Spiegelreflex-Digitalkamera

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 879)
  • Autor
    Beiträge
  • #5425865  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Dick Laurent
    @bullitt: schonmal überlegt, die Kamera in die Hand zu nehmen, bevor du sie irgendwo bestellst? Ich hatte vor nem Jahr auch mal den Anfall, eine Digitalkamera besitzen zu wollen. Das nach vielen Recherchen auserwählte Modell war mir im Laden dann sofort unsympathisch!

    Überlegt schon aber noch nicht gemacht. Will sie mir aber vermutlich ohnehin lieber im Laden kaufen. Eine Anlaufstelle für den Notfall ist immer besser. Muss eh gleich mal in die Stadt, vielleicht werfe ich dann schon mal einen Blick drauf. Mit dem Kauf warte ich noch, bis ich mich für ein Objektiv entschieden habe.

    Dick Laurentaha, die berühmten klassischen Diaabende neu belebt…

    So ungefähr. Aber wie gesagt, mit einem auf einer extra Spur angepassten Soundtrack ergeben sich da noch ganz andere Möglichkeiten. Macht Spaß.

    Und immer schön Backups machen! (was ich ja für die größte Limitierung bei Digitalaufnahmen halte, vor allem, weil keiner drüber nachdenkt…)

    Ich mach´s wie Mick mit einer externen Festplatte. Zusätzlich brenne ich dann noch Jahrgangs-DVDs. Da sollte also nichts schief gehen. Werde mich dann nur bald nach einer weiteren oder größeren Festplatte umschauen müssen. Die Dateingröße wird pro Bild doch um einiges höher sein und schnell den vorhandenen Rahmen sprengen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5425867  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Mick67Wieso benutzt Du wiederbeschreibbare CDs?

      Zum Updaten natürlich. Gibt es technische Argumente dagegen ?

      --

      #5425869  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      dougsahmZum Updaten natürlich. Gibt es technische Argumente dagegen ?

      Nein, natürlich nicht! Ich kam nicht auf die Idee, daß Du fortlaufende Backups machst. Wenn ich mal ein Backup mache, dann ist das soviel, daß ich gleich komplette CDs oder besser DVD-ROMs beschreibe. Wiederbeschreibare CD-ROMs machen für mich daher keinen Sinn.

      --

      #5425871  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      dougsahmZum Updaten natürlich. Gibt es technische Argumente dagegen ?

      Eigentlich nicht, es ist nur verwunderlich, dass du anscheinend so wenig Platz für deine Fotos benötigst. Eine CD ist doch relativ klein. Sind wiederbeschreibbare Rohlinge nicht auch eine ganze Ecke teurer? Würde sich es da nicht lohnen einfach zu warten bis man eine CD voll hat?

      edit
      Mick war schneller….

      --

      #5425873  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Genau, wiederbeschreibare Medien sind auch noch teurer.

      --

      #5425875  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      BullittEine CD ist doch relativ klein.

      Ich kann mich noch gut an die Zeit der 3.5″ Disketten erinnern – da kam mir eine CD-ROM riesig vor! (Aber da war die Festplatte auch erst 1.35 GB gross…)

      --

      #5425877  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      FaspotunIch kann mich noch gut an die Zeit der 3.5″ Disketten erinnern – da kam mir eine CD-ROM riesig vor! (Aber da war die Festplatte auch erst 1.35 GB gross…)

      Gigabyte? Du machst Witze. Als ich noch mit Disketten rumhantierte, hatte die FP meines Rechners 54 Megabyte

      --

      #5425879  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      20MB hatte meine erste Festplatte für des Atari ST.

      Meine Lieblingsgeschichte dazu ist eigentlich die Speicherweiterung des Hauptspeichers meines Atari-600XL-Computers. Die Erweiterung von 16kB auf 64kB kostete mich 350,- DM.

      --

      #5425881  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      BullittÜberredet, ich nehm sie. Danke für eure Hilfe!

      Stellt sich jetzt noch die Frage, ob als Paket mit Objektiv oder nur den Body mit seperatem Objektiv. Wie hast du das gemacht, Pink? Und wenn du das Paket-Teil hast, wie ist das?

      Ich hab das Stino-Packet von Amazon..http://www.amazon.de/Canon-400D-SLR-Digitalkamera-Megapixel-EF-S18-55/dp/B000I4CE0M/sr=1-1/qid=1166025924/ref=sr_1_1/028-9605369-1227714?ie=UTF8&s=ce-de
      …also für mich reicht das für´s erste einmal.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5425883  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      pink-niceIch hab das Stino-Packet von Amazon..http://www.amazon.de/Canon-400D-SLR-Digitalkamera-Megapixel-EF-S18-55/dp/B000I4CE0M/sr=1-1/qid=1166025924/ref=sr_1_1/028-9605369-1227714?ie=UTF8&s=ce-de

      Gut, genau daran habe ich mich bisher auch orientiert. Das Objektiv scheint ja überall zum Gesamtpaket zu gehören. Hatte zunächst gedacht, es gäber unterschiedliche Kits. Ich finde allerdings in der Beschreibung keine Angaben zu dem Objektiv bezüglich Brennweite und Lichtstärke etc. Kannst du mir da ein paar Infos geben damit ich das mal mit anderen Objektiven vergleichen kann?

