Kate Bush

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #396785  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    … und ich mag als einziges von ihr heute noch das ‚kunst‘-album ‚hounds of love‘. wirkte recht avantgardistisch damals (im pop-kontext) und ist mit seiner kühle und distanz für mich heute noch sehr gut. schöne spannungsbögen und schöne auflösung/entspannung zum ende der platte. in meiner welt ein klassiker.

    --

    but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #396787  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      . in meiner welt ein klassiker.

      Righty Right, ums mal Forumsstandesgemäß zu sagen. Man höre nur z.B. Under ice. Definitiv ihr bestes Album.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #396789  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #396791  | PERMALINK

      jimknopf

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 730

      finde vor allem die alben the dreaming und hounds of love (besser the ninth wave) ´gigantisch. von red shoes war ich ziemlich enttäuscht, obwohl der titeltrack noch ziemlich klasse daherkommt.
      was die auftritte mit peter gabriel angeht, so würd ich dieses angesprochene x-masspecial, wo er here comes the flood und ein unveröffentlichtes duet mit kate (just another day in 1977) eher auf 1980 datieren. zu der zeit sang sie auch peter gabriels 3. soloalbum ein (neben phil collins am schlagzeug). der titel ist halt irreführend.

      --

      Viva la (R)evolucion
      #396793  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      finde vor allem die alben the dreaming und hounds of love (besser the ninth wave) ´gigantisch. von red shoes war ich ziemlich enttäuscht, obwohl der titeltrack noch ziemlich klasse daherkommt.
      was die auftritte mit peter gabriel angeht, so würd ich dieses angesprochene x-masspecial, wo er here comes the flood und ein unveröffentlichtes duet mit kate (just another day in 1977) eher auf 1980 datieren. zu der zeit sang sie auch peter gabriels 3. soloalbum ein (neben phil collins am schlagzeug). der titel ist halt irreführend.

      könnte sein, doch das Video ist auf 1977 datiert, deshalb meine Verwirrung

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #396795  | PERMALINK

      walkabout19

      Registriert seit: 31.07.2004

      Beiträge: 13

      also ohne the kick inside kann ich nicht leben …
      nur im sauerstoffzelt lol !
      aber hounds of love ist wirklich ein brilliantes machwerk, welches standards gesetzt hat, finde ich ….
      jedoch tendiere ich irgendwie immer zu the kick inside !!!

      --

      Original Sin ? No, I don´t think so. Original Sinsuality
      #396797  | PERMALINK

      sinnerman

      Registriert seit: 12.01.2004

      Beiträge: 871

      Es gibt noch ein anderes wundervolles (und längst nicht so abgenudeltes, da extrem rarres) Duett von Peter Gabriel und Kate Bush, nämlich „Just Another Day in 1977“ (Live GB 1977), welches ganz nebenbei den Beweis erbringt, dass das spätere Liebespaar sich schon damals kannte.

      --

      Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
      #396799  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      ich bin erst in letzter zeit auf kate bush aufmerksam geworden, nachdem einige künstler, die ich schätze, sie als einfluss angabe.
      hab mir jetzt die compi „the whole story“ gekauft und ich kannte ja sogar schon einiges. dieses „babooshka“ mochte ich schon mein ganzes leben lang und wusste nie, von wem es ist. „running up the hill“ ist auch fein.
      ja, da hab ich mal wieder was entdeckt!

      --

      #396801  | PERMALINK

      lily-bunbury

      Registriert seit: 19.06.2005

      Beiträge: 14

      @ raskolnikow
      ich glaub von dir hatte ich grad ‚welche alben man haben sollte‘ gelesen und war sehr beeindruckt von vu, lou reed und später auch david bowie
      und jetze der schlenker zu kate bush??? wuthering heights kann ich ja noch verstehn und mag das lied ja selber noch; aber babooshka? sorry, da kann ich nich mitgehn
      aber jedem das seine & welche künstler schätzt du denn? das würd mich jetze echt interessieren, da sie ja eine außergewöhnliche frau is :)

      --

      Boogie children, uh ah, Boogie children, uh ah, Boogie children, uh ah, Boogie children, uh ah,
      #396803  | PERMALINK

      lucy-jordan
      Metalmama

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 34,503

      Raskolnikow
      ja, da hab ich mal wieder was entdeckt!

      Dazu gratuliere ich Dir! Du hast eine der aufregendsten Künstlerinnen gefunden, die es gibt! Den richtigen Einstieg in ihr Werk bekommst Du natürlich über die Alben, und ich sehe hier, jeder hat sein eigenes Lieblingsalbum (wobei ihr Werk eher schmal ist).

      Mir gefallen am besten ihre Platten ab 1980, weil ich finde, dass sie nun ihre Stimme komplett einsetzt, während sie auf der „Kick inside“ und der „Lionheart“ noch sehr jungmädchenhaft singt. „Hounds of love“ ist ihr kommerziell erfolgreichstes Album mit „Running up that hill“ und sehr, sehr schön – aber ich liebe am meisten die Vorgängerplatte „The dreaming“. Und die „Red Shoes“, nach der sie in der Versenkung verschwunden ist, – obwohl sie seit rund anderthalb Jahren wohl wieder im Studio sein soll…

      --

      Say yes, at least say hello.
      #396805  | PERMALINK

      lucy-jordan
      Metalmama

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 34,503

      lily bunbury@ raskolnikow
      ich glaub von dir hatte ich grad ‚welche alben man haben sollte‘ gelesen und war sehr beeindruckt von vu, lou reed und später auch david bowie
      und jetze der schlenker zu kate bush???

      Ich misch mich da mal ein – Das passt! Glaub’s mir!

      --

      Say yes, at least say hello.
      #396807  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Das Video zu KING OF THE MOUNTAIN ist online:
      http://www.emirecords.co.uk/quicktime/kate_bush/king_of_the_mountain/

      Der Anfang erinnert (mich) an Citizen Kane/Xanadu.

      --

      #396809  | PERMALINK

      the-void

      Registriert seit: 03.09.2005

      Beiträge: 1,265

      hör grad „babooshka“, ach, ich liebe den song.

      --

      Drinking in order to stay thin
      #396811  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,291

      Art Vandelay

      Das Video zu KING OF THE MOUNTAIN ist online:
      http://www.emirecords.co.uk/quicktime/kate_bush/king_of_the_mountain/

      .. sehr schöner Song… bin überrascht…!

      --

      #396813  | PERMALINK

      rene

      Registriert seit: 22.06.2004

      Beiträge: 2,241

      Ja wirklich, ein sehr schöner Song!!

      Die Freude auf’s Album wächst!

      --

      Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 123)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.