The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,331 bis 3,345 (von insgesamt 4,834)
  • Autor
    Beiträge
  • #5487923  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    RoughaleMan muss aber auchg berücksichtigen, dass die Stones deutlich mehr Jahre auf dem Buckel hatten und die Beteiligten somit auch deutlich mehr Erfahrung und „Weisheit“ aufgesammelt hatten als es zum Zerwürfnis der beiden Leitgockel kam und dann noch die lange gemeinsame Karriere im Fokus der Öffentlichkeit und das gute Geld daraus – das hat bestimmt auch geholfen, die Band weiterbestehen zu lassen…..

    Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Ich betrachte nur den Zeitraum bis Ende der 60er. Und da habe ich den Eindruck, daß Jagger und Richards enger waren als es Macca und Lennon je waren. Bei letzteren war es mehr eine Arbeitsbeziehung, während Mick’n’Keith echte Buddies waren und ich glaube auch heute wieder sind, besonders wenn es um die Band geht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5487925  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Mick67Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Ich betrachte nur den Zeitraum bis Ende der 60er. Und da habe ich den Eindruck, daß Jagger und Richards enger waren als es Macca und Lennon je waren. Bei letzteren war es mehr eine Arbeitsbeziehung, während Mick’n’Keith echte Buddies waren und ich glaube auch heute wieder sind, besonders wenn es um die Band geht.

    OK, das hatte ich falsch verstanden was du mit deinem „jemals“ andeuten wolltest. Klar zum gleichen Zeitpunkt Ende dert 60er waren Keef und Mick noch BFFs und Lennon McCartney wohl eher nicht mehr ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #5487927  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    MikkoBeides ist so halb richtig. Die Beatles haben aufgehört live zu spielen, weil die Technik für die größe der Stadien und die immer aufwendiger arrangierte Musik 1966 nicht ausreichte und weil sie letztlich auch ausgelaugt und erschöpft waren vom dauernden Tourstress.

    Letzterer, die unerfreulichen Begleitumstände und die Tatsache, daß die Auftritte keinen Spaß machten, wenn man sich wegen des Geschreis der Mädels gar nicht gegenseitig hören konnte, waren wohl entscheidender als mangelhafte Technik (die bekamen die Zuhörer eher mit als die Musiker, sofern überhaupt was von der Musik zu hören war).

    RoughaleSchön und gut, aber offensichtlich waren die Beatles 1969 schon zu sehr zerstritten, um sich zu solch einem Live-Return bewegen zu lassen – Versuche ga es ja, siehe das Rooftop Konzert

    Das aber dem Konzept des Films geschuldet war. Damit zufrieden waren die Beatles nicht, weshalb sie sich ja für „Abbey Road“ nochmal zusammenrauften.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #5487929  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mick67Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Ich betrachte nur den Zeitraum bis Ende der 60er. Und da habe ich den Eindruck, daß Jagger und Richards enger waren als es Macca und Lennon je waren. Bei letzteren war es mehr eine Arbeitsbeziehung, während Mick’n’Keith echte Buddies waren und ich glaube auch heute wieder sind, besonders wenn es um die Band geht.

    Wenn ich so alle Bücher und Artikel Revue passieren lasse, die ich sowohl über die Beatles wie über die Stones gelesen habe, dann glaube ich eigentlich nicht, dass da so ein großer Unterschied bestand, was die persönliche Nähe und Freundschaft betrifft. Gerade die die beiden Songwriter Duos waren sehr eng befreundet und verstanden sich oft vollkommen wortlos. Bei den Beatles wurde diese Freundschaft durch Yoko und dann Maccas Partnerin Linda auf eine harte Probe gestellt. Bei den Stones gab es sicher auch schon Ende der Sixties Irritationen, aber keinen so heftigen Einschnitt. Letztlich kann man das dann auch nicht mehr vergleichen, weil die Beatles getrennte Wege gingen, die Stones aber weiter machten. So eng waren Mick und Keith später aber sicher auch nicht mehr, obwohl sie natürlich nach wie vor eine deutliche Emphatie füreinander empfanden.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5487931  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Heute vor 49 Jahren spielten die Beatles im Shea Stadium.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5487933  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Und schon in Farbe

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #5487935  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Mit einem besoffenen Bildregisseur. Zumindest ist normalerweise der Leadsänger häufiger im Bild als die Backvocals.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #5487937  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Heute um 20:15 – 21:45 auf Phoenix

    Die Akte „USA gegen John Lennon“

    Film von David Leaf und John Scheinfeld

    http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_akte_usa_gegen_john_lennon_/389195?datum=2014-08-29

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #5487939  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Und am Sonntag, 31. August um 22:05 Uhr auf ARTE

    Im Vorzimmer der Beatles

    Ich war die Sekretärin der berühmtesten Band der Welt

    http://www.arte.tv/guide/de/051596-000/im-vorzimmer-der-beatles

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #5487941  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    OnkelllouHeute um 20:15 – 21:45 auf Phoenix

    Die Akte „USA gegen John Lennon“

    Film von David Leaf und John Scheinfeld

    http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_akte_usa_gegen_john_lennon_/389195?datum=2014-08-29

    danke für den tipp , mir war gar nicht bewusst, wie bedrohlich lennon
    für das damalige us – regime gewirkt hat. seinerzeit empfand ich die aktionen mit
    yoko eher als etwas naiv, von lennons verbindungen
    zu us – bürger-rechtlern wusste ich damals nicht allzuviel.

    --

    #5487943  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    ALDI Süd hat ab dem 8.9.14 div. T-Shirts Rockstars in der Aktionsware….unter anderem mit zwei Beatles Motiven.

    https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-8-september/detailseite-kw37-mo/ps/p/t-shirt-rockstars/

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #5487945  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    OnkelllouALDI Süd hat ab dem 8.9.14 div. T-Shirts Rockstars in der Aktionsware….unter anderem mit zwei Beatles Motiven.

    https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-8-september/detailseite-kw37-mo/ps/p/t-shirt-rockstars/

    Leider gar nicht mal so cool vom Motiv her…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5487947  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    j.w.Leider gar nicht mal so cool vom Motiv her…

    eher mehr so Retro….oder es ist der Stil von dem Label.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #5487949  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    Onkellloueher mehr so Retro….oder es ist der Stil von dem Label.

    Label? Das ist zu T-Shirts geronnene Hölle. Es geht einfach immer noch ein Stück mieser.

    --

    The only truth is music.
    #5487951  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,629

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,331 bis 3,345 (von insgesamt 4,834)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.