Kate Bush

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #396875  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    AlbertoFrau Bush macht ein relativ aufwändiges Video zur neuen Single:

    http://www.katebush.com/

    Cool!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #396877  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Vom kommenden Album: [COLOR=“Blue“]“Wild Man“.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #396879  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    Mich wundert, dass das erste Konzert nach 35 Jahren hier auf keinerlei Resonanz stösst.

    --

    #396881  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Stimmt!!!

    Hab gestern im TV Ausschnitte gesehen, und auch die Kritiken gehört:

    Es muss schlicht WUNDERBAR gewesen sein.

    --

    #396883  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Habe in den betreffenden 15 min, wo man noch Karten ergattern konnte, auch kein Glück gehabt … hoffentlich kommt da was auf CD und BD nach … :liebe_2:

    --

    #396885  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

     

    Früher waren Konzerte immer dann interessant, wenn man zumindest prüfen konnte, ob man da möglicherweise hin kann.

    Konzerte an nicht realisierbaren Orten zu nicht realisierbaren Preisen, die sowieso schon ausverkauft sind, gehören da nicht dazu.

    zuletzt geändert von alberto

    --

    #396887  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    Da ich zu den Glücklichen gehöre, die eine Karte abgekriegt haben, „mein“ Konzert aber erst in vier Wochen ist, versuche ich, der Berichterstattung möglichst auszuweichen um unvoreingenommen den Abend zu genießen. Ganz konnte das gestern natürlich nicht gelingen, aber wegen der fehlenden Aufnahmen vom Konzert hat z.B. der Bericht in den Tagesthemen kein großes Spoiler-Potential gehabt. Die begeisterten Reaktionen der Besucher lassen meine Vorfreude noch mehr wachsen als ohnehin schon (mittlerweile 5 Monate Warten sind schon verdammt lang…), bleibt nur zu hoffen, dass Kate ihre offenbar vorzügliche Form über die 22 Abende halten kann.

    --

    #396889  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Ich fasse es nicht: der Guardian hatte sogar einen Live-Ticker vom Gig (Axl Rose war auch da!).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #396891  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,854

    [COLOR=“#0000CD“]Tracey Thorn on Kate Bush at the Hammersmith Apollo: the ecstatic triumph of a life’s work :-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #396893  | PERMALINK

    vampire67

    Registriert seit: 14.09.2012

    Beiträge: 24

    Shanks[COLOR=“#0000CD“]Tracey Thorn on Kate Bush at the Hammersmith Apollo: the ecstatic triumph of a life’s work :-)

    Die show ist schon heftig gewesen, hatte das vergnügen am 6.9.
    Es ist schon eine ungewohnte mischung aus Musiktheater mit Kates Songs und jeden verdammten Cent wert :feier:
    Grade der Ninth Wave Zyklus ist echt wundervoll audiovisuell in Szene gesetzt.

    Allerdings ein kleiner Dämpfer muss ich los werden. Der Ton im ersten Drittel war reine Frontbeschallung (ansonsten Rundum-Ton) und meiner Meinung nach schlecht abgestimmt, da fehlten Mitten. Wenn ich nach diesem Drittel gegangen wäre hätte ich mich echt gefragt was das tontechnisch sollte. Da hat man möglicherweise für die zwei theatralischen Teile etwas den Frontton vernachlässigt.

    Für die unglücklichen ohne Ticket, Zeit und Unerreichbarkeit gibts übrigens hinterher einen Konzert-DVD/BD.

    P.S. ich habe meine Tickets übrigens nicht innerhalb der 15min, sondern erst nach ca 2h bei Eventim bekommen. Es gab einige Tickets die noch zumindestens bis Mittag im System circulierten. Auch ich hatte schweissnasse Hände als die Kreditkartendaten plötzlich noch mit 3D-Secure gecheckt werden sollten (hatte ich das überhaupt aktiviert?). Ist dann aber zum Glück gutgegangen und ich hatte die Tickets (die dann aber erst Anfang August zugestellt wurden).

    --

    #396895  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    vampire67Die show ist schon heftig gewesen, hatte das vergnügen am 6.9.
    Es ist schon eine ungewohnte mischung aus Musiktheater mit Kates Songs und jeden verdammten Cent wert :feier:
    Grade der Ninth Wave Zyklus ist echt wundervoll audiovisuell in Szene gesetzt.

