Die Fantastischen Vier

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #5432083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtDu solltest endlich eine Liste mit den Künstlern des kramer’schen Pflichtprogramms veröffentlichen, die kann dann jeder abarbeiten. Was Du dann selbst nicht kennst, wird kaum der Rede Wert sein.

    Zu Punkt 1: Du solltest einfach nur fleißig meine Posts abarbeiten, dann kommst Du automatisch auf eine ganze Menge großartiger Musik. Außerdem besterne ich ja auch (quasi als Service) regelmäßig unwürdigen Mist wie Franz Ferdinand oder eben Fanta 4. Somit bist Du immer darüber informiert, was du gar nicht erst hören musst. Zu Punkt 2: Richtig! Du bist auf einem guten Weg.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5432085  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    kramerZu Punkt 1: Du solltest einfach nur fleißig meine Posts abarbeiten, dann kommst Du automatisch auf eine ganze Menge großartiger Musik. Außerdem besterne ich ja auch (quasi als Service) regelmäßig unwürdigen Mist wie Franz Ferdinand oder eben Fanta 4.

    Lieber kramer, ich lese Deine Posts meistens mit großem Interesse, speziell im Favoritenthread. Bin ja nicht selten im feindlichen Vinylgebiet lesend anwesend. Jeden Laut des Herrn konnte ich nicht nachverfolgen, ein Tipp bezüglich dem Einstieg bei Brel wäre demnach ganz erfreulich. Wieso hat es da eigentlich noch keinen Sternethread (bei den ganzen Walker Anhängern)? Eine Schande.

    kramerSomit bist Du immer darüber informiert, was du gar nicht erst hören musst. Zu Punkt 2: Richtig! Du bist auf einem guten Weg.

    Ja, verdammt, dann wäre ich allerdings nie auf Witthüser & Westrupp gekommen. Die Hölle kann so verflixt attraktiv sein.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5432087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtLieber kramer, ich lese Deine Posts meistens mit großem Interesse, speziell im Favoritenthread. Bin ja nicht selten im feindlichen Vinylgebiet lesend anwesend. Jeden Laut des Herrn konnte ich nicht nachverfolgen, ein Tipp bezüglich dem Einstieg bei Brel wäre demnach ganz erfreulich. Wieso hat es da eigentlich noch keinen Sternethread (bei den ganzen Walker Anhängern)? Eine Schande.

    Ja, verdammt, dann wäre ich allerdings nie auf Witthüser & Westrupp gekommen. Die Hölle kann so verflixt attraktiv sein.

    Brel? Warum gehst Du nicht chronologisch vor (sonst würdest du wahrscheinlich u.a. die frühe Version von Le plat pays (Mijn vlakke land) verpassen. Dabei liest Du am besten die famose Brel-Biographie von Olivier Todd. Mit einem Album wie etwa „Olympia ’64“ (ja, das ist eine Live-Aufnahme) machst Du auch nichts falsch.

    --

    #5432089  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    kramerBrel? Warum gehst Du nicht chronologisch vor (sonst würdest du wahrscheinlich u.a. die frühe Version von Le plat pays (Mijn vlakke land) verpassen. Dabei liest Du am besten die famose Brel-Biographie von Olivier Todd.

    Ohne überzeugende Empfehlung hätte ich das auch so gemacht, da ich Best of’s im Prinzip nicht ausstehen kann (zumeist liegen mir die Titel zwischen den „Hits“ dann doch mehr). Mal ein Buch über einen Musiker zu lesen wäre sicher auch eine Idee, blieb bisweilen dann doch immer beim Gedanke.

    Die Frage bleibt dennoch offen – hat es hier keine Brel Sympathisanten? Für jeden Durchschnittsquatsch gibt es eigene Albenbewertungen, Song-tüv’s und weiß der Teufel was, hier scheint das Interesse allerdings irgendwie kaum verhanden. „Mathilde“ und „Amsterdam“ mag ich im Original dennoch lieber…
    Aber gut, gehört nicht in diesen Thread.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5432091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtOhne überzeugende Empfehlung hätte ich das auch so gemacht, da ich Best of’s im Prinzip nicht ausstehen kann (zumeist liegen mir die Titel zwischen den „Hits“ dann doch mehr). Mal ein Buch über einen Musiker zu lesen wäre sicher auch eine Idee, blieb bisweilen dann doch immer beim Gedanke.

