Porcupine Tree

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 964)
  • Autor
    Beiträge
  • #945619  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    PT-Mini-Tour 2008

    (Die Daten in Russland, Spanien und Portugal lass ich mal weg)

    Oct 19 2008 London (Greenwich), UK: Indigo2
    Oct 17 2008 Luxembourg, Rockhal
    Oct 16 2008 Tilburg (NL), 013
    Oct 15 2008 Tilburg (NL), 013

    Jul 04 2008 Turku, Finland: Ruisrock

    Jun 21 2008 Clisson, FRANCE: Hellfest
    Jun 13 2008 Nickelsdorf, Austria: Novarock
    Jun 07 2008 Schwarzenbach, SWITZERLAND: Rocksound Festival

    Die beiden Daten in Tilburg (1,5 Stunden von der deutschen Grenze) dienen der Aufnahme einer neuen DVD.

    --

    C'mon Granddad!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #945621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warum jetzt noch eine DVD? Wilson ist echt krank ;-) , statt mal ein Päuschen zu machen nach den harten Touren der letzten Jahre gehts immer weiter…RESPEKT! :lol:

    --

    #945623  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    O`MalleyWarum jetzt noch eine DVD? Wilson ist echt krank ;-) , statt mal ein Päuschen zu machen nach den harten Touren der letzten Jahre gehts immer weiter…RESPEKT! :lol:

    Respekt? Geldgier! :lol:
    Und? Fährste nach Tilburg? Nimmste mich mit?

    --

    C'mon Granddad!
    #945625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ursa minorRespekt? Geldgier! :lol:
    Und? Fährste nach Tilburg? Nimmste mich mit?

    Oh, Oktober…ohne Album, ich hatte die letzte Tour doch zweimal und jetzt nochmal hin ein Jahr später? Ich denke eher nicht. :-)

    --

    #945627  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    O`MalleyOh, Oktober…ohne Album, ich hatte die letzte Tour doch zweimal und jetzt nochmal hin ein Jahr später? Ich denke eher nicht. :-)

    Du lässt dir die Chance entgehen, auf ewig auf einem Silberling verewigt zu werden? Wenn man sich die bisherigen DVDs ansieht, haben sie die erste Reihe immer gut im Bild!

    --

    C'mon Granddad!
    #945629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ursa minorDu lässt dir die Chance entgehen, auf ewig auf einem Silberling verewigt zu werden? Wenn man sich die bisherigen DVDs ansieht, haben sie die erste Reihe immer gut im Bild!

    Naja, nicht so meine Priorität. Ich war ja beim Rockpalast dabei und auch dezent am Rande der Masse. :-)

    --

    #945631  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    O`MalleyNaja, nicht so meine Priorität. Ich war ja beim Rockpalast dabei und auch dezent am Rande der Masse. :-)

    Awwww, Oma ganz bescheiden! :lol:

    Ich überlegs mir mal, ob ich hinfahre. Wahrscheinlich schon, zumindest für einen der Termine. Kommt aber drauf an, ob es innerhalb von 2 Stunden ausverkauft ist. Werde mir die Karten nicht jetzt schon besorgen.

    --

    C'mon Granddad!
    #945633  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    #945635  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Das Konzert in Mexiko scheint tiefe Spuren hinterlassen zu haben. Das neue Steven-Wilson-Soloalbum wird „Insurgentes“ heißen. Es soll eine ziemliche stilistische Bandbreite haben. Mehr ist noch nicht bekannt. Es gibt nur dieses Bild:

    Steven Wilson Headquarters

    Außerdem ist Stevens „Cover Version V“ bei Headphone Dust erschienen (und nur dort erhältlich):
    Steven Wilson Headquarters

    --

    C'mon Granddad!
    #945637  | PERMALINK

    bob_the_bug

    Registriert seit: 02.07.2008

    Beiträge: 5

    ursa minorPT-Mini-Tour 2008

    Die beiden Daten in Tilburg (1,5 Stunden von der deutschen Grenze) dienen der Aufnahme einer neuen DVD.

