Alphaville

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #40441  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Remember? Ich wags mal:

    Forever Young ****
    Afternoons In Utopia ***1/2
    The Breathtaking Blue ****
    Prostitute ****
    Salvation ***

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5461783  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Forever young ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5461785  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    @ 23,07:

    Die haben es auf fünf Alben gebracht? Wow! Ich erinnere mich an genau eine SINGLE:

    Forever Young ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5461787  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Forever Young ***1/2

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5461789  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Kai Bargmann@ 23,07:

    Die haben es auf fünf Alben gebracht? Wow! Ich erinnere mich an genau eine SINGLE:

    …und sogar gar keine Schlechten! Klaus Schulze hat übrigens die Breathtaking Blue produziert!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5461791  | PERMALINK

    eurobeat

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 61

    Für mich sind Alphaville eine der besten Deutschen Bands. Zumindest was die 80er angeht. Es gab da zwar nur 3 Alben von Alphaville, die jedoch waren alle samt Extraklasse.
    Unverständlich dass es keine DVD mit allen Hits gibt. Angeblich liegt es an Marian Gold (Sänger) der die Videos so schlecht findet und deshalb einer DVD nicht zustimmt. Zumindest habe ich mal sowas gelesen. Kann das einer bestätigen ?

    Was mir an den ersten 3 Alben gefiel: Die waren alle unterschiedlich produziert und es hab keine Lückenfüller wie bei vielen anderen Bands.
    Der Glockenschlag am Ende von Big in Japan soll verhindert haben, dass diese Single in Japan kein Erfolg war?!

    --

    #5461793  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    @eurobeat: Meiner Erinnerung nach haben sich die japanischen Plattenfirmen seinerzeit geweigert, Titel wie Japanese Boy (Aneka) und eben Big In Japan zu veröffentlichen.
    Bei Youtube kannst Du Dir bekanntesten Alphaville-Clips anschauen (und mit itube runterladen), ich glaub, das genügt für den Hausgebrauch.;-) Ich mochte die Songs, fand die Clips aber damals schon trashig.

    --

    #5461795  | PERMALINK

    eurobeat

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 61

    Natürlich sind die Clips von Alphaville trashig! Keine Frage. Übrigends: Dieter Meier von Yellow drehte einige Alphaville-Videoclips (zumindest „Big In Japan“) :lol: Ich glaube das sieht man auch. Das war halt so damals. Ich verstehe nicht warum man sich heute dafür schämen müsste?!
    Es gibt massenhaft trashige 80er Videos. Die ersten Madonna Videos waren auch alles andere als Oscar-reif! „Burning Up“ zum Beispiel.

    Die Videos kann man auch bei keepvid runterladen … einfach url eingeben.:-)

    --

    #5461797  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    EurobeatIch verstehe nicht warum man sich heute dafür schämen müsste?!

    Nö, muss man auch nicht. Manchmal ist dieser 80s-Trash ja auch sehr witzig (z.B. „I Hear You“ von Marilyn, leider bei Youtube wieder gelöscht). Ich wollte nur relativieren, dass davon eine DVD lohnen würde.

    --

    #5461799  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Forever Young ****

    Zwar eher aus damaliger Sicht, denn sie passen heute kaum noch zu meinem Musikgeschmack, aber was soll’s! Immerhin kann ich den 3 Singelauskopplungen noch ein klein wenig abgewinnen und zudem gibt es keine wirklichen Füller (auch wenn ich die übrigen Stücke heute kaum mag, muss ich das einräumen). Vielleicht nutzt sich diese Art von Musik auch sehr schnell ab?! Ich möchte auch kein Album, das ich mal gut fand, in der Luft zerreißen, nur weil es mir mittlerweile nicht mehr gefällt. Deshalb bleibe ich bei ****.

    Darüber, dass Alphaville es auf so viele Alben brachten, bin ich auch erstaunt.

    --

    #5461801  | PERMALINK

    eurobeat

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 61

    Ich kann Alphaville auch heute noch problemlos hören. Gerne auch über Kopfhörer. Auch das Debut-Album von Marian Gold (Sänger von AV) kann sich hören lassen. Desweiteren gefallen mir auch einige Remixe von Alphaville sehr gut. Z.B. Universal Daddy (Aquarian Dance Mix), Jet Set (Jellybean Remix) oder auch Dance with Me (Empire Remix) und der 88er Remix von Big In Japan sind doch sehr gelungen.

    --

    #5461803  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    MoontearForever Young ***1/2

    Forever Young ***

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5461805  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Forever Young ****
    Afternoons In Utopia ****1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5461807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Forever Young *1/2
    Afternoons In Utopia **
    The Breathtaking Blue *****+

    --

    #5461809  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Forever Young ****
    Afternoons In Utopia ****½
    The Breathtaking Blue ****
    Prostitute ***
    Salvation ***
    Catching Rays On Giant ***

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.