Neue Staffel DSDS

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Neue Staffel DSDS

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 4,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #5462983  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    seriöse Sendungen sind im deutschen Fernsehn Mangelware. Selbst bei den „öffis“ is vieles nur noch dem Show-zweck und dem Sensationshype unterworfen. Der Markt regiert wie halt überall im Leben mittlerweile.

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5462985  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      SkraggyWohl eher gecastet. Meine Freundin meinte gestern, dass sich die Sendung ohnehin sehr stark von ihrem ursprünglichen Konzept entfernt habe. Standen in der ersten Staffel noch die Kandidaten im Vordergrund erschien ihr die erste Folge der aktuellen Staffel extrem auf Proll-Comedy und das verbale Zerhacken der Kandidaten getrimmt. Es seien wohl nur zwei oder drei „ernsthaft“ bemühte Personen gezeigt worden. Der Rest der Sendung bestand ihrer Aussage nach aus den teils extrem beleidigenden Kommentaren der Jury und Zusammenschnitten der Auftritte möglichst peinlicher Kandidaten. .

      Und auch hier ;also wie bei Firecracker: Leider, leider der gleiche Eindruck. Es würde mir auch absolut reichen, wenn man nur die „guten“ Kandidaten zeigt, die weiterkommen.

      Aber trotzdem: Als Unterhaltung unabhängig vom Kandidaten-Bashing der Jury (schade, dass jetzt auch der Henn da mitzieht) funktioniert das Konzept bei mir seit der ersten Staffel ganz hervorragend und ich werde auch dieses Mal wieder alle Folgen schauen und mitfiebern.:feier:

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #5462987  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      Habe heute zum ersten mal reingezappt und bin beinahe vor Wut geplatzt. Unglaublich wie unverschämt diese Jury ist. Eine Kandidatin stand schon mit Tränen in den Augen da und kriegt dann noch sowas wie „Dich hätte ich aber gut im Urlaub als Klimaanlage gebrauchen können“ zu hören.
      Ekelhaft wie sich diese 3 Luftpumpen aufspielen. Dieter Bohlen ist selbst der reinste Kirmesmusiker, der sich nur über Charterfolge und goldenen Platten definiert, der aber kein Fünkchen Ahnung von Kreativität oder sowas hat und nimmt sich heraus über andere Leute zu urteilen.
      Aber diese 3 Leute in der Jury habens wohl nötig, sich andauernd auf Kosten teilweise MInderbemittelter Kandidaten zu profilieren. Astreine Leistung !!!

      Werde mal schauen, ob man irgendnen Brief an RTL oder BOhlen schreiben kann, denn das hat mich heute echt zu wütend gemacht. Wieso hat sich denn noch kein KAndidat gefunden, der Bohlen mal die Meinung geigt und ihm sagt, dass er lieber täglich dem lieben Hernngott für den miesen Massengeschmack danken sollte.
      Na ja aber das würde an diesem Proleten eh abprallen, da er sich ja wie gesagt durch seine goldenen Schallplatten eh für den Größten hält.
      EKELHAFT diese Show….so musste ich mal loswerden !! Werd da bestimmt kein zweites mal reinzappen.

      --

      #5462989  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Allerdings hat es diese Kandidatin dann auch recht schnell begriffen und ist weggegangen. Wenn sie jeden mit Samthandtüchern anfassen und nicht gleich so direkt wären (bei der von dir genannten Kandidatin haben sie’s ja erstmal relativ ruhig versucht und die wollte die Jury dann auch gleich dazu überreden, sie doch in den Recall einzuladen), würden sie heute noch da sitzen. Ist im Grunde nur ein Selbstschutzmechanismus, mit dem Nebeneffekt, dass ein paar Leute mehr nur für dieses Bashing einschalten.

      --

      #5462991  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      jimmyjazzAllerdings hat es diese Kandidatin dann auch recht schnell begriffen und ist weggegangen. Wenn sie jeden mit Samthandtüchern anfassen und nicht gleich so direkt wären (bei der von dir genannten Kandidatin haben sie’s ja erstmal relativ ruhig versucht und die wollte die Jury dann auch gleich dazu überreden, sie doch in den Recall einzuladen), würden sie heute noch da sitzen. Ist im Grunde nur ein Selbstschutzmechanismus, mit dem Nebeneffekt, dass ein paar Leute mehr nur für dieses Bashing einschalten.