    1,5 Stunden von der deutschen Grenze? Dann macht’s *platsch* und Du bist in der Nordsee ;-) Von der Grenze aus ne halbe Stunde, mehr nicht.

    013 ist ein klasse Club, soundmässig auf dem neuesten Stand und der Zuschauerraum besteht fast vollständig aus Stehtribüne, so dass einem die grossen Holländer nicht die Sicht versperren. Lohnt sich absolut!

    Ich würd ja auch gerne hin, aber hatte mir schon Karten für den London-Gig gekauft bevor Tilburg angekündigt wurde… und zweimal in einer Woche, ich weiss nicht.

    Das mit der Ankündigung für’s Soloalbum auf SWHQ und Myspace ist echt mies, jetzt muss ich zwanghaft jeden Tag die Seiten auf weitere News oder erste Soundschnipsel checken :roll:

    --

    #945639  | PERMALINK

    bob_the_bug

    Registriert seit: 02.07.2008

    Beiträge: 5

    ursa minorDas Konzert in Mexiko scheint tiefe Spuren hinterlassen zu haben. Das neue Steven-Wilson-Soloalbum wird „Insurgentes“ heißen.

    Insurgentes ist eine Stadt in Mexiko, entspricht aber auch dem englischen Wort „insurgence“, was Aufstand oder Rebellion heisst. Vielversprechend!! Rebellion wäre z.B. wenn kein Mellotron drauf vorkäme… ;-)

    --

    #945641  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    bob_the_bugInsurgentes ist eine Stadt in Mexiko, entspricht aber auch dem englischen Wort „insurgence“, was Aufstand oder Rebellion heisst. Vielversprechend!! Rebellion wäre z.B. wenn kein Mellotron drauf vorkäme… ;-)

    Das Bild wurde aber auch in Mexiko aufgenommen, der Titel ist definitiv ein Mitbringsel vom Gig in Mexiko.

    --

    C'mon Granddad!
    #945643  | PERMALINK

    bob_the_bug

    Registriert seit: 02.07.2008

    Beiträge: 5

    ursa minorDas Bild wurde aber auch in Mexiko aufgenommen, der Titel ist definitiv ein Mitbringsel vom Gig in Mexiko.

    Kein Zweifel! Ich denke die Faktoren zusammen werden ihn zur Wahl dieses Titels gebracht haben.
    Hoffe ja irgendwie auf ein düsteres Elektropop-Album, so ein wenig Richtung Depeche Mode. Das er das kann hat er ja schon bewiesen. Dann erspart er sich auch die Verrisse in den Prog-foren.

    Weisst Du wo das Foto aufgenommen wurde? Oder hast Du es in einer der Fotogallerien gesehen?

    --

    #945645  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    bob_the_bugKein Zweifel! Ich denke die Faktoren zusammen werden ihn zur Wahl dieses Titels gebracht haben.
    Hoffe ja irgendwie auf ein düsteres Elektropop-Album, so ein wenig Richtung Depeche Mode. Das er das kann hat er ja schon bewiesen. Dann erspart er sich auch die Verrisse in den Prog-foren.

    Well, I would like that album to be as much solo as possible as I will do everything by myself. It will be an eclectic album filled with all kinds of music like rock, hip hop, metal, disco, electronics, singer songwriter material and even some cover versions. It will be a very diverse double album that I can only listen to myself for the entire time … This is something that I really want to do now, as this massive album will show what I am musically all about. Because Porcupine Tree, Blackfield and No-Man only show small parts of me but this new solo album will show it all. So, you can really expect a non–commercial double album filled with surprises.

    Quelle: DPRP Specials : Porcupine Tree : Interview 2008

    Die Erwähnung des Genres „Disco“ in diesem Zusammenhang hat bereits zu sehr heftigen Reaktionen von Seiten der Fans geführt …

    --

    C'mon Granddad!
    #945647  | PERMALINK

    sasan

    Registriert seit: 17.07.2008

    Beiträge: 1

    Insurgentes ist sowas wie die größte Avenue in Mexico City!
    Und das Bild wurde auf dem Campus der National University geschossen…die Uni liegt natürlich auf der Insurgentes Avenue ;)

    Gruß
    Sasan

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 964)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.