Kate Bush

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #396845  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Ist Kate Bushs Zeit nicht irgendwie … nun ja … vorbei?

    --

    Include me out!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #396847  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Eigentlich nicht. Das letzte Album, immerhin aus den Noughties, war ziemlich gut. Aus meiner Sicht sogar sehr gut.

      --

      #396849  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Die Zeit von Kate Bush ist nie vorbei. Ihre Musik ist zeitlos.

      --

      #396851  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      Das letzte Album war doch der totale Ladenhüter. Also ökonomisch betrachtet eine Katastrophe. Und künstlerisch war eigentlich nichts dabei, was einen zum Zuhören gezwungen hätte. Fast alle Songs waren zu lang, das ganze Album war zu lang, Hook-Lines (wie auf alten Alben) Mangelware. Also ich weiß nicht, aber ich kenne niemand der/die das Album mehr als zwei Mal am Stück hören konnte. Im Grunde kenne ich auch niemand, der/die das Album überhaupt noch hört. Dabei habe ich mir damals wirklich was versprochen von Bush, nachdem sie so lange weg war. Dass da so was furchtbares raus kam, hat mich sehr enttäuscht.

      --

      Include me out!
      #396853  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      wernerDas letzte Album war doch der totale Ladenhüter. Also ökonomisch betrachtet eine Katastrophe. Und künstlerisch war eigentlich nichts dabei, was einen zum Zuhören gezwungen hätte. Fast alle Songs waren zu lang, das ganze Album war zu lang, Hook-Lines (wie auf alten Alben) Mangelware. Also ich weiß nicht, aber ich kenne niemand der/die das Album mehr als zwei Mal am Stück hören konnte. Im Grunde kenne ich auch niemand, der/die das Album überhaupt noch hört. Dabei habe ich mir damals wirklich was versprochen von Bush, nachdem sie so lange weg war. Dass da so was furchtbares raus kam, hat mich sehr enttäuscht.

      Das letzte Album war auch meiner Ansicht nach nicht der Bringer. Falls es tatsächlich gefloppt ist, wird sie sich das ja hoffentlich bei ihren neuen Aufnahmen zu Herzen nehmen.

      --

      #396855  | PERMALINK

      satiee

      Registriert seit: 09.07.2006

      Beiträge: 2,515

      wernerDas letzte Album war doch der totale Ladenhüter. Also ökonomisch betrachtet eine Katastrophe. Und künstlerisch war eigentlich nichts dabei, was einen zum Zuhören gezwungen hätte. Fast alle Songs waren zu lang, das ganze Album war zu lang, Hook-Lines (wie auf alten Alben) Mangelware. Also ich weiß nicht, aber ich kenne niemand der/die das Album mehr als zwei Mal am Stück hören konnte. Im Grunde kenne ich auch niemand, der/die das Album überhaupt noch hört. Dabei habe ich mir damals wirklich was versprochen von Bush, nachdem sie so lange weg war. Dass da so was furchtbares raus kam, hat mich sehr enttäuscht.

      K. Bush’s Album v. 2005 AERIAL mag ein Ladenhüter oder eine (für sie?) ‚ökonomische Katastrophe‘ gewesen sein. Das interessiert mich wenig. Ich höre es seitdem hin- und wieder gerne im Kontext zu ihren vorherigen Alben. Es lässt an der ihr eigenen Intensität nichts missen. Vor allem „furchtbares“ finde ich in den 14 songs bis heute nun wirklich nichts vor. Alles ‚Ansichts/Hörens-Sache‘:roll:
      Ich freue mich auf das neue Album.

      --

      #396857  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      Satiee Vor allem „furchtbares“ finde ich in den 14 songs bis heute nun wirklich nichts vor. .

      Stimmt, außer furchtbar langweilig sind die Songs nicht furchtbar.

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #396859  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      edit

      zuletzt geändert von alberto

      --

      #396861  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Fincky, bist du sicher, dass es sich um neue Stücke handelt? Ich hab nur etwas davon gelesen, dass „The Sensual World“ und „The Red Shoes“ in neu aarangiertem Gewand veröffentlicht werden sollen.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #396863  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      TheMagneticFieldIch hab nur etwas davon gelesen, dass „The Sensual World“ und „The Red Shoes“ in neu aarangiertem Gewand veröffentlicht werden sollen.

      So hat’s fincky auch geschrieben.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #396865  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich habe hier doch die Pressemitteilung gepostet schon!

      fincky87Pressemitteilung:
      Nun veröffentlicht sie am 13. Mai auf ihrem eigenen Label Fish People in Zusammenarbeit mit EMI ein ganz außergewöhnliches Album:
      Kate Bushs „Director’s Cut“.

      Für „Director’s Cut“ hat Kate Bush Songs aus ihren Alben „The Sensual World“ und „The Red Shoes“ neu bearbeitet, auf ungewöhnliche Art und Weise:
      Lange Jahre schon spielte sie mit dem Gedanken, einige ihrer Klassiker neu aufzunehmen und neu zu interpretieren, ihre ständige Weiterentwicklung als Musikerin in den ihr so vertrauten Songs zu reflektieren.
      Dafür hat sie nun die Original Tonspuren der Alben von 1989 und 1993 genommen und ihren Lieblings-Tracks neue interpretative Elemente hinzugefügt. Daraus entstand eine Art „Director’s Cut“ – nur eben musikalisch, nicht filmisch.

      Die neue Version von „Deeper Understanding“ wird als Single im April veröffentlicht. Obschon der Song vor über 20 Jahren geschrieben wurde, hat er heute vielleicht mehr Relevanz denn je…

      Kate Bush arbeitet derzeit an neuen Stücken, für die es jedoch noch kein Veröffentlichungsdatum gibt.

      Edit:
      Danke @sokrates

      --

      #396867  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Oh Mann ich hab nur den letzten Satz gelesen. Shame on me (Die Diskussion passte im Anschluss aber auch irgendwie)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #396869  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Passt schon. Ich finde den letzten Satz auch wesentlich interessanter als ein Directors Cut der zwei schwächsten Alben.

      --

      #396871  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Auf der offiziellen Seite gibt’s einen Vorgeschmack auf Director’s Cut:

       

      Etwas strange ist es schon.

      zuletzt geändert von alberto

      --

      #396873  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Frau Bush macht ein relativ aufwändiges Video zur neuen Single:

       

      zuletzt geändert von alberto

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.