The Allman Brothers Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #948531  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    JeannotDamit hast Du garantiert nichts falsch gemacht. Ein feines Teil; Gregg Allman in Höchstform und eine tolle Band mit einer grandiosen Bläser-Sektion. ICH liebe diese Scheibe! Werde mir am Wochenende in aller Ruhe die DVD anschauen.

    Kann ich nur bestätigen – und die Konzert DVD ist wunderbar. Vor ein paar Jahren hatte ich Karten für Gregg Allman in München. Fuhr extra nach München um mit meinem besten Freund das Konzert zu besuchen. Leider fiel es kurzfristig wegen den bekannten gesundheitlichen Problemen von Gregg Allman aus – ich würde ihn so gerne noch mal Live sehen.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #948533  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    John The RelevatorKann ich nur bestätigen – und die Konzert DVD ist wunderbar. Vor ein paar Jahren hatte ich Karten für Gregg Allman in München. Fuhr extra nach München um mit meinem besten Freund das Konzert zu besuchen. Leider fiel es kurzfristig wegen den bekannten gesundheitlichen Problemen von Gregg Allman aus – ich würde ihn so gerne noch mal Live sehen.

    Ich habe 2011 in Bonn an der Museumsmeile ein Doppelkonzert von der Tedeschi Trucks Band und Gregg Allman gesehen. Ich muss sagen, der einzige gute Teil von Gregg Allmans Auftritt war als Susan Tedeschi, Derek Trucks und einige andere Helden aus ihrer Band nochmal für einige Lieder mit dazu stießen. Ansonsten fand ich das Konzert eher blass.

    --

    #948535  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Mit welchem Album fange ich denn am besten an? Chronologisch mit der ersten LP?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #948537  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    Hatte im Gregg Allman- Sterne- Thread schon geschrieben, dass mir das alles zu viel Gegniedel ist, gerade auch wegen den vielen Freunden.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #948539  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    @ Clau: Allman Bros.: Live at Fillmore. Gregg: Low Country Blues

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #948541  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Ja, gleich mit der Live-Scheibe? Ich dachte, die sei eher für Fortgeschrittene. Aber ich schau mal, ob sie mir in der nächsten Zeit über den Weg läuft.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #948543  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    Die Allmans sind vor allem eine gute Live- Band, ich empfehle aber zunächst kleine Dosen, denn man könnte schnell zu viel kriegen ob der Gitarren…… Wer dann aber mal „You Don’t Love Me“ in ganzer Länge ins Herz geschlossen hat……

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #948545  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Stormy Monday…ich empfehle aber zunächst kleine Dosen, denn man könnte schnell zu viel kriegen ob der Gitarren…

    Ich melde mich hier einfach nochmal, sobald ich etwas gehört habe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #948547  | PERMALINK

    jeannot

    Registriert seit: 29.09.2005

    Beiträge: 75

    ClauMit welchem Album fange ich denn am besten an? Chronologisch mit der ersten LP?

    Ich würde Dir als Einstieg die „Seven Turns“ von den Allman Brothers empfehlen. Danach bist Du sicher erstmal angefixt und wirst Dir automatisch die anderen Alben zulegen.

    --

    We learned more from a three minute record, than we ever learned in school.
    #948549  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    ClauMit welchem Album fange ich denn am besten an? Chronologisch mit der ersten LP?

    Ein sehr guter Kompromiss für den Start ist die Deluxe-Edition von „Eat a Peach“: ein komplettes Live-Konzert aus dem Fillmore noch mit Duane Allman sowie einige seinerzeit im Studio neu aufgenommene Stücke mit nur einer Lead-Gitarre (sowie das herzzereissende Akustik-Gitarren-Instrumental „Little Martha“).
    Eine schöne Ergänzung ist „One Way Out“ – eine Doppel-CD aus dem Beacon Theater mit Derek Trucks und Warren Haynes an den Gitarren, der man nur zum Vorwurf machen kann, dass das Titelstück in der Tracklist ist.
    Ich finde es immer wieder reizvoll z. B. den „Statesboro Blues“ nacheinander in der 70er und der 2003er Fassung zu hören.
    Eine gute Alternative zu „Eat a Peach“ wäre die Kombination aus der „Fillmore Concerts“-Doppel-CD (bzw. die „Live at the Fillmore“-Deluxe Edition) und der „Brothers and Sisters“-Deluxe Edition).
    Bei der Fillmore-Geschichte sollte es eine der Doppel-CDs sein, damt „One Way Out“ und „You Don’t Love Me“ dabei sind!

    --

    #948551  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    CDs fallen bei mir raus, das muss schon irgendwie als Schallplatte erhältlich sein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #948553  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauMit welchem Album fange ich denn am besten an? Chronologisch mit der ersten LP?

    Wenn du nicht gleich mit der Live anfangen willst, so sind die ersten beiden Studioplatten mit Duane Allman (The Allman Brothers + Idlwith South) – der besten Anfang und Pflicht. Beide sind als MFSL hervorragend und noch leicht zu bekommen. Anschließend kam die „Live Fillmore“ heraus.
    Nach dem Tod von Duane kam die „Eat A Peach“ – auch sehr zu empfehlen – mit noch fertigen Studioaufnahmen + Liveaufnahmen mit Duane und Studioaufnahmen mit Aufnahmen der Nach-Duane Ära.
    Nach der „Eat A Peach“ noch die „Brothers and Sisters“. Erstes Studioalbum nach dem tödlichen Motorradunfall von Duane mit dem wunderbaren „Ramblin‘ Man“ und „Jessica“ von Dickie Betts.
    Das reicht! Damit bis du – natürlich dann mit der Live Fillmore – bestens bedient!

    Nachtrag: Alle diese Alben sind hervorragend von MFSL herausgebracht worden.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #948555  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Okay, Danke. Ich glaube, hier stehen in einem Laden zwei oder drei von den MFSL Pressungen. Ich geh‘ da nachher oder morgen mal hin.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #948557  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Es kam jetzt doch etwas anders: zufällig bin ich bei einem bekannten Auktionsportal auf ungespielte Originale von „Eat A Peach“ und „Brothers And Sisters“ gestoßen, beide sind auf dem Weg zu mir. Ich berichte, sobald ich die LPs gehört habe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10000589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.