    Schön zu hören. Inzwischen halte ich es vor Vorfreude kaum noch aus und Freitag ist es jetzt endlich soweit:-)

    Für die unglücklichen ohne Ticket, Zeit und Unerreichbarkeit gibts übrigens hinterher einen Konzert-DVD/BD.

    Die wird natürlich auch gekauft. Ein Erscheinungstermin noch dieses Jahr wäre optimal.

    P.S. ich habe meine Tickets übrigens nicht innerhalb der 15min, sondern erst nach ca 2h bei Eventim bekommen. Es gab einige Tickets die noch zumindestens bis Mittag im System circulierten. Auch ich hatte schweissnasse Hände als die Kreditkartendaten plötzlich noch mit 3D-Secure gecheckt werden sollten (hatte ich das überhaupt aktiviert?). Ist dann aber zum Glück gutgegangen und ich hatte die Tickets (die dann aber erst Anfang August zugestellt wurden).

    Bei mir hat’s ca. ne halbe Stunde gedauert, nachdem mehrere Male anfangs verfügbare Tickets nach der Sicherheitsabfrage nicht mehr verfügbar waren.

    --

    #396897  | PERMALINK

    vampire67

    Registriert seit: 14.09.2012

    Beiträge: 24

    Ein sehr schöner detailreicher report zum konzert findet sich übrigens bei IOFF.de

    Teil 1: http://www.ioff.de/showthread.php?p=41779273#post41779273
    Teil 2: http://www.ioff.de/showthread.php?p=41800066#post41800066

    --

    #396899  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    So, inzwischen sind fast zwei Wochen seit „meinem“ Konzert vergangen und das Erlebnis wirkt noch nach.

    Ein wirklich eindrucksvoller Abend; diese Mischung aus Konzert und Musicalelementen hat wirklich sehr gut funktioniert und bei Kate waren auch nach vier Wochen noch keine Ermüdungserscheinungen festzustellen, im Gegenteil.

    Im direkten Vergleich zwischen The Ninth Wave und A Sky Of Honey hat letzteres ein paar Längen, aber das liegt vor allem an der wirklich überragenden Inszenierung von The Ninth Wave, die den Spannungsbogen konstant hoch hält.

    Zum Ton: der Unterschied zwischen dem Konzertteil und den Zyklen ist wirklich augen-(bzw. ohren-)fällig, aber die Abstimmung war für mich in Ordnung.

    Vor dem Konzertbeginn war erst einmal Zittern angesagt, ob der Abend überhaupt seinen Gang gehen würde. Um 20:05 (also 20 Minuten nach angekündigtem Beginn) kann die Lautsprecherdurchsage, dass wegen Problemen mit der Stromversorgung in der Halle sich der Beginn verzögert. Dann passierte erst einmal lange nichts, das Publikum wurde laaaangsam unruhiger und dann gegen 20:50 die Ansage, dass es um 21:05 los geht. Wegen des voraussichtlichen späten Endes gegen 00:05 wurde die Option angeboten, gegen Erstattung des Kartenpreises vor Beginn zu gehen – soweit ich sehen konnte, haben nur wenige Unglückliche davon Gebrauch machen müssen. Allerdings sind in der letzten halben Stunde vor Mitternacht etliche gegangen, um die letzten U-Bahnen und Vorortzüge zu erwischen. Was für ein Glück, dass ich eine direkte Nachtbusverbindung von der Halle zu meinem Hotel ausgeguckt hatte, so konnte ich in Ruhe den Abend genießen.

    Die DVD wird ein Pflichtkauf, da wegen der opulenten Bühnenshow viele Details gar nicht wahrzunehmen waren. Hoffentlich kommt sie noch dieses Jahr raus.

    Abschließend mein (im Moment) verwegener Wunsch an Kate: 2018 eine Jubiläumstour mit all den tollen Songs, die diesmal fehlten (vor allem aus der The Dreaming und The Sensual World Zeit, denn auf die ersten beiden Alben hoffen wir vermutlich vergeblich).

    --

    #396901  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    Zwei Konzerte wurden gefilmt und es hieß irgendwann mal, dass eine Veröffentlichung für Frühjahr 2015 geplant sei. Aber seit dem herrscht Funkstille.

    Weiß irgendjemand mehr?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #396903  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

    Auf dem Titelbatt der neuen eclipsed steht der Name „Kate Bush“.

    Was gibt es Neues?

     

    zuletzt geändert von alberto

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.