Porcupine Tree

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 964)
  • Autor
    Beiträge
  • #945649  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Dieselbe Location aus einem anderen Blickwinkel:

    So sah meine Uni jedenfalls nicht aus …

    --

    C'mon Granddad!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #945651  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Was soll das sein? Ein UFO?

    --

    #945653  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Der erste Hör- und Seheindruck von Insurgentes, dem Soloalbum von Steven Wilson (die Ausschnitte stammen aus einer Dokumentation, die Lasse Hoile über SW gedreht hat). VÖ: November.

    YouTube – Steven Wilson – Insurgentes

    --

    C'mon Granddad!
    #945655  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Schon gekauft.

    --

    #945657  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Ich verlege die Diskussion mal vom Sterne-Thread hierher …

    itasca64Danke für die Tips, das mit der „Insurgentes“ habe ich vorhin schon in einem anderen thread gelesen. „Durch“ werde ich mit PT bis November sicher noch nicht sein, wenn sich mein Eindruck bestätigt, könnte sich hier was für viele Winterabende auftun.

    Habe ich keine Zweifel dran, hat bisher immer noch geklappt.:lol:
    Und weil es gestern mal wieder welches gab, habe ich mir gleich „Lightbulb Sun“ und „In Absentia“ bestellt, jeweils als 2-CD-Edition.
    Bin wirklich mächtig gespannt.

    Oh, LBS und In Absentia nacheinander? Kontrastprogramm. Aber Stupid Dream ist schon mal kein schlechter Anfang. Mit Even Less, Don’t Hate Me, A Smart Kid und Stop Swimming kennst du damit schon mal 4 der wichtigen Songs.

    Bei PT gibt es 2 Phasen, die mehr psychedelische Anfangsphase und die (derzeit noch andauernde) mehr Metal-beeinflusste Phase. So ungefähr um die Zeit von In Absentia haben sie angefangen, ihren Stil zu verändern. Hat nicht jedem gefallen. Mal schauen, wie dir das gefällt.

    --

    C'mon Granddad!
    #945659  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Übrigens fällt mir gerade auf, dass du für deine Reise durch den PT Back Catalogue noch bis 2009 Zeit hast, weil im November nur die „Special Edition“ von Insurgentes erscheint. Die ist aber schon ausverkauft. Die „normale“ CD erscheint erst Anfang 2009.

    http://www.insurgentes.org/the-album.aspx

    --

    C'mon Granddad!
    #945661  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Und? Hat hier jemand die SE von Insurgentes bestellt und schon reingehört?

    --

    C'mon Granddad!
    #945663  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    ursa minorUnd? Hat hier jemand die SE von Insurgentes bestellt und schon reingehört?

    Ja, ist ganz gut. Nix neues. Kann man als Fan kaufen.

    Neues PT-Album für Ende 2009 angekündigt

    www.porcupinetree.com

    --

    #945665  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Neues Album ab heute.
    :lol:

    --

    #945667  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Neu gestaltete Website ab heute: www.porcupinetree.com
    Der neue Player spielt Way Out Of Here von der kommenden DVD, die letztes Jahr in Tilburg aufgenommen wurde. :teufel:

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #945669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So, heute morgen im Multimediamarkt bei mir die CD zugelegt. Sie hatten rund 10 Stück davon vorrätig. Leider ist das Booklet wenig ergiebig. Texte, einige Bilder, jedenfalls wenig richtig interessantes Zeugs drin.

    --

    #945671  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    O`MalleySo, heute morgen im Multimediamarkt bei mir die CD zugelegt. Sie hatten rund 10 Stück davon vorrätig. Leider ist das Booklet wenig ergiebig. Texte, einige Bilder, jedenfalls wenig richtig interessantes Zeugs drin.

    Ich rate spontan zur Special Edition mit dem „Bilderbuch“ und den Incident-inspirierten Zeichnungen von Hajo Müller. ;-)

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #945673  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,908

    pebetIch rate spontan zur Special Edition mit dem „Bilderbuch“ und den Incident-inspirierten Zeichnungen von Hajo Müller. ;-)

    Bei Burning Shed ist sie bereits ausverkauft, aber jfk hat noch welche.

    --

    #945675  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,908

    Au weia. Ich wollte grad bei Burning Shed die Special-Box der Anesthetize-DVD ordern, die Ende des Monats erscheint. Und tatsächlich sind alle 5000 Stück (1000 in Rot, 4000 in Grau) schon weg. Das hübsche Teil für rund 60 Euro enthält gegenüber der normalen DVD/Blu-Ray noch ein Buch + die Show als Doppel-CD.

    Grrrr…

    --

    #945677  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Hab es noch nirgends hier gefunden, daher… am 23.08.2010 ist es soweit.

    The last major missing piece of the Porcupine Tree back catalogue is finally available again. “Recordings” was originally compiled in 2000 in order to help us finance a tour (touring lost us money for many years), and although it was mainly a collection of leftover songs from Stupid Dream and Lightbulb Sun, I think I much prefer it to at least the latter of those 2 albums. It has some personal favorites, including Cure For Optimism, Buying New Soul, the full 14 minute version of Even Less, and Access Denied. It’s going to be issued on 23rd August by KScope, totally faithful to the original edition (no remastering even), but in a digibook sleeve.

    :sonne:

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 964)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.