Russen-Rock?

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #5439843  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    NatsumeWenn es dazu eine Geschichte gibt, würde ich sie gern hören.

    In dem bekannten Film Брат (=Brat, deutscher Titel „Bruder“) von Aleksei Balabanov fragt die von Sergei Bodrov Jr. dargestellte Hauptfigur Danila mehrmals (?) in einem Plattenladen nach der Band Nautilus (richtig: Nautilus Pompilius / Наутилус Помпилиус ). Als ich von der besten Freundin meiner Freundin, einer nach Deutschland emigrierten Russlanddeutschen, wissen wollte, ob sie die Band Nautilus kenne, hat sie mir erzählt, dass ein(e) Bekannte(r) von ihr ohne Hintergedanken in einen Plattenladen marschiert ist, um sich zu erkundigen, ob sie etwas von Nautilus haben, und schallendes Gelächter geerntet hat. Das soll in Russland ein relativ verbreiteter Running Gag sein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5439845  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      :lol:

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #5439847  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      @punkcow: Danke!

      --

      #5439849  | PERMALINK

      traumsequenz

      Registriert seit: 15.04.2006

      Beiträge: 55

      Ah eine meiner russischen Lieblingsbands wurde ja noch gar nicht genannt, Zvuki Mu!!!!
      Sie gehören zu dem innovativsten, was Rußland je hervorgebracht hat.

      Würd den meisten aber wohl zu ProgRock-lastig sein :-P

      --

      I don't know my future after this weekend And I don't want to
      #5439851  | PERMALINK

      sharkattack

      Registriert seit: 02.06.2006

      Beiträge: 2,334

      TraumsequenzAh eine meiner russischen Lieblingsbands wurde ja noch gar nicht genannt, Zvuki Mu!!!!
      Sie gehören zu dem innovativsten, was Rußland je hervorgebracht hat.

      Würd den meisten aber wohl zu ProgRock-lastig sein :-P

      Die habe ich mal (ich glaub `88, oder `89) hier in Hamburg mal live gesehen, war damals so ne Art Kultur-Austausch mit 2 Abenden Russen-Rock! Zvuki-Mu fand ich, soweit ich mich noch erinnern kann, nicht so schlecht, besser gefiehlen mir an dem Abend aber die Band „Auktion“!;-) :wirr:

      --

      #5439853  | PERMALINK

      traumsequenz

      Registriert seit: 15.04.2006

      Beiträge: 55

      gibt es von Auktion auch mal n hörbeispiel, hab davon noch nie was gehört :-P

      --

      I don't know my future after this weekend And I don't want to
      #5439855  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      TraumsequenzAh eine meiner russischen Lieblingsbands wurde ja noch gar nicht genannt, Zvuki Mu!!!!
      Sie gehören zu dem innovativsten, was Rußland je hervorgebracht hat.

      Würd den meisten aber wohl zu ProgRock-lastig sein :-P

      Sogar von Eno produziert!

      http://en.wikipedia.org/wiki/Zvuki_Mu

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #5439857  | PERMALINK

      sharkattack

      Registriert seit: 02.06.2006

      Beiträge: 2,334

      Traumsequenzgibt es von Auktion auch mal n hörbeispiel, hab davon noch nie was gehört :-P

      Ja, versuche mal diesen Link hier:

      http://www.auctyon.ru/text/traitor.html

      Hier ist ihr bekanntestes Album, mit Hörproben von allen Songs (entweder auf 28,8k, oder 56k klicken)!

      --

      #5439859  | PERMALINK

      blues-pfaffe

      Registriert seit: 28.09.2003

      Beiträge: 1,350

      Per Zufall bin ich über folgende Band gestolpert (ok, ein Freund war bei nem Konzert und hat die CD 01 von ihnen mitgebracht): Ogne Opan Orkestr – eine wilde und extrem tanzbare und witzige Mischung aus Klezmer, Ska, Funk, Balkanbeat,… und jeder Menge russischer Seele. Wenn ihr die mal live sehen könnt – hingehen!

      --

      Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
      #5439861  | PERMALINK

      banause

      Registriert seit: 18.04.2012

      Beiträge: 6

      Leningrad ist die geilste russische Band die es gibt! :band:
      Und mittlerweile in meinen Augen auch genauso ein Klassiker, wie die anderen im Thread genannten Bands. Die Band hatte sich ja auch schon mal kurzzeitig zur Ruhe gesetzt. Sind aber nun seit knapp zwei Jahren wieder da! Aber die Sache vor der Pause waren noch n bisschen geiler, als die neuen. Aber auch die sind super!

      --

      #11217751  | PERMALINK

      was
      You can call me "Sam"

      Registriert seit: 17.01.2010

      Beiträge: 10,418

      Habe gestern eine Compilation von Boris Grebenchikov & Aquarium gebraucht gekauft. (1991-1994) Und die läuft hier jetzt gerade. Auch, wenn ich von den Texten nichts verstehe, vermag mich die Musik doch zu überzeugen.

      Ich meine, da  werden auch jede Menge Einflüsse aus der russischen Volksmusik verarbeitet. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus  und vermute das einfach mal. Und das macht diese Platte für mich schon für was Besonderes.

      Gibt es hier im Forum noch andere  Erfahrungen  mit Gebenchikov? Der ursprünglich eröffnete Thread ist ja schon seit etlichen Jahren verwaist.

    Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.