Handy – aber welches?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 121)
  • Autor
    Beiträge
  • #5479977  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,482

    Danke. Werde ich morgen mal ausprobieren, wenn ich meine Handy-Rechnungen greifbar habe.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5479979  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      vodafone gibt übrigens bei manchen Tarifen Rabatt, wenn man gleichzeitig auch Festnetz-Kunde ist. Vielleicht lohnt es sich also, das miteinander zu koppeln. Keine Ahnung, ob es bei T-Mobile ähnliche Angebote gibt.

      --

      #5479981  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Ja, wäre interessant: Festnetz, Mobil und Internet – das Ganze als Flatrate.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #5479983  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich hab mich heute noch mal erkundigt. Roaming und Vieltelefonieren ist bei mir kein Thema. Für den mittelgroßen Gebrauch bietet O2 anscheinend was mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS für 10 Mücken im Monat. Das lockt natürlich schon, verglichen mit T-Mobile – doppeltes Geld für die Hälfte der Leistung! Service und Netzabdeckung jetzt mal außen vor.

      Andererseits hab ich mir überlegt, dass mein DSL jetzt über Vodafone läuft. Vielleicht kann ich da was sinnvoll kombinieren?

      Stimmt es eigentlich, dass Vertragsabschluss über Internet statt in Läden wesentliche Vergünstigungen bringt?

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #5479985  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      T hat mir zu keiner Zeit angeboten, meine Telefon+DSL-Flat irgendwie mit meinem Mobilfunkvertrag zu kombinieren. Ersterer lief gute 6 Jahre, zweiterer ca die doppelte Zeit. Für Geschäftskunden gibts das schon, die bekommen auch die geile 1/1-Taktung statt der 60/1.

      @pete: Auf Nachfragen wären mir im Geschäft ebenfalls die Internet-Boni vergönnt worden (-10€ die ersten 9 Monate + 90€ Gutschrift oder so ähnlich).
      Allerdings bieten sie einem die da nicht an.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5479987  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Whole Lotta PeteAndererseits hab ich mir überlegt, dass mein DSL jetzt über Vodafone läuft. Vielleicht kann ich da was sinnvoll kombinieren?

      nicht bei diesen Kleckerbeträgen, da brauchst du schon etwa 50 Euro Umsatz im Monat…

      Für alle Pfennigfuchser reaktiviert Vodafone im Februar die Marke o.tel.o – also ein Gegenstück zu Congstar, Simyo und Fonic der anderen Betreiber.

      --

      #5479989  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ich brauch ein neues Handy. Mein Nokia N9?-Supercomputer hat den Geist aufgegeben bzw bringt nicht mehr die erforderliche Signalleistung auf um gescheit telefonieren zu können. Jetzt hab ich wieder das alte Nokia-Outdoor-Gerät im Einsatz und bin damit eigentlich vollauf zufrieden. Wochenlange Akkuleistung, beste Signalleistung, laut.
      Kann mir jemand ein Gerät zu folgenden Kriterien empfehlen?
      -Klapphandy, klein, laut, leistungsstark, robust
      oder ein anderes Gerät unter 100 € ohne Vertrag. Darf gerne GPS und kartenfähig sein. (Kompass mit Peilfunktion und Höhenmesser wäre ebenfalls geschickt, ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt).

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5479991  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      seit 4 Wochen habe ich ein Nokia N900

      Top-Gerät, OK 100 € reichen nicht ganz…

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #5479993  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      CleetusIch brauch ein neues Handy. Mein Nokia N9?-Supercomputer hat den Geist aufgegeben bzw bringt nicht mehr die erforderliche Signalleistung auf um gescheit telefonieren zu können. Jetzt hab ich wieder das alte Nokia-Outdoor-Gerät im Einsatz und bin damit eigentlich vollauf zufrieden. Wochenlange Akkuleistung, beste Signalleistung, laut.
      Kann mir jemand ein Gerät zu folgenden Kriterien empfehlen?
      -Klapphandy, klein, laut, leistungsstark, robust
      oder ein anderes Gerät unter 100 € ohne Vertrag. Darf gerne GPS und kartenfähig sein. (Kompass mit Peilfunktion und Höhenmesser wäre ebenfalls geschickt, ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt).