    Die Frage bleibt dennoch offen – hat es hier keine Brel Sympathisanten? Für jeden Durchschnittsquatsch gibt es eigene Albenbewertungen, Song-tüv’s und weiß der Teufel was, hier scheint das Interesse allerdings irgendwie kaum verhanden. „Mathilde“ und „Amsterdam“ mag ich im Original dennoch lieber…
    Aber gut, gehört nicht in diesen Thread.

    Das liegt wahrscheinlich an der Sprachbarriere (die auch bei mir vorhanden ist) und daran, dass die Brel-Alben in Deutschland fast komplett von mistigen Compilations abgelöst wurden und im Fachhandel kaum zu haben sind. Ist bei Gainsbourg ja ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. „Mal ein Buch über einen Musiker zu lesen“ ist übrigens unumgänglich, wenn man zumindest ein paar Dinge verstehen will…

    --

    #5432093  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    kramerDas liegt wahrscheinlich an der Sprachbarriere (die auch bei mir vorhanden ist) und daran, dass die Brel-Alben in Deutschland fast komplett von mistigen Compilations abgelöst wurden und im Fachhandel kaum zu haben sind. Ist bei Gainsbourg ja ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm.

    Das mag sein, ja. Zumindest habe ich beim groben Schauen in amazon (in meinem Stammladen gab’s nichts, von den einschlägigen Ketten ganz zu schweigen) kaum ein Original-Album entdeckt, vielmehr remasterte (?) Versionen, mit zwar gleicher Titelauswahl aber anderem Cover/Albumtitel etc.

    Gainsbourg kenne ich nicht.

    kramer“Mal ein Buch über einen Musiker zu lesen“ ist übrigens unumgänglich, wenn man zumindest ein paar Dinge verstehen will…

    Schon richtig. Bisher habe ich mich weitestgehend mit dem befasst was der Künstler beschreibt, nicht aufgrund welchen Gegebenheiten. Ausbaufähig.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5432095  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,112

    kramerUpdate:

    Jetzt geht’s ab ¼
    Vier gewinnt ½
    Die vierte Dimension *
    Lauschgift * ½
    4:99 *
    Fornika *

    Fast so schlimm wie Fettes Brot.

    Das ist, falls es ernst gemeint ist, zwar eine etwas dümmliche Wertung, aber als Provokation furios.

    --

    #5432097  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,112

    kramerMusik? Eine Ziege, die auf ’ne Trommel scheißt, macht vielleicht Musik. Die „Fantas“ aber ganz sicher nicht.

    Oh, sorry, ich hatte das übersehen. Das ist obendrein noch ein schönes Sprachbild!

    --

    #5432099  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Update:
    Jetzt Geht’s Ab ***1/2
    4te Dimension ****
    Lauschgift ****
    Unplugged **1/2
    Fornika *1/2

    Alles andere müsste ich wieder hören.

    @ K.
    „Fast so schlimm wie Fettes Brot“ ist mies!

    --

    #5432101  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramer, Du solltest zum Frühstück einfach mal die Stierhormone weglassen…

    --

    #5432103  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    O`Malleykramer, Du solltest zum Frühstück einfach mal die Stierhormone weglassen…

    „Stromberg“-Fan? Lirum-larum….

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #5432105  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rheinbogen“Stromberg“-Fan? Lirum-larum….

    Stromberg find ich klasse, wusste aber nicht, dass die Stierhormone von ihm sind. :-)

    --

    #5432107  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    O`MalleyStromberg find ich klasse, wusste aber nicht, dass die Stierhormone von ihm sind. :-)

    In einer Folge sagt er in etwa: „Ernie, hast du heute wieder deine Stierhormone genommen?“
    Aber er macht ja immer nur Spassssss – und Hauptsache, das Meeenschliche stimmt ;-)

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #5432109  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Die 4. Dimension **1/2 (3)
    Lauschgift **+ (2)
    4:99 ** (4)
    Live in Stuttgart ***+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5432111  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Hier geht’s ab!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.