The Allman Brothers Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #948501  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    L’hmmm, dann sollte ich den Kauf ja doch erwägen, mich hat’s sofort interessiert, ich war aber skeptisch, da ich die Original Doppel LP habe und die erste Remaster Version auf CD, dann nochmal so viel Geld auszugeben ist ja dann zumindestens zu überlegen.

    Dazu rate ich dir aber sowas von!! Ich habe mir die CD Box und die LP Box gekauft und bin von der Soundqualität, gerade bei der LP Box, sehr angetan. Im Vergleich zu der Original DLP viel, viel besser – dynamischer, lebendiger. Grandios. Auf der CD Box erlebst du 3 Konzerte mit fast identischer Songauswahl! Aber: Jeder Song ist anders – große Kunst der Improvisation. Ich kann diese Box nur jedem ans Herz legen.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #948503  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Allmählich verliere ich bei diesen andauernden Fillmore Veröffentlichungen der Allmans den Überblick. Beinhaltet die neue Veröffentlichung bislang noch nicht erschienene Konzerte? Ich habe schon auf die „normale“ Deluxe Edition verzichtet und habe nur die 1992er Veröffentlichung aus der Chronicles Reihe.

    --

    #948505  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Bei amazon kostet das Teil 39,12 €…….für 6 CD’s eigentlich ok, JPC will für die gleiche Box 76,99 €, ich vertrau‘ mal deinem Urteil John The Revelator und werde bestellen.

    --

    #948507  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BgigliThe 1971 Fillmore East Recordings sind großartig, scheint hier leider niemanden zu interessieren. Neuer Mix, Duane Allman auf rechts und die beiden zumindest nicht offiziell veröffentlichten Versionen von „Elizabeth Reed“ mit Juicy Carter am Saxophon sind sehr gut. Bisher wurden sie ja immer kontrovers beurteilt, dabei ergibt Carters Spielweise eine für mich willkommene Ergänzung zu den kollektiven Improvisationen der Band. Gregg Allmans Orgel ist viel präsenter als auf der ursprünglichen DoLp und Oakleys pumpender, treibender Bass ebenso. Die Klangästhetik ist natürlich verändert, analytischer. Deshalb gilt es, die DoLp natürlich zu behalten! Auf den sechs Cds bzw. drei Blu Rays 37 Songs und alle Konzerte vollständig, auf den vier Lps leider nur 14 Songs.:roll: Also Blu Ray.

    Hast Du die BR? Ist das Buch das gleiche wie bei der Vinyl oder CD Box?

    L’Bei amazon kostet das Teil 39,12 €…….für 6 CD’s eigentlich ok, JPC will für die gleiche Box 76,99 €, ich vertrau‘ mal deinem Urteil John The Revelator und werde bestellen.

    Merkwürdigerweise kosten die Blu-Ray Audios bei beiden Shops 49,99 €. Wenn, kommt nur die Box für mich in Frage.

    --

    #948509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe die BRs. Ich muss gestehen, die Cd-Box ist wertiger, größer. Der Bookletinhalt ist identisch, aber es sind verschiedene Abmischungen von 5.1 bis Stereo dabei. Da ich im Wohnzimmer eine gute Surroundanlage stehen habe, habe ich mich für die BRs entschieden. Und die Mehrkanalmixe kommen richtig, richtig gut! Ansonsten hätte ich lieber die Lps gehabt, aber auf ihnen ist nicht alles drauf. Da die Allmans aber zu meinen Lieblingen gehören, speziell diese Fillmore-Konzerte, werde ich über kurz oder lang die anderen Formate wohl auch besitzen. Seit zwei Wochen lacht mich die CD-Box im Münsteraner Saturn an, irgendeiner muss die ja mal mitnehmen. Kann man doch nicht einfach so liegen lassen.

    --

    #948511  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    So, die Box ist eben gekommen! Erster Eindruck großartig, werde mich das Wochenende über gründlich da durchhören. Hauptunterschied zu allen vorherigen Fillmore Veröffentlichungen: Es sind alle Konzerte komplett drauf und der Sound ist nicht remastered sondern komplett neu remixed. Klingt sehr gut, mehr dazu kann ich erst sagen, wenn ich in Ruhe gehört habe :-)

    --

    #948513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie findest Du du die Beiträge von Juicy Carter auf „Elizabeth Reed“?

    --

    #948515  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Juicy Carter ist ohne Zweifel ein guter Saxophonist, aber irgendwie passen seine Beiträge nur manchmal zu den Allman Bros., es gibt Stellen da mag ich es, dann wieder finde ich es beißt sich soundmäßig mit den Gitarren…..Unter dem Strich verstehe ich, warum sie damals die weiteren Konzerte wieder im klassischen Line Up gaben.

    --

    #948517  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Ansonsten ein Hammer Album, ich bin froh, dass ich mir die Box zugelegt habe. Der neue Mix klingt sehr ausgewogen, einzig beim Abschlußkonzert finde ich die Bassdrum(s) zu dominant, aber das scheint mir Aufnahme bedingt. Und es ist ein weiterer Beweis, diese Besetzung war so ziemlich das Feinste was Southern Rock jemals hervorgebracht hat. Duane was the man !!!!

    --

    #948519  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Gibt es Spots of Time von der Allman Brothers Band auch auf einem Allman Brothers Album?

    --

    #948521  | PERMALINK

    ak27856

    Registriert seit: 08.04.2007

    Beiträge: 173

    RockingRoll

    Gibt es Spots of Time von der Allman Brothers Band auch auf einem Allman Brothers Album?

    Nein….
    wird aber auf dem Ende Juni erscheinenden Warren Haynes Soloalbum drauf sein….

    --

    #948523  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    ak27856
    Nein….
    wird aber auf dem Ende Juni erscheinenden Warren Haynes Soloalbum drauf sein….

    Darauf freue ich mich schon!

    --

    #948525  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    RockingRollDarauf freue ich mich schon!

    na klaaar…nach der europa tour…legt warren gleich nach mit nem neuen album. bin ich gespannt drauf. ich frage mich aber schon lange, wann schläft der mann mal? ;-)

    --

    Musik ist das Beste!
    #948527  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Kennt einer die neue Live Scheibe von Gregg?…..was ich so gehört habe war schon richtig gut.

    btw….hab sie mir einfach mal bestellt….werde berichten.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #948529  | PERMALINK

    jeannot

    Registriert seit: 29.09.2005

    Beiträge: 75

    pink-niceKennt einer die neue Live Scheibe von Gregg?…..was ich so gehört habe war schon richtig gut.

    btw….hab sie mir einfach mal bestellt….werde berichten.

    Damit hast Du garantiert nichts falsch gemacht. Ein feines Teil; Gregg Allman in Höchstform und eine tolle Band mit einer grandiosen Bläser-Sektion. ICH liebe diese Scheibe! Werde mir am Wochenende in aller Ruhe die DVD anschauen.

    --

    We learned more from a three minute record, than we ever learned in school.
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.