      Warum willst Du ein neues, wenn das alte noch gut ist? Oder willst Du unbedint ein Klapphandy haben? Ich habe für’s Auto mir ein Nokia 6500 Slider bei eBay geschossen und bin angetan von der Robustheit, wahrscheinlich wegen des Alugehäuses. Kompass und GPS wirst Du in der Preislage aber kaum bekommen.
      In 2 Wochen kommt übrigens das neue iPhone. ;-)

      --

      #5479995  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Das alte ist insofern gut, dass es die erforderte Leistung bringt und der Kern ansich topfit ist. Der Bildschirm sowie die Hülle lösen sich allerdings auf.
      Früher hatte ich dreimal die Motorola-Klapp-Klassiker und die waren im Nachhinein eigentlich top. Kleinst, alles hat funktioniert und man konnte die Antenne (nein, man MUSSTE!) manuell rausziehen. Danach hatte ich eins von Samsung, das war nicht ganz so gut, von der Bedienung her, hatte aber statt einer Klappe in der Mitte des Geräts nur eine Schutzklappe für die Tastatur. Die ist dann auf Knopfdruck aufgeklappt. Das Teil war ebenfalls kleiner als das heutige Durchschnittsmobiltelefon. Hätt ich gern wieder. (Eigentlich schade, dass es keine umfassende MT-Datenbank im Inet gibt.)
      iPhone hab ich abgehakt.

      AAH, doch noch gefunden: Ersteinführung irgendwann 2001

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5479997  | PERMALINK

      schaifala

      Registriert seit: 07.04.2007

      Beiträge: 5,142

      CleetusIch brauch ein neues Handy. Mein Nokia N9?-Supercomputer hat den Geist aufgegeben bzw bringt nicht mehr die erforderliche Signalleistung auf um gescheit telefonieren zu können. Jetzt hab ich wieder das alte Nokia-Outdoor-Gerät im Einsatz und bin damit eigentlich vollauf zufrieden. Wochenlange Akkuleistung, beste Signalleistung, laut.
      Kann mir jemand ein Gerät zu folgenden Kriterien empfehlen?
      -Klapphandy, klein, laut, leistungsstark, robust
      oder ein anderes Gerät unter 100 € ohne Vertrag. Darf gerne GPS und kartenfähig sein. (Kompass mit Peilfunktion und Höhenmesser wäre ebenfalls geschickt, ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt).

      Sony Ericsson W980

      In der Preisklasse um 100 Euro gibt es kein GPS oder Kompass – den Rest erfüllt das Handy aber, hat 8 GB internen Speicher und einen klasse MP3-Player…

      Bei Ebay dürften neuwertige Geräte um die 100 Euro mit Glück zu bekommen sein.

      Ich habe das Teil seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden

      --

      #5479999  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Cleetus(Eigentlich schade, dass es keine umfassende MT-Datenbank im Inet gibt.)

      http://www.heise.de/mobil/handygalerie/

      --

      #5480001  | PERMALINK

      schnier

      Registriert seit: 08.01.2009

      Beiträge: 126

      Kein Klapphandy aber ziemlich outdoor fähig ist das Samsung B2100. Ein Bekannter von mir hat es und man kann es tatsächlich ins Wasser (oder Bier) werfen und sogar noch telefonieren, pretty cool.

      --

      Strahlentod und Mutation durch die schnelle Kernfusion.
      #5480003  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      #5480005  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Danke an alle.
      @schaifala: Ein Telefon das sich quasi als Mp3-Player verkauft, kommt für mich nicht in Frage.
      @JB: phonescoop.com ist auf den ersten Blick umfangreicher.
      @schnier: Das klingt sehr gut. Ich schau mal, ob ich das irgendwo testen kann und entscheide dann.

      Gerade bin ich auf die Seite Retrobrick.com gestoßen und warte nun auf Antwort, ob deren Telefone auch im A1 bzw O2-Netz funktionieren. Wenn ja fällt die Entscheidung zwischen folgenden:

      oder

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 121)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.