Handy – aber welches?

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 121)
  • Autor
    Beiträge
  • #5480037  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Nochmal: es gibt Tarife für Wenigtelefonierer, die sind weit weit weg von 50 € Plus. Prepaid macht keinen Sinn mehr! Glaub’s einfach mal.

    Prepaid ist ja mittlerweile auch ein weiter Begriff. Was keinen Sinn macht, sind die „ich kauf mir an der Tanke eine Karte“-Aufladtarife. Andere Prepaids wie fonic, maxxim und andere machen schon Sinn, da überweist du stressfrei ein paar Euro auf dein Konto und gut ist.

    BullittIch kann mit der MB-Einheit nicht wirklich was anfangen. Wie lange surfe ich ca. mit einen MB auf normalen Websites ohne Videos zu schauen oder etwas runterzuladen?

    keine Ahnung, ich hab ne Flat, das musst du wirklich ausprobieren. Die Frage ist eben, wie weit du dein Onlineverhalten auf einem Smartphone einschränken kannst/willst. Facebook-Benachrichtigungen, Email und viele andere praktische Dienste sind ja im Hintergrund immer mal wieder online – und die Verlockung des Smartphones ist groß.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5480039  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Joshua TreeIch habe im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Handyrechnung von 2,34 € mit dem Tarif O2O. Keinerlei Grundgebühren, Mindestumsätze oder Vertragslaufzeit.

    Mick67Nochmal: es gibt Tarife für Wenigtelefonierer, die sind weit weit weg von 50 € Plus. Prepaid macht keinen Sinn mehr! Glaub’s einfach mal.

    Glaube ich dir gerne und ich bin auch sofort offen für bessere Alternativen. Konkrete Beispiele wären natürlich hilfreich. O2O klingt ja nicht schlecht:

    * Keine monatliche Grundgebühr
    * Keine Vertragslaufzeit
    * 15 Cent pro SMS in alle dt. Netze
    * 15 Cent pro Minute in alle dt. Netze
    * Kosten-Airbag ab 60 Euro

    aber wo ist da der der große Vorteil gegenüber meiner Congstar-Prepaid versteckt:

    * Keine monatliche Grundgebühr
    * Keine Vertragslaufzeit
    * 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze
    * 9 Cent pro Minute in alle dt. Netze

    Monroe Stahrkeine Ahnung, ich hab ne Flat, das musst du wirklich ausprobieren. Die Frage ist eben, wie weit du dein Onlineverhalten auf einem Smartphone einschränken kannst/willst. Facebook-Benachrichtigungen, Email und viele andere praktische Dienste sind ja im Hintergrund immer mal wieder online – und die Verlockung des Smartphones ist groß.

    Mick67Natürlich! Das kannst Du mit Hilfe Deines Handy kontrollieren, in dem Du „Mobile Daten“ (so heißt es zumindest beim iPhone) aktivierst bzw. deaktivierst.

    OK, so lange ich kontrollieren kann wann und wie mein Handy onlinge geht ist das schonmal gut. Ob mir dann Wifi ausreicht oder nicht, wird dann tatäschlich die Erfahrung zeigen. Zumindest im Moment erscheint mir eine Flat nicht nötig.

    --

    #5480041  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bullitt Ob mir dann Wifi ausreicht oder nicht, wird dann tatäschlich die Erfahrung zeigen. Zumindest im Moment erscheint mir eine Flat nicht nötig.

    Würdest Du in New York/Manhattan wohnen, könntest Du auf einen UMTS Anschluß verzichten, dort gibt’s inzwischen fast überall freies WLAN. ;-)

    Bzgl. Prepaid: offensichtlich habe ich noch was anderes darunter verstanden. Der Vorteil dürfte sein, daß Du nicht ständig was überweisen mußt, wenn der Minutenvorrat aufgebraucht ist. Mich würde das kollossal nerven.

    --

    #5480043  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Bzgl. Prepaid: offensichtlich habe ich noch was anderes darunter verstanden. Der Vorteil dürfte sein, daß Du nicht ständig was überweisen mußt, wenn der Minutenvorrat aufgebraucht ist. Mich würde das kollossal nerven.

    OK, schade eigentlich. Dachte du hättest jetzt den Hammer-Tarif als Alternative auf Lager ;-). Prepaid ist wie gesagt schon lange mehr als nur eine Handylösung für Kinder zur Kostenregulierung. Guthaben kaufe ich an der Tanke oder im Supermarkt – bei derzeitigem Nutzungsverhalten dürfte das jährlich zwei Mal der Fall sein. Der Nervfaktor hält sich also auch in Grenzen.

    Mick67Würdest Du in New York/Manhattan wohnen, könntest Du auf einen UMTS Anschluß verzichten, dort gibt’s inzwischen fast überall freies WLAN. ;-)

    Su muss das sein. Hier ist man vermutlich noch eher auf Flughäfen und Bahnhöfe beschränkt, oder wie ist das in Großstädten?

