The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 4,833)
  • Autor
    Beiträge
  • #5481215  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413


    Ich finde die gut, aber was mich abgeschreckt hat, waren die Songbooks mit ihren 2000 verschiedenen Akkorden. Zu dem Zeitpunkt wollte ich meine Gitarre wieder verkaufen

    ..das stimmt,meistens auch noch so unfreundliche Akkorde bei denen man sich die Finger bricht.Ich habe die dann immer in eine andere Tonart verlegt,dann waren´s nicht mehr ganz soviele Barrées.

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5481217  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      apropos songbook.
      alan aldridge hat n wunderschönes buch mit allen songtexten der beatles herausgebracht:
      The Beatles – Das illustrierte Song Book

      mit tollen surrealistischen bildern die teils auf die songs bezogen sind…

      kann man bestellen unter:
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423…8579916-4548542

      --

      #5481219  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Weihnachten ist u.a. schön, wenn man solche Bücher geschenkt bekommt. Letztes Weihnachten war schön.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #5481221  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Finde die Beatles fast durch die Bank ganz übel zum nachspielen. Witzigerweise funktioniert aber „Strawberry Fields forever“ auf akustischer Gitarre… :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #5481223  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Finde die Beatles fast durch die Bank ganz übel zum nachspielen. Witzigerweise funktioniert aber „Strawberry Fields forever“ auf akustischer Gitarre… :sauf:

      Yesterday ist auch „PeterBurschGitarrenbuch 1“. Und wenn man es nur interpretiert, hat man die ganze Vielfalt der Freiheit. Mit drei Akkorden bekommst du alles hin. Manchmal reichen auch zwei (Get Back)

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #5481225  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Schön wär’s, aber ich stelle mich wohl auch zu deppert an… Hank W., Neil Y., BOB u.v.a. gehen da doch wohl viel leichter von der Hand. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #5481227  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Übung macht den Meister. Wichtiger als Akkorde ist Feeling.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #5481229  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Wie ich mit Erschrecken festgestellt habe, besteht noch gar kein Thread zu dieser Underground-Band. Also, hab ich mir gedacht, ändere ich das und eröffne das Beatles-Forum mit dem ersten Text von John Lennon, welcher veröffentlich wurde. Dabei handelt es sich um eine amüsante Biographie der Beatles, allerdings aus der Zeit, in der die Jungs noch nicht wirklich bekannt waren für die Zeitung „Mersey Beat“:

      Being a short Diversion on the Dubious Origins of Beatles
      Translated from the John Lennon

      Once upon a time there were three little boys called John, George and Paul, by name christened. They decided to get together because they were the getting together type. When they were together they wondered what for after all, what for? So all of a sudden they all grew guitars and fashioned a noise. Funnily enough, no one was interested, least of all the three little men. So-o-o on discovering a fourth little even littler man called Stuart Sutcliffe running about them they said, quote „Sonny get a bass guitar and you will be alright“ and he did – but he wasn´t alright because he couldn´t play it. So they sat on him with comfort ´til he could play. Still, there was no beat, and a kindly old man said, quote „Thou hast not drums!“ We had no drums! they coffed. So a series of drums came and went and came.
      Suddenly, in Scotland, touring with Johnny Gentle, the group (called the Beatles called) discovered they had not a very nice sound, – because they had no amplifiers. They got some. Many people ask what are the Beatles? Why Beatles? Ugh, Beatles how did the name arrive? So we will tell you. It came in a vision – a man appeared on a flaming pie and said unto them „From this day on you are Beatles with an A“. Thank you, Mister Man, they said, thanking him.
      But before we could go we had to grow a drummer, so we grew one in West Derby in a club called Some Casbah and his trouble was Pete Best. We called „Hello Pete, come off to Germany!“ „Yes!“ Zooooom. After a few months, Peter and Paul (who is called McArtrey, son of Jim McArtrey, his father) lit a kino (cinema) and the German police said, „Bad Beatles, you must go home an light your English cinemas.“ Zooooom, half a group. But even before this, the Gestapo had taken my friend little George Harrison (of Speke) away because he was only twelve and too young to vote in Germany: but after two months in England he grew eighteen, and the Gestapoes said „you can come.“ So suddenly back in Liverpool Village were many groups playing in grey suits and Jim said „Why have you no grey suits?““We don´t like them, Jim“ we said speaking to Jim. After playing in clubs a bit, everyone said „Go to Germany!“ So we are. Zooooom. Stuart gone. Zoom zoom, John (of Woolton) George (of Speke) Peter and Paul zoom zoom. All of them gone.
      Thank you club members, from John and George (what are friends).

      --

      #5481231  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Wiederum habe ich mit Erschrecken festgestellt: es gibt doch schon einen Beatles-Thread.
      Tut mir Leid, ich mache Unordnung!!! :-x

      --

      #5481233  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Eine der vielversprechensten Newcomergruppen! Bin mal gespannt, was wir von denen noch hören werden. :)

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5481235  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Alles nur ein grosser Hype, von denen redet doch nächstes Jahr niemand mehr und was für ein blöder Name.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #5481237  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      erinnert mich irgendwie an dieses ‚miep-miep‘ auto …

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #5481239  | PERMALINK

      nowhere-man

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 91

      Schon wieder eine neue Boy-Band?

      :-o

      --

      Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
      #5481241  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Aber die Frisuren sind wirklich irre, was? Mein Vater meinte neulich, wenn ich mir den Pony so lange ins Gesicht wachsen lassen würde, wäre ich nicht mehr sein Sohn. Seitdem wachsen sie…bin mal gespannt was passiert.
      P.S. Wer von denen ist eigentlich Ringo?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5481243  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      irgendwie hab ich das gefühl die kopieren oasis… :D

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 4,833)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.