      Also die Kandidatin wurde schon fertig gemacht, bevor sie damit anfing um den Recall zu betteln.

      Aber mir gehts auch nicht so sehr um diese einzelne Kandidatin, sondern eher darum das 3 Leute in der Jury sitzen, welche gute Musik nur über Chartkompatibilität definieren und sich dann auch noch ganz toll vorkommen, wenn sie sich auf Kosten von zum Teil Minderbemittelten Kandidaten aufspielen können.
      Natürlich sind viele Kandidaten wirklich sehr schlecht, aber trotzdem hat die Jury nicht das Recht Leute so zu beleidigen. Ich fand das gestern schon sehr heftig was ich gesehen hab.
      Könnte jedesmal die Fernbedienung gegen den Fernseher werfen, wenn ich sehe was sich Dieter Bohlen alles herausnimmt und dabei selber die schmierigste Wegwerfmusik schreibt die man sich nur denken kann.

      Wie beschränkt kann der Horizont eines Menschen nur sein, der eine solch plumpe Vorstellung von einem Superstar hat und sich immer nur damit brüstet wieviel goldene Schallplatten er schon gewonnen hat.

      --

      #5462993  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      http://www.youtube.com/watch?v=1ede11s2R4E

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #5462995  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      ich kann das nicht schauen. bin dann immer so peinlich berührt und frage mich warum sich die leute so was antun. irgendwelche 40 jährigen hausfrauen… ne, also irendwo ist das dann nur noch peinlich.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #5462997  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      Und das Schlimmste ist, der Käse den Bohlen schreibt, klaut er auch noch von anderen Künstlern.
      Vergleicht mal What If von babyface mit diesem Bekannten Catterfeld Lied („Für dich“ hieß es glaub ich).
      Beschämend dieser Typ.

      --

      #5462999  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      Mark Oliver Everettich kann das nicht schauen. bin dann immer so peinlich berührt und frage mich warum sich die leute so was antun. irgendwelche 40 jährigen hausfrauen… ne, also irendwo ist das dann nur noch peinlich.

      weil rtl sie dafür bezahlt?!

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #5463001  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      firecrackerweil rtl sie dafür bezahlt?!

      ist das so? dann ist es ja umso schlimmer. die letzten freakshows gabs im 20. Jh.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #5463003  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mir gibt eher zu denken, dass sich 30.000 Menschen für DSDS bewerben – mehr als jemals zuvor. Ihr Wunsch nach sozialer Anerkennung wirklich groß sein.

      RTL pickt sich ja für die Sendung die jeweils Besten und die Schlechtesten heraus und dreht auch mit Letzteren noch ein Filmchen, nur um sie einem Massenpublikum vorzuführen, wie z.B. dieser Clip hier zeigt. Das ist eigentlich das Übelste an der Sendung.

      http://www.youtube.com/watch?v=tE6dcw4AK4Q
      http://www.rtl.de/musik/superstar_931377.php?set_id=7906

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5463005  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      MistadobalinaMir gibt eher zu denken, dass sich 30.000 Menschen für DSDS bewerben – mehr als jemals zuvor. Ihr Wunsch nach sozialer Anerkennung wirklich groß sein.

      die zahl hat rtl vorgelegt, oder? aber trotzdem, der wunsch nach ruhm und anerkennung muss wirklich besonders groß sein … das zeigt ja auch myspace.

      Mark Oliver Everettist das so? dann ist es ja umso schlimmer. die letzten freakshows gabs im 20. Jh.

      gibt kein offzielles statement von rtl – war aber mein eindruck (und Skraggys freundin und candycolouredclown sahen’s wohl auch so…)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #5463007  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      War der Typ, der Bohlen und Henn nass gemacht hat, auch von RTL bezahlt? Irgend etwas muss man sich für die Quote halt schon einfallen lassen und die Jury angreifen war wohl mal was Neues.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5463009  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      du meinst Mr. Love? glaube ich nicht, dass der von RTL war, dafür waren Henn und Bohlen doch zu überrascht…

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5463011  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      nikodemusdu meinst Mr. Love?

      Genau den, der Name war ja ganz schön „cool“, aber Mr Love selbst in seiner Selbstüberschätzung und Coolness eher unsympathisch zumal sein Auftritt eben auch sehr gestellt wirkte.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 4,640)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.