Handy – aber welches?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 121)
  • Autor
    Beiträge
  • #5479917  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    So, habe mich jetzt für ein SonyEricsson W-810i entschieden. Die Optik und das Angebot meines Netzbetreibers waren kaufentscheidend.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5479919  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Gute Wahl, Clau. Nachdem Siemens vor die Hunde gegangen ist, dürfte z.Zt. in Sachen Ausstattung und Funktionalität Sony-Ericsson erste Wahl sein. Ich hab selbst seit einigen Monaten ein neues K610i. Bin sehr zufrieden, Probleme gibt es nur mit den unsinnigen Features, die auch allen anderen Handykunden mißfallen, z.B. die Gefahr, ständig unabsichtlich ins Internet zu gelangen (wer zum Teufel will mit einem Handy ins Internet? Am Kunden vorbeigeplante Technik).

    Außerhalb der üblichen Testberichte von Fachzeitschriften etc. zähle ich gerne auf Erfahrungen aus dem Alltag. Hier wurde nach dem Euphorie für die schön gestalteten Motorola Razr Modelle z.B. schnell klar, dass diese weder sonderlich robust sind noch die Zukunftsversprechen halten können – die komplizierte und vielfarbige Software stürzt gern ab und ist bei vielen Modellen langsam. Ein Freund von mir hatte (zum Glück) kurz vor mir ein neues Razr, dass nach kaum 3 Wochen in Betrieb die ersten Ausfälle zeigte. Ich hab dann beschlossen, dass mir kein Motorola ins Haus kommt.

    Die Joystick Probleme bei einigen Sony-E. Modellen sind bekannt, das Ding leiert aus. Zum Glück hat das K610i aber keinen Joystick.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5479921  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Bauer EwaldHatte auch nie Joystickprobleme.

    Das wundert mich, weil ich es aud selbigem Grund nun bereits 4 mal umtauschen musste und es Freunden nicht anders geht. Aber weietrhin viel Glück ;)

    --

    #5479923  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    @ Clau

    das W810i ist schön. leider hat meins immer wieder softwareprobleme, die sich darin äussern, dass es mitten im gespräch einfriert. danach muss ich immer den akku entnehmen und wieder einsetzen, damit es wieder läuft. leider ist das kein fehler, der ständig auftritt, sondern nur vereinzelt und ich weiss nicht, ob ich es in diesem zustand einschicken kann.
    davon abgesehen sind bedienung und handhabung sehr gut. auch das stickproblem wurde elegant gelöst. aus meiner sicht zur zeit das beste handy auf dem markt.

    --

    #5479925  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    dagobert@ Clau

    das W810i ist schön. leider hat meins immer wieder softwareprobleme, die sich darin äussern, dass es mitten im gespräch einfriert. danach muss ich immer den akku entnehmen und wieder einsetzen, damit es wieder läuft. leider ist das kein fehler, der ständig auftritt, sondern nur vereinzelt und ich weiss nicht, ob ich es in diesem zustand einschicken kann.
    davon abgesehen sind bedienung und handhabung sehr gut. auch das stickproblem wurde elegant gelöst. aus meiner sicht zur zeit das beste handy auf dem markt.

    Habe das Gerät vor zwei Tagen zugeschickt bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings sind die Tasten sehr klein, daran muß man sich erstmal gewöhnen. Schöner wäre eine größere Tastatur, auch wenn das Gerät dann größer würde. angeblich soll ich das Handy auch mit dem Organizer meines Computers synchronisieren können, das will ich gleich mal ausprobieren.

    Dagobert, Du kannst das Gerät auch mit einem Fehler reklamieren, der nur manchmal auftritt. Ich habe zweieinhalb Jahre bei einem deutschen Weltschrotttelekommunikationsunternehmen gearbeitet, dort wurden grundsätzlich auch Geräte getauscht, deren Fehler im Laden nicht offensichtlich wurden. Wichtig ist es nur, dem entsprechenden Bearbeiter den Makel glaubhaft versichern zu können.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5479927  | PERMALINK

    talktalk

    Registriert seit: 18.06.2007

    Beiträge: 100

    ClauHi! :wave:

    Bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und ich weiß absolut nicht, welches Handy ich nehmen soll. Gibt es bestimmte zur Zeit besonders gute Geräte oder Fabrikate, die ihr empfehlen könnt? Hat vielleicht jemand selbst gerade ein neues Handy bekommen und ist damit besonders zufrieden? Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar!

    Ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Erfahrung nach:
    Nur Sony/Ericsson oder Nokia :-)

    --

    #5479929  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Ist mal wieder Zeit für ein neues Handy, weil Vertragsverlängerung ansteht. Eigentlich brauche ich keins, bin mit meinem Sony W800i nach wie vor zufrieden und eine technische Revolution hat es in dem Bereich der 08/15-Handys in den letzten zwei Jahren wohl auch nicht gegeben.