      --

      #5425885  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      BullittGut, genau daran habe ich mich bisher auch orientiert. Das Objektiv scheint ja überall zum Gesamtpaket zu gehören. Hatte zunächst gedacht, es gäber unterschiedliche Kits. Ich finde allerdings in der Beschreibung keine Angaben zu dem Objektiv bezüglich Brennweite und Lichtstärke etc. Kannst du mir da ein paar Infos geben damit ich das mal mit anderen Objektiven vergleichen kann?

      Natürlich! Es steht doch alles da: Brennweite 18-55 mm (Weitwinkel bis Normalobjektiv), Lichtstärke 1:3,5 – 1:5,6 (durchschnittliche Lichtstärke) und es ist ein Original Canon Objektiv. Für den Anfang genügt das erstmal, denke ich. Ich würde aber recht schnell im Mittel- bis Telebereich aufrüsten. Wenn es finanziell drin ist, am besten mit Original Canon Objektiven. Im B-Marken Bereich sollte man sich ein wenig auskennen und die Testberichte von guten Fotozeitschriften studieren und/oder die Objektive in einem guten Fotoladen (nicht Media und Co.) ausprobieren.

      --

      #5425887  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mick67Natürlich! Es steht doch alles da: Brennweite 18-55 mm (Weitwinkel bis Normalobjektiv), Lichtstärke 1:3,5 – 1:5,6 (durchschnittliche Lichtstärke) und es ist ein Original Canon Objektiv. Für den Anfang genügt das erstmal, denke ich. Ich würde aber recht schnell im Mittel- bis Telebereich aufrüsten. Wenn es finanziell drin ist, am besten mit Original Canon Objektiven. Im B-Marken Bereich sollte man sich ein wenig auskennen und die Testberichte von guten Fotozeitschriften studieren und/oder die Objektive in einem guten Fotoladen (nicht Media und Co.) ausprobieren.

      Ups, bin ich blind!? Ja, ein Tele muss dann frühe roder später auf jeden Fall folgen aber als Grundausstattung nehme ich das jetzt. Ist ja auch nur unwesentlich teurer als ohne.

      Ich sehe das richtig, dass hier weder Blitz noch Speicherkapazität im Lieferumfang enthalten sind, oder? Tasche kommt auch noch dazu. Da läppert sich was zusammen…:-)

      --

      #5425889  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      BullittUps, bin ich blind!? Ja, ein Tele muss dann frühe roder später auf jeden Fall folgen aber als Grundausstattung nehme ich das jetzt. Ist ja auch nur unwesentlich teurer als ohne.

      Ich sehe das richtig, dass hier weder Blitz noch Speicherkapazität im Lieferumfang enthalten sind, oder? Tasche kommt auch noch dazu. Da läppert sich was zusammen…:-)

      Eine eingebauten Blitz hat das Teil ja, aber ich würde mir bei einer SLR auf jeden Fall ein entsprechendes Blitzgerät zusätzlich kaufen.

      A propos, eine Frage an die anderen Experten hier: Könnte ich auch mein altes Stabblitzgerät Metz 60-CT1 benutzen?

      --

      #5425891  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Bullitt
      Ich sehe das richtig, dass hier weder Blitz noch Speicherkapazität im Lieferumfang enthalten sind, oder? Tasche kommt auch noch dazu. Da läppert sich was zusammen…:-)

      Eine 512 MB Karte bekommst Du innerhalb 5 tagen wenn du dich bei Canon registrierst….bei Amazon hast du auch 14tägiges Rückgaberecht wenn das mit den Fingern nicht hinhaut

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5425893  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      pink-niceEine 512 MB Karte bekommst Du innerhalb 5 tagen wenn du dich bei Canon registrierst….bei Amazon hast du auch 14tägiges Rückgaberecht wenn das mit den Fingern nicht hinhaut

      Ich besorge mir erts mal eine 2GB-Karte dazu. Müsste für den Anfang reichen. Das mit den Fingern probiere ich morgen im Laden mal aus. Ist die bei Amazon besonders billig? Bei TechnikDirekt kostet sie 80 € mehr. Wollte sie eigentlich nicht bestellen aber wenn der Amazon-Preis so gut ist schlage ich da zu.

      Ist da wirklich ein integrierter Blitz bei?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 879)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.