Wire

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #36357  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    @pinch 1021411 wrote:

    wundert mich, dass du so eins noch nicht hast. verdammt beste musikzeitschrift wo gibt!

    Nachdem ich ‚Wire‘ monatelang im Zeitschriftenladen durchgeblättert habe, darf ich nun Vollzug vermelden: mein erstes Exemplar (Dezember 06) ist gekauft. Was mir aber sofort auffällt (und mich u.a. bisher vom Kauf abgehalten hat): beim Soundcheck fehlen mir massiv Wertungen – ich fürchte so wird das für mich hinsichtlich der – hüstel – Verwertbarkeit der Kritiken nichts, auch wenns doof (und wohl auch ketzerisch) ist… .

    Die Kritik des MELVINS-Album etwa lässt mich ratlos zurück, wo das Werk im Melvins-Universum steht und was der Rezensent davon hält. Ein Posting als Offenbarungseid ;-)

    EDIT: die erste positive Entdeckung: „Learning To Cope With Cowardice“ von Mark Stewart wurde wiederveröffentlicht!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5442179  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Hat hier schon jemand die Jänner (sic!) – Ausgabe?

    Wie umfangreich ist denn der Jahresrückblick, vor allem bezüglich der Listen von den Mitarbeitern und Musikern? Wie ausführlich werden die Platten der Top 50-Liste besprochen?

    --

    #5442181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der jahresrückblick erstreckt sich bei der wire immer über mehrere seiten (ca. 10-20). einzellisten gibt es keine, stattdessen berichten die schreiber über persönliche jahreseindrücke („pros and cons“) und im anhang gibt es dann in form einer liste die jeweilige platte des jahres der einzelnen mitarbeiter.
    von den 50 wire platten des jahres erfahren die ersten 10 plätze jeweils eine etwas ausführlichere würdigung anhand etwas längerer begleittexte, bestehend aus kleinen zitate der damaligen rezensionen, sowie neusortierungen/stellenwerte des albums im musikalischen jahresgesamtkontext.
    im jahresrückblick gibts neben den beiträgen der redakteure auch statements von den wichtigen musikern, die für das magazin im laufe des jahres in besonderer weise hervortraten. kleine textblöcke, 2-3 nennungen der jeweiligen platten des jahres, manche nennen noch beste filme und bücher des jahres usw. alles in sehr persönlicher mache gehalten und mit wunderbar eigenem marginalen touch versehen (manche schreiben viel, andere hauen nur n paar stichworte in die tasten). zum neuentdecken oder zum nachholen von verpasstem/versäumten ist da jedesmal etliches dabei. schon toll. ich freu mich da alljährlich immer schon im herbst wie bolle auf das januarheft der wire :-)

    --

    #5442183  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Wie lange liest Du denn bereits Wire?

    --

    #5442185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PunkcowWie lange liest Du denn bereits Wire?

    habe mir mitte der 90er jahre das erste heft gekauft.

    --

    #5442187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PunkcowNachdem ich ‚Wire‘ monatelang im Zeitschriftenladen durchgeblättert habe, darf ich nun Vollzug vermelden: mein erstes Exemplar (Dezember 06) ist gekauft.

    Ja, die Dezember-Ausgabe habe ich mir auch gekauft.
    Auf der beiliegenden CD ist für mich einiges dabei, der Track von Carter Tutti z.B. ist doch wunderbar.
    Schön auch mal wieder was von Alan Vega zu hören.

    Ich kaufe mir nur hier und da mal ein Exemplar der Wire.
    Am Bahnhof in Dortmund kostet die immerhin stolze 11,50 €, und die CD ist ja leider auch nicht immer dabei. So ausführliche und in die Tiefe gehende Artikel wie z.B. über Sonic Youth und John Fahey (beide in der Juni-Ausgabe) findet man anderswo nicht. Schon toll.

    @punkcow: Kennst Du die Skug aus Wien ?

    @pinch: Kennst Du mehr von Carter Tutti ? Wie findest Du das Stück auf der Wire-CD ?

    --

    #5442189  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    keksofen@punkcow: Kennst Du die Skug aus Wien ?

    Bisher kannte ich sie nicht, aber das hast Du gerade geändert: Skug

    --

    #5442191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    http://www.borderline-extra.de

    Ziemlich abgefahrene Radiosendungen, über den Real-Player in leider eher schlechtem Sound zu hören.

    Musikauswahl ist nahe an der Wire dran, neben der regulären Sendung gibt es auch viele schöne Specials, zB. zur Girl Monster CD, Red Krayola und auch wieder mehrere Sendungen zum Wire-Jahresrückblick, im Moment ist die erste aber noch nicht abrufbar.
    Die Playlist zur Sendung ist schon online.

    Einer der Moderatoren schreibt auch hin und wieder für die Skug.

    --

    #5442193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf der Wire-Homepage sind momentan MP3-Streams von den ersten 20 der Jahrescharts zu finden, scheint überhaupt einiges drauf zu sein.

    http://www.thewire.co.uk/

    --

    #5442195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    keksofen@pinch: Kennst Du mehr von Carter Tutti ? Wie findest Du das Stück auf der Wire-CD ?

    äh, ich hab die aktuelle wire-cd noch im büro liegen und bin noch nicht zum anhören gekommen. carter tutti sagt mir aber bislang nüscht.

    --

    #5442197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinchäh, ich hab die aktuelle wire-cd noch im büro liegen und bin noch nicht zum anhören gekommen. carter tutti sagt mir aber bislang nüscht.

    früher chris&cosey, also chris carter und cosey fanni tutti von Throbbing Gristle.

    --

    #5442199  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Gibt es hier jemand, der die Wire-Ausgabe vom April 2004 besitzt?
    Darin ist ein Artikel enthalten, der mich interessiert, wegen dem ich mir aber auch nicht unbedingt gleich die Ausgabe nachbestellen möchte.

    --

    #5442201  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Hat jemand das Wire-Abo mit dem zusätzlichen Internetangebot? Lohnt dieses zusätzliche Angebot, oder ist das normale Abo ausreichend?

    --

    #5442203  | PERMALINK

    enter-k

    Registriert seit: 29.03.2007

    Beiträge: 99

    @Slow Train
    über das internetangebot sind alle ausgaben ab august 2006 verfügbar. als gewinnbringend empfinde ich die suchfunktion, zudem ist die online-version immer schon ca. eine woche früher lesbar – praktisch.

    --

    grether's pastilles.
    #5442205  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Ersteinmal Danke für die Antwort.
    Hat man die Suchfunktion nicht auch ohne das zusätzliche Internetangebot zu buchen, oder werden einem über die normale Suche Ergebnisse vorenthalten?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.