    --

    #5480045  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Mir ist gestern tatsächlich das iPhone aus der Brusttasche gefallen, trotz Hülle war das Display ein Mosaik (meine bisherigen Samsungs oder Nokias sind einfach auseinandergesprungen und gut wars). Reparaturservice ist hier eher schwer zu bekommen, ich habe somit über Amazon (gleich noch die Prime-Testmitgliedschaft für next day delivery ausgenutzt) ein Repair-Set von Giga/Fixxoo bestellt. Jetzt, keine 15 min später sitzt das neue Display und alles funktioniert. Einzig der Homebutton hat nicht den selben Druckpunkt wie im Originalteil, eher reichlich lasch. Eventuell tausche ich den auch noch aus, im Nachhinein war das alles keine Zauberei.
    Nur falls mal jemand vor ähnlichen Problemen steht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5480047  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mußtest Du nicht das iPhone komplett auseinanderbauen? Ich stand auch mal vor der Frage „DIY oder Applestore?“

    --

    #5480049  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Komplett nicht. Man muss die zwei Schrauben unten am Mikrofon lösen, dann geht der komplette Bildschirm ab. Dann innen noch eine Abdeckung mit drei Schrauben und drei Steckverbindungen zwischen Display und Platine. Display austauschen und wieder zusammenbauen. Fertig und echt nicht kompliziert. Die innen verbauten Teile wie Mikrofon, Akku, Homebutton sahen ebenfalls leicht austauschbar aus.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5480051  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    CleetusKomplett nicht. Man muss die zwei Schrauben unten am Mikrofon lösen, dann geht der komplette Bildschirm ab. Dann innen noch eine Abdeckung mit drei Schrauben und drei Steckverbindungen zwischen Display und Platine. Display austauschen und wieder zusammenbauen. Fertig und echt nicht kompliziert. Die innen verbauten Teile wie Mikrofon, Akku, Homebutton sahen ebenfalls leicht austauschbar aus.

    Okay, danke! Um welches iPhone handelt es sich?

    --

    #5480053  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    5s. Den Homebutton hab ich jetzt auch noch getauscht. Den Alten ins Neue.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5480055  | PERMALINK

    breller

    Registriert seit: 13.04.2015

    Beiträge: 4

    Das einzige was sich beim 5er iPhone nicht gut tauschen lässt, ist das Display

    #9854725  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Ich hoffe, der Thread passt so halbwegs.

    Allmählich muss auch bei mir als letztem Kölner ohne Smartphone so ein Gerät her.
    Mir geht es dabei eher darum, den richtigen Tarif zu finden. Telefoniere eher wenig, würde meinen Internetkonsum als „normal“ einschätzen und will mich bei gelegentlichen Auslandsaufenthalten (2-3 Wochen im Jahr) nicht doof zahlen. Ein Tarif inklusive Handy wäre gut, ist aber nicht Voraussetzung.
    Irgendwelche Tipps? Gerne auch zum Gerät, aber wie gesagt: Den Tarif auszuwählen finde ich schwieriger.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #9854819  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich kann nur sagen, was ich habe. Ich habe bei 1&1 das rundumglücklich Paket gewählt. Keine variablen Kosten mehr, 4 GB Download Volumen monatlich, 1 GB im Ausland (38 Länder), SMS, Telefonie in alle Netze kostenlos und DSL zu Hause. Das alles für 64 € im Monat.
    4 GB habe ich schon deshalb, weil ich jetzt unterwegs in den Mediatheken TV gucken kann ohne mir über das Download Volumen Gedanken machen zu müssen. Dazu gab es das iPhone 6s mit 64 GB, Anzahlung 69 € oder 99 €.

    --

    #9854841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und der 1&1 DSL-Kram funktioniert? Ich brauch da auch was Neues und die Telekom ist ja echt arschteuer…

    --

    #9854845  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Elmo Zillerund der 1&1 DSL-Kram funktioniert? Ich brauch da auch was Neues und die Telekom ist ja echt arschteuer…

    Ja absolut. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Klage. Und mit der 1&1 App hast du jederzeit die Kontrolle. Ist bei dem Tarif aber nicht notwendig.

    --

    #9854905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ok, dann lasse ich mich mal auf das Experiment ein…

    @fifteenjugglers da kann man alles und nix empfehlen, zu wenig Angaben. Generell passt aber billig und Ausland(Internet) nicht zusammen, telefonieren im Ausland schon eher. Meines Erachtens reichen 1GB Daten, (500MB anfangs wahrscheinlich auch), was du telefonierst musst du selbst einschätzen und welches Netz du willst auch. Klick dich durch irgendwelche Smartphone-Tarif-Vergleichsseiten und nimm nicht die exotischsten Anbieter, mehr kann man nicht empfehlen…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 121)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.