Besonders nervige Werbung…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Besonders nervige Werbung…

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 605)
  • Autor
    Beiträge
  • #5438365  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    DJ@RSOOch, nee. Wird hier derzeit nicht so häufig gesendet. Ungeschlagen: Carglass, dicht gefolgt von Vera, die mir suggerieren will, dass mich „das“ interessieren könnte, dass es „Activia jetzt lactosefrei gibt“

    Die Frau ist der Teufel!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5438367  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      scorechaserDie Frau ist der Teufel!

      Er musste eine Frau sein.

      --

      #5438369  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      sparchWird allerdings noch übertroffen, wenn Obermedienschlampe Vroni den Mund aufmacht.

      Ich finde, das tut sich nix.:lol:

      --

      #5438371  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      sparchDa die Firma ihren Sitz in Buchen hat, soll das wohl eher odenwäldersich/nordbadisch sein. Aber wie gesagt, so unnatürlich spricht eigentlich kein Mensch.

      Bitte? Ich nehme an Du bist Schwabe, dann kannst Du das natürlich nicht beurteilen. Dialekt hören nur hochdeutsch geschulte Ohren. Nordbadisch, also das was in Heidelberg oder Mannheim gesprochen wird, hört sich ganz anders an. Schon der hier verbreitete typische Sprachsingsang ist ein ganz anderer.

      --

      #5438373  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Mick67Bitte? Ich nehme an Du bist Schwabe, dann kannst Du das natürlich nicht beurteilen.

      Nein, ich stamme tatsächlich aus dem Altkreis Buchen, kenne den Dialekt dort also sehr gut. In Heidelberg/Mannheim spricht man kurpfälzisch, was aber durchaus ähnlich ist.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5438375  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      dying-stereoDie Radiospots von Seidenbacher Müsli.Der Sprecher im besonderen.

      Den Spot spricht der Firmeninhaber Willi Pfannenschwarz persönlich.
      Penetrant, aber erfolgreich. ;-)

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #5438377  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchNein, ich stamme tatsächlich aus dem Altkreis Buchen, kenne den Dialekt dort also sehr gut. In Heidelberg/Mannheim spricht man kurpfälzisch, was aber durchaus ähnlich ist.

      Man hat halt einen Weg gefunden, darzustellen, wie man meint, dass der schwäbische Dialekt „draussen“ gehört wird.

      „Woischd!“ ist so ein Wort, das wohl jeder irgendwie schon mal mit dem Schwäbischen in Zusammenhang gebracht hat und „Seidebacher“ wird wohl auch so intoniert.
      Man legt also die Betonung auf die zwei Wörter und der geneigte Hörer kann sich jetzt entscheiden, ob er das schrecklich findet, oder dass er das „ganz toll authentisch“ findet. Anscheinend entscheiden sich viele für zweiteres, denn so lange wie die Werbung schon läuft, scheinen sie ja Erfolg damit zu haben.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5438379  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1….Anscheinend entscheiden sich viele für zweiteres, denn so lange wie die Werbung schon läuft, scheinen sie ja Erfolg damit zu haben.

      Tja, es gibt ja auch Millionen DSDS Zuschauer…

      --

      #5438381  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Zappa1Man hat halt einen Weg gefunden, darzustellen, wie man meint, dass der schwäbische Dialekt „draussen“ gehört wird.

      Wobei außerhalb Baden-Württembergs eh alle Baden-Württemberger für Schwaben gehalten werden…

      „Woischd!“ ist so ein Wort, das wohl jeder irgendwie schon mal mit dem Schwäbischen in Zusammenhang gebracht hat und „Seidebacher“ wird wohl auch so intoniert.

      Ok, „woischd“ ist tatsächlich eher schwäbisch, im Badischen würde das dann „weeschd“ heißen. Ich muss gestehen, dass ich seit Ewigkeiten keine Radiowerbung mehr gehört habe und den Seitenbacher Typen eher als Badener in Erinnerung habe.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5438383  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Mick67Bitte? Ich nehme an Du bist Schwabe, dann kannst Du das natürlich nicht beurteilen. Dialekt hören nur hochdeutsch geschulte Ohren.

      HB-Männchen das Orginal

      Richte Dein Ohrenmerk auf den 1. Satz.

      ;-):-)

      --

      #5438385  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchWobei außerhalb Baden-Württembergs eh alle Baden-Württemberger für Schwaben gehalten werden…

      .

      Das ist auch nicht so einfach mit euch…:lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5438387  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Zappa1Das ist auch nicht so einfach mit euch…:lol:

      Die Franken erleiden ja ein ähnliches Schicksal…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5438389  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchDie Franken erleiden ja ein ähnliches Schicksal…

      Ja, das ist auch so ein geknechtetes Volk!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5438391  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Zappa1Ja, das ist auch so ein geknechtetes Volk!

      Die hat es aber auch ganz übel erwischt. Wir Badener kommen ja wenigstens noch im Namen des Bundeslandes vor.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5438393  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1Das ist auch nicht so einfach mit euch…:lol:

      sparchDie Franken erleiden ja ein ähnliches Schicksal…

      Nö, nur die größten Ignoranten halten Franken für Bayern. Südtiroler sind ja auch keine Italiener.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 605)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.