Kate Bush

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #396815  | PERMALINK

    dalriada

    Registriert seit: 08.11.2005

    Beiträge: 2

    Ich glaube, dass es mit Absicht ist. Sie singt auch von „Rosebud“ da. Aber wie geht das mit Elvis zusammen?

    Naja, da das Album ab letzter Woche käuflich ist, dachte ich mir man sollte diesen Thread mal beleben….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #396817  | PERMALINK

      prince

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 129

      Habe in einer Prince-Biographie gelesen, es hätte eine zusammenarbeit mit Kate bush gegeben. Das ist mir jedoch unbekannt. Weiß da jemand genaueres? um was handelt es sich?

      --

      You have to pay attention to the sound behind the sound: then you'll hear all the joys and mysteries of esoteric vocals, guitar magic, sheer moody weirdnesses: all the synapse-crinkling giddy-hop that rock'n'roll gave you when you were thirteen.
      #396819  | PERMALINK

      lucy-jordan
      Metalmama

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 34,503

      PrinceHabe in einer Prince-Biographie gelesen, es hätte eine zusammenarbeit mit Kate bush gegeben. Das ist mir jedoch unbekannt. Weiß da jemand genaueres? um was handelt es sich?

      Ich vermute, dass es sich um „Why should I love you?“ vom „Red Shoes“-Album handelt. Prince übernimmt den Part Bass, Guitar, Keyboards and Backing Vocals, Arrangement von Kate und Prince, und es ist eine sehr schöne Nummer mit duchaus Prince-Handschrift. Überhaupt mag ich das Album, auch wenn es immer ein wenig abfällig besprochen wird …

      --

      Say yes, at least say hello.
      #396821  | PERMALINK

      prince

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 129

      danke.

      --

      You have to pay attention to the sound behind the sound: then you'll hear all the joys and mysteries of esoteric vocals, guitar magic, sheer moody weirdnesses: all the synapse-crinkling giddy-hop that rock'n'roll gave you when you were thirteen.
      #396823  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Wer den Top Of The Pops-Auftritt von Kate Bush mit „Wuthering Heights“ (live gesungen!) in der Sendung auf arte gestern verpaßt hat: Die Sendung soll am nächsten Dienstag, 5.8., um 14:25 wiederholt werden.

      --

      #396825  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      #396827  | PERMALINK

      arnaoutchot

      Registriert seit: 29.12.2006

      Beiträge: 89

      Mal eine Frage: Bin neulich mal wieder über meine Kate-Bush-Sammlung gestolpert. Schöne Platten, hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr gehört. Gibt es eigentlich gerade von den ersten fünf Platten ausser den CD-Erstausgaben remasterte oder besser klingende Versionen ? Ich habe Lionheart, Never Forever und The Dreaming sogar als Japan-CDs, aber klanglich habe ich zu den normalen EMI-Ausgaben keinen Unterschied feststellen können. Die angeblich „remasterte“ Hounds of Love fand ich immer ziemlich verwaschen klingend.

      Wäre eigentlich nach dem erfolgreichen Remaster der Beatles die nächste Aufgabe, derer sich EMI annehmen könnte …:lol:

      --

      #396829  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Ich finde die Neuauflage von „Hounds Of Love“ ziemlich gelungen. Aber ansonsten gibt es da leider nichts. Weder in den Boxsets noch sonst wo.

      --

      #396831  | PERMALINK

      carrot-flower
      Moderator

      Registriert seit: 26.09.2007

      Beiträge: 3,122

      Ich habe gerade entdeckt, dass zu Kate Bushs bestem Album, „The Dreaming“, in der Reihe 33 1/3 ein Bändchen erschienen ist. Nun hab ich endlich ein Weihnachtsgeschenk für mich!

      --

      the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
      #396833  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Nachricht des Tages!

      http://www.nme.com/news/kate-bush/54595

      :party::dance:

      #396835  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

       

      Vielleicht ist es eine Best Of mit ein paar neuen Stücken.

      zuletzt geändert von alberto

      --

      #396837  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Ich werd ja nicht mehr. Was für fantastische Nachrichten.

      --

      #396839  | PERMALINK

      lucy-jordan
      Metalmama

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 34,503

      fincky87Ich werd ja nicht mehr. Was für fantastische Nachrichten.

      Hört sich ja erst einmal gut an, allerdings arbeitete sie auch schon um 2000 an der „Aerial“ … wie lange hat es dann gedauert? Ach, ja …

      --

      Say yes, at least say hello.
      #396841  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      edit

      zuletzt geändert von alberto

      --

      #396843  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Pressemitteilung:

      Nun veröffentlicht sie am 13. Mai auf ihrem eigenen Label Fish People in Zusammenarbeit mit EMI ein ganz außergewöhnliches Album:
      Kate Bushs „Director’s Cut“.

      Für „Director’s Cut“ hat Kate Bush Songs aus ihren Alben „The Sensual World“ und „The Red Shoes“ neu bearbeitet, auf ungewöhnliche Art und Weise:
      Lange Jahre schon spielte sie mit dem Gedanken, einige ihrer Klassiker neu aufzunehmen und neu zu interpretieren, ihre ständige Weiterentwicklung als Musikerin in den ihr so vertrauten Songs zu reflektieren.
      Dafür hat sie nun die Original Tonspuren der Alben von 1989 und 1993 genommen und ihren Lieblings-Tracks neue interpretative Elemente hinzugefügt. Daraus entstand eine Art „Director’s Cut“ – nur eben musikalisch, nicht filmisch.

      Die neue Version von „Deeper Understanding“ wird als Single im April veröffentlicht. Obschon der Song vor über 20 Jahren geschrieben wurde, hat er heute vielleicht mehr Relevanz denn je…

      Kate Bush arbeitet derzeit an neuen Stücken, für die es jedoch noch kein Veröffentlichungsdatum gibt.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 123)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.