The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 4,834)
  • Autor
    Beiträge
  • #5487953  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Bei dem Endpreis kriegt die Näherin bestimmt stolze 3,5 Cent pro 10 Srück.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5487955  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Potthäßlich die Dinger !!!! Und bestimmt aus der Näher-Hölle von Bangla Desh, geht gar nicht !

    --

    #5487957  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    ClauHeute vor 49 Jahren spielten die Beatles im Shea Stadium.

    Reino

    Mit einem besoffenen Bildregisseur. Zumindest ist normalerweise der Leadsänger häufiger im Bild als die Backvocals.

    Das ist schon aus mehrerer Sicht ein einmaliges Zeitdokument. Das war ja das erste große Stadionkonzert. Vergleicht man den Aufwand, den heutige Bands betreiben (müssen) um ein solches Konzert zu bestreiten mit dem Aufwand von früher, so kann man sich kaum vorstellen, dass die Beatles mit einer vergleichsweise sehr kleinen Bühnenanlage, die an der Stadion eigenen Anlage „angeschlossen“ war, gespielt haben und zwar ohne jeglichen Monitore (Boxen die auf der Bühne stehen um sich selbst zu hören) Und selbst unter diesen Bedingungen plus dem Geschrei waren sie eine echt gute Liveband und grade Lennon hatte offensichtlich sehr viel Spaß bei diesem Gig (siehe `I´m down´ :-))

    Was die Bildregie angeht, muss man auch hier Verständnis für die Jungs von früher haben. Es ging wahrscheinlich nicht in erster Linie darum die Musik entsprechend wiederzugeben, sondern das „Phänomen“ Beatles zu filmen. Und das ist für damalige Verhältnisse ganz gut gelungen.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass die Beatles damals niemanden hatten, der ihnen Gitarren reichte etc. Harrison wechselt die Gitarren selbst und stimmt sie auch selber um. Lennon redet einfach so lange, bis Harrison damit fertig ist. Ich finde diese Aufnahmen haben absoluten Charme.

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #5487959  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    habe gerade per zufall entdeckt, dass wohl wieder ein „neues“
    beatles – buch auf dem markt ist :“ j. guesdon / margotin :
    beatles total, die geschichten hinter den songs „,
    macht optisch einiges her, kostet aber auch stolze 49,90 euro.
    kann jemand schon etwas dazu sagen ??

    --

    #5487961  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelhabe gerade per zufall entdeckt, dass wohl wieder ein „neues“
    beatles – buch auf dem markt ist :“ j. guesdon / margotin :
    beatles total, die geschichten hinter den songs „,
    macht optisch einiges her, kostet aber auch stolze 49,90 euro.
    kann jemand schon etwas dazu sagen ??

    macht ja mächtig was her…….http://www.amazon.de/Beatles-total-Geschichten-hinter-Songs/dp/3768838811/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413054300&sr=8-1&keywords=beatles+total%2C+die+geschichten+hinter+den+songs

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5487963  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Allerdings, ich werde es mir kommende Woche mal genauer ansehen. Die Bilder lassen aber schon mal schwer auf „Will haben!“ schließen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5487965  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Puh, das wäre jetzt das erste „Musik/Band/Artist-Buch“, das ich mir dann wohl auch zulegen wollen würde…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5487967  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Aus Dir wird noch ein richtiger Beatles-Fan, Mag!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5487969  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ClauAllerdings, ich werde es mir kommende Woche mal genauer ansehen. Die Bilder lassen aber schon mal schwer auf „Will haben!“ schließen.

    Darauf hoffe ich….was richtig schönes für den Gabentisch.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5487971  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ClauAus Dir wird noch ein richtiger Beatles-Fan, Mag!

    Zwei Beatles 7″s meiner Eltern (I Want To Hold Your Hand ∞ Roll Over Beethoven und Hey Jude ∞ Revolution) waren im Kleinkindalter meine erste Berührung mit englischsprachiger Musik (und hüstel Paloma Blanca), später, so mit 12, hörte ich spät nachts im Radio das erste Mal She’s Leaving Home und war hin und weg. Die Beatles begleiten mich also schon sehr lange und waren immer wirklich wichtig. Ein so großer Fan wie du, der „alles“ braucht und verschiedene Pressungen vergleicht, werde ich indes wohl eher nicht werden. Beim Versuch der Erstellung einer Album Top 100 in den letzten Wochen wurde mir aber gerade durch The Beatles (die nur mit 2-3 Alben vertreten wären) erst wieder bewusst, dass sich Musik bei mir einfach sehr selten retrospektiv erschließt, sondern in erster Linie wirklich autobiographisch, und das die Alben am längsten nachwirken, die mich zu der Zeit erwischten, als einfach alles noch spannend und neu war.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5487973  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    ClauAllerdings, ich werde es mir kommende Woche mal genauer ansehen. Die Bilder lassen aber schon mal schwer auf „Will haben!“ schließen.

    Mich reizen die Bilder komischerweise überhaupt nicht. Das Layout finde ich ehrlich gesagt furchtbar.
    Ich habe die Texte zu ‚She loves you‘ und ‚Don’t let me down‘ mit beiden entsprechenden im RS Special zu den 100 besten Songs der Beatles verglichen, und musste feststellen, dass die „Geschichten hinter den Songs“ inhaltlich letztlich nicht viel neues zu bieten haben.
    Für mich ist der Band daher eher nichts.

    --

    #5487975  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Heute angekommen. Ziemlicher Trümmer. Auf den ersten Blick sehr schön aufgemacht. Werde es mir mal parallel zur Box zu Gemüte führen. 3 kleine Poster sind auch noch dabei

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5487977  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

    TheMagneticField… Beim Versuch der Erstellung einer Album Top 100 in den letzten Wochen wurde mir aber gerade durch The Beatles (die nur mit 2-3 Alben vertreten wären) erst wieder bewusst, dass sich Musik bei mir einfach sehr selten retrospektiv erschließt, sondern in erster Linie wirklich autobiographisch, und das die Alben am längsten nachwirken, die mich zu der Zeit erwischten, als einfach alles noch spannend und neu war.

    Das kann ich total gut nachvollziehen. Bei mir haben die Beatles eingeschlagen, als Lennon erschossen wurde.
    Jetzt wirds leicht offtopic: Habe letztens mal wieder Made in Japan von Deep Purple gehört, eine Scheibe, die ich mit ungefähr 13 auf einer Fete (wie das damals noch hiess) zum ersten Mal hörte bzw. die durch mich hindurch ging und mich sehr verändert zurück gelassen hat. Und so peinlich das klingen mag: Für MiJ lasse ich jede Platte der Stones stehen.

    --

    #5487979  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    #5487981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 4,834)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.