Wire

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #5442207  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    :sonne:

    Neuigkeiten-©: UDW

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5442209  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Kann mir bei Gelegenheit mal jemand das ganzseitige Bild von Mark Ernestus aus der letzten Ausgabe scannen und als Bilddatei schicken? Ich will mir daraus einen neuen Avatar basteln.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5442211  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Charles Gayle in der April-Nummer! :sonne:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5442213  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Im Mai-Heft u.a. Invisible Jukebox mit Mary Halvorson (sehr toll!), ein Vorabruck aus Iann Penmans neuem Buch über Scott Walker, „a user’s guide to sound poetry“ und mehr.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5442215  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Die Juli-Ausgabe widmet sich auf 22 Seiten dem Bass. Der Haptfokus liegt auf prägenden Tracks der letzten 70 Jahre. Flankiert wird das Special mit sehr lesenswerten Essays von u.a. Joe Muggs und David Toop.

    Im Soundcheck liegt der Fokus diesmal auf Thomas Köner, den Dirty Projectors, Bobby Womack und der Strut-Compilation „This Ain’t Chicago“. Im Boomerang liegt er auf Pierre Schaeffer und Guy Reibel.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5442217  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Ich habe schon lange nicht mehr etwas so gut Geschriebenes über Musiker gelesen wie das Special über Brötzmann in der aktuellen Ausgabe. Muss mich mal mehr mit ihm befassen, bisher hat das nur äußerst sporadisch stattgefunden.

    --

    God told me to do it.
    #5442219  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Und eine schön ausführliche Analyse der Rolle Eric Dolphys im Jahr 1964 im Rahmen einer Rezension einer neuen Mingus-Box. Lese den Wire in den letzten Monaten wieder häufiger.

    --

    God told me to do it.
    #5442221  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Gerade ausgepackt:
    Die Dezember Ausgabe mit
    Brötzmann, Teil 2
    Scott Walker
    David S. Ware Nachruf von Steven Joerg und William Parker
    Pinch

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5442223  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Nicht überraschend, aber wieder großartig!
    Für mich gibt es kein Magazin mehr, dass mir so viel Lesestoff bietet. Auf den zweiten Teil von Brötzmann freue ich mich ungemein.

    --

    #5442225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beardIch habe schon lange nicht mehr etwas so gut Geschriebenes über Musiker gelesen wie das Special über Brötzmann in der aktuellen Ausgabe. Muss mich mal mehr mit ihm befassen, bisher hat das nur äußerst sporadisch stattgefunden.

    Das freut mich natürlich ungemein, zumal du dich ja vor nicht allzu langer Zeit eher skeptisch über ihn geäußert hast (oder betraf das nur seine aktuelle LP?)!

    --

    #5442227  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Skeptisch war das nur insofern, als dass ich Schwierigkeiten hatte, Zugang zu „The Worse, The Better“ zu gewinnen. Habe es seitdem aber auch noch nicht wieder versucht.

    --

    God told me to do it.
    #5442229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beardSkeptisch war das nur insofern, als dass ich Schwierigkeiten hatte, Zugang zu „The Worse, The Better“ zu gewinnen. Habe es seitdem aber auch noch nicht wieder versucht.

    Ok, bin gespannt ob erneutes Hören dann zu einem anderen Resultat führt.

    --

    #5442231  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    atomGerade ausgepackt:

    Nach gerade erfolgtem Umzug ist weder die Brötzmann- noch die Walker-Ausgabe bei mir angekommen. Scheinbar sendet die Post Zeitschriften nicht nach. Nach einem netten Austausch mit dem Abo-Service der Wire bekomme ich aber beide Ausgaben jetzt noch mal direkt an die neue Adresse geschickt. Toller Service!

    --

    You can't fool the flat man!
    #5442235  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5442237  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Napoleon DynamiteGibt es jenseits davon noch weitere Haino-Alben, die du magst? Ich brauche da wohl mal einen Primer, bislang ist er für mich stets das verlässlich schwächste Glied in verschiedenen Kollaborationen (und sein Gesang mir meistens ein Graus).

    Dein Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. In der Juli-Ausgabe gibt es einen Primer zu Haino. Ansonsten bietet die 377. Ausgabe Artikel über Karin Krog und Mark Fell.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.