grizz)

    20:00 – 21:00 Uhr
    Guitars Galore 123
    DJ: Mikko

    21:00 – 22:00 Uhr
    Versus # 198
    DJ: grizz

    22:00 – 23:00 Uhr
    groovethang # 34
    DJ: sparch

    --

    #5515371  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    August RamoneTerminkollision bei mir: Der FC Bayern spielt ab 20 Uhr sein letztes Heimspiel in 2014…., mal sehen ob ein Ohr mithört.

    Die gewinnen doch eh, ob Du nun zuschaust oder nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5515373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die nächsten Sendungen: Donnerstag, 18. Dezember 2014
    Studio Pliening (Joliet Jake)

    20:00 – 21:00 Uhr
    Tohuwabohu # 19
    DJ: SonnyR

    21:00 – 22:00 Uhr
    JJ´s Stuff # 79
    DJ: Joliet Jake

    22:00 – 23:00 Uhr
    Tower Of Song # 47
    DJ: Everyman

    --

    #5515375  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    sam21:00 – 22:00 Uhr
    JJ´s Stuff # 79
    DJ: Joliet Jake

    Danke Thomas!
    Die Sendung ist immer noch nicht fertig, aber ich bin dran :-)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5515377  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Danke nochmal an Walter und Rudi für die Antworten auf mein Feedback zum Beta-Test von der neuen Sendeplan-Ansicht auf www.radiostonefm.de, siehe hier.

    Daß im alten Sendeplan die Titel der Sendungen gar nicht immer in voller Länge zu sehen sind, war mir offenbar gar nicht mehr aufgefallen. Damit die Titel demnächst komplett zu lesen sind, ist es auf jeden Fall den Aufwand wert, ein neues Layout für den Sendeplan zu gestalten. Danke dafür, liebe Kollegen.

    Wenn man im alten Sendeplan auf einen Titel klickt, geht erst einmal ein „Wölkchen“ auf, mit dem gleichen Inhalt, der in der neuen Version ganzseitig angezeigt wird. Wäre es eventuell möglich, das als Wölkchen zu belassen? Falls nicht, fände ich es am besten, wenn der Klick auf den Titel direkt zur Sendungsbeschreibung oder DJ-Beschreibung weiterleitet.

    Joomla programmieren kann ich leider nicht, Walter ;-)

    Um trotzdem die Sendezeiten grafisch von den Sendungstiteln abzuheben, möchte ich vorschlagen, eventuell eine andere Schriftfarbe für die Zeiten zu wählen, als für die Titel. Wäre das mit dem verwendeten Joomla-Modul möglich?

    Das Problem, daß der Stream-Player nur nach Herunter-Scrollen der Startseite auftaucht, dürfte nur auf „kleinen“ Monitoren auftreten. Bei einem 5:4-Monitor ist beispielsweise nur die Anzeige „Nächste Sendungen“ ohne Scrollen zu lesen. Ich kann nicht sagen, wie verbreitet diese Monitore noch sind. Aber da sie ohnehin nicht mehr angeboten werden, ist ihr Verschwinden in den nächsten 10 Jahren absehbar. Ich schätze, der Aufwand des Umgestaltens ist daher nicht gerechtfertigt.
    Ist denn der Player bei anderen Webradio-Sendern auch meistens ganz oben oder weiter unten?

    --

    #5515379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RadioZettl

    Das Problem, daß der Stream-Player nur nach Herunter-Scrollen der Startseite auftaucht, dürfte nur auf „kleinen“ Monitoren auftreten.

    Habe ich nun wirklich noch niemals als Problem empfunden. Und wer die komplette Startseite, also auch die aktuellen Sendebeschreibungen liest, scrollt doch ohnehin.

    --

    #5515381  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    samHabe ich nun wirklich noch niemals als Problem empfunden. Und wer die komplette Startseite, also auch die aktuellen Sendebeschreibungen liest, scrollt doch ohnehin.

    Zugegebenermaßen habe ich das auch nie als Problem empfunden. Aber mir haben inzwischen schon mehrere Leute, die ich zu meiner Sendung eingeladen hatte, erzählt, daß sie den Startknopf auf der Seite nicht gefunden haben. Wenn es nur einmal passiert wäre, hätte ich nix gesagt, aber es kam immer wieder vor – und das hat mich dann schon nachdenklich gemacht.

    Meine Lösung: Ich habe in meiner Einladungsemail geschrieben, daß der Player in der linken Spalte weiter unten zu finden ist.

    Und jetzt freue ich mich erstmal auf den „Americana-Abend“ bei Radio Stone FM :-)

    --

    #5515383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    samDie nächsten Sendungen: Donnerstag, 18. Dezember 2014
    Studio Pliening (Joliet Jake)

    20:00 – 21:00 Uhr
    Tohuwabohu # 19
    DJ: SonnyR

    21:00 – 22:00 Uhr
    JJ´s Stuff # 79
    DJ: Joliet Jake

    22:00 – 23:00 Uhr
    Tower Of Song # 47
    DJ: Everyman

    --

    #5515385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die nächsten Sendungen: Samstag, 20. Dezember 2014
    Studio Erlangen (Demon)

    20:30 – 22:30 Uhr
    Radiozettel # 20: Standards
    DJ: Radio Zettl

    22:30 – 00:30 Uhr
    Rudis Weihnachtstüte
    DJ: R2D2

    --

    #5515387  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    samDie nächsten Sendungen: Samstag, 20. Dezember 2014
    Studio Erlangen (Demon)

    20:30 – 22:30 Uhr
    Radiozettel # 20: Standards
    DJ: Radio Zettl

    22:30 – 00:30 Uhr
    Rudis Weihnachtstüte
    DJ: R2D2

    Danke Thomas fürs Erinnern! ;-)

    Auf „La Bamba“, „Fever“, „Twist And Shout“, „Ain’t She Sweet“, „My Bonnie Is Over the Ocean“, „Muß I Denn zum Städtele Hinaus“, „Tobacco Road“, „It’s A Wild Weekend“, „Money (That’s What I Want)“ oder „Brown-Eyed Handsome Man“ müßt ihr heute abend leider verzichten.

    Stattdessen erwarten Euch heute ab 20:30 Uhr „Roll Over Beethoven“, „All Shook Up“, „Time Is On My Side“, „I Can’t Stop Loving You“, „Mess Of Blues“, „Blowing in the Wind“ und natürlich „Blue Suede Shoes“ – und viele andere Standards (hauptsächlich Rock N Roll- und Rhythm N Blues-Standards) in älteren und neueren Versionen in der 20. Ausgabe des „Radiozettels“, meinem Standards-Mix. Falls das etwas für Euch ist, und ihr Zeit und Lust auf Musik habt, hört doch einfach mal rein! Viel Spaß!

    --

    #5515389  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    RadioZettlFalls das etwas für Euch ist, und ihr Zeit und Lust auf Musik habt, hört doch einfach mal rein!

    Lust ja, Zeit leider nicht. Ich wünsche allen Hörern jedenfalls viel Spaß.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5515391  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    pipe-bowlLust ja, Zeit leider nicht. Ich wünsche allen Hörern jedenfalls viel Spaß.

    Das finde ich sehr schade. Du weißt nicht was dir entgeht!

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,996 bis 11,010 (von insgesamt 18,125)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.