    Hauptkriterium ist für mich nach wie vor die Musikfunktion. Gibt´s da momentan etwas herausragendes? Habe mal das Sony Ericsson K810i und das Sony Ericsson W580i ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

    --

    #5479931  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Das 810i ist inzwischen doch auch schon ziemlich alt, oder nicht? Egal, ich rate dir vom 880i ab, das hat sich tatsächlich verbogen. Außerdem ist das T9 ständig unterrepräsentiert und es stürzt dauernd ab (in 3 Monaten 4 Mal ist schon oft). Seit drei Tagen hab ich jetzt das N95 und das ist turbolässig. Etwas größer als sonst, die Rückklappe ist, wie bei Nokia üblich, etwas billig verarbeitet, aber: 5 megapixel, Navi und Mp3-Player + Telefon. Top.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5479933  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Bullitt Eigentlich brauche ich keins

    dann würd ich das handy nehmen mit der du bei ebay die grösste gewinnspanne erzielen kannst.

    --

    #5479935  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CleetusDas 810i ist inzwischen doch auch schon ziemlich alt, oder nicht? Egal, ich rate dir vom 880i ab, das hat sich tatsächlich verbogen. Außerdem ist das T9 ständig unterrepräsentiert und es stürzt dauernd ab (in 3 Monaten 4 Mal ist schon oft). Seit drei Tagen hab ich jetzt das N95 und das ist turbolässig. Etwas größer als sonst, die Rückklappe ist, wie bei Nokia üblich, etwas billig verarbeitet, aber: 5 megapixel, Navi und Mp3-Player + Telefon. Top.

    Das ist wohl die zweite Generation des 810i mit ein paar Veränderungen. Der Speicher ist allerdings eine noch größere Ferechheit als bei den meisten anderen Handys ohnehin schon.

    Das N95 hört sich gut an. Hatte schon ewig kein Nokia mehr. Das kommt dann ja zatsächlich schon in den Rahmen einer echten Kompakt-Kamera. Wusste gar nicht, dass es schon 5 mp gibt. Ist leider z.Zt. bei T-Mobile nicht verfügbar. Wie viel hast du zubezahlt?

    Flint Hollowaydann würd ich das handy nehmen mit der du bei ebay die grösste gewinnspanne erzielen kannst.

    Hab ich auch schon überlegt aber sind die nicht gesimlocked? Könnte es dann nur an Kunden meines Anbieters verkaufen, oder?

    --

    #5479937  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Klar ist das verfügbar. Ich bin in den Shop, da hatten sie es nicht da, aber innerhalb eines Tages war ein Päckchen bei mir. Gezahlt hab ich bei Vertragsverlängerung 130 €.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5479939  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Bullitt
    Hab ich auch schon überlegt aber sind die nicht gesimlocked? Könnte es dann nur an Kunden meines Anbieters verkaufen, oder?

    hm… weiss nicht. n kumpel von mir verkauft öfter mal sein neues handy auf ebay. ich hab meine bisher immer so durchgekriegt, dass ich das neue auch brauchte.

    --

    #5479941  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CleetusKlar ist das verfügbar. Ich bin in den Shop, da hatten sie es nicht da, aber innerhalb eines Tages war ein Päckchen bei mir. Gezahlt hab ich bei Vertragsverlängerung 130 €.

    Okay, das ist mir zu viel, Kamera oder Navi am Handy brauche ich eigentlich nicht. Als kostenlose Add-Ons hätte ich sie aber genommen :-)

    Flint Hollowayhm… weiss nicht. n kumpel von mir verkauft öfter mal sein neues handy auf ebay. ich hab meine bisher immer so durchgekriegt, dass ich das neue auch brauchte.

    Werde jetzt eher mein altes verkaufen. Das Modell ist gestern immerhin noch für 100 weggegangen. Ein neues Spielzeug ist ja auch ganz nett, wäre halt nur nicht dringend nötig gewesen ;-)

    --

    #5479943  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Da ich es diesmal tatsächlich schaffe (womöglich) meinen T-Mobile-Vertrag vor Ablauf der Kündigungsfrist zu beenden, erwäge ich einen Wechsel zu einem noch nicht näher spezifizierten Alternativ-Anbieter. Ich bin immer recht gut gefahren mit der Telekom, aber nachdem die Trottel meinen Vertrag nach dem Zufallsprinzip, auf mein Telefonverhalten hin, optimiert haben und ich jetzt durchschnittlich 100€ statt 55€ im Monat zahle, reichts mir dann auch mal.
    Zur Auswahl stehen also iPhone mit Vodafone oder Palm Pre mit O2 oder ich warte noch auf das Nexus.
    Hat wer Erfahrungen mit dem Palm gemacht?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5479945  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Was hindert Dich daran, bei T-Mobile zu bleiben und den Tarif zu wechseln?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 121)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.