Porcupine Tree

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 964)
  • Autor
    Beiträge
  • #944239  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pebetHabe gestern Nacht in absoluter Dunkelheit und über Kopfhörer das Album zum ersten Mal durchgehört und bin begeistert. Ansonsten schlafe ich bei solchen Aktionen ein, nicht so bei DEADWING! Der erste Eindruck ist schon mal richtig Klasse! Arriving Somewhere But Not Here ist ein riesen Knaller!
    Dieses Album verspricht ganz gross zu werden!

    pebet

    FREU !!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #944241  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Freu mich auch!! Werde aber wohl noch bis Ende der Woche warten müssen.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #944243  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      So, ein vernünftiger Durchlauf mit Kopfhörern und voller Aufmerksamkeit…schon sieht die Welt ganz anders aus ;)

      ERSTER EINDRUCK

      deadwing

      Geht gut nach vorne, wäre ein guter Konzertanfang. Fette Riffs und 10 Minuten die nicht langweilig gewesen sind.

      shallow

      Wäre m.E. die bessere Singleauskopplung gewesen, da es das Album besser repräsentiert. Geht auch wieder gut nach vorne durch die harten Riffs. Wieder etwas verfremdeter Gesang.

      lazarus

      Die erste ruhige Nummer und ganz ok, schön, melodisch ganz nett

      halo

      Schluss mit Ruhe! halo geht wieder in die Richtung der ersten beiden Tracks. Cooler Bass, der Refrain gefällt mir, der Gesang dazwischen…mal abwarten.

      arriving somewhere but not here

      GEIL!!! Leck mich am Föttchen ist das geil! Dichte Atmosphäre, ruhiger Anfang, schon wieder dieser „seltsame“ Gesang und eine gierige Gitarre.
      Überhaupt hat das Stück alles, was PT so interessant macht: Gute Melodie, Tempowechsel, starker Refrain! Zwischendurch wird es wieder mächtig hart, dann wird das Tempo wieder rausgenommen. Mein Favorit bisher! 12-Minuten die es in sich haben! :)

      mellotron scratch

      Kann mich noch nicht begeistern, aber es muss ja auch was wachsen können ;) Den Gesang finde ich ein wenig öde, gegen Ende geht es dann endlich los und es wird deutlich besser!

      open car

      3:46 Geschraddel, ruhigere Elemente, netter Refrain, ganz gut. Mir gefällt beim Refrain die Gitarre, begleitet von dieser tragenden Keyboardmelodie.

      start of something beautiful

      Entspannter Beginn, schöner Bass, nette Soundspielereien, der Gesang wieder teilweise durch den Verzerrer gejagt, schöne Klavierpassagen mit akkustischer Gitarre begleitet. Gegen Ende kommt dann wieder diese geile Wilson-Gitarre und plötzlich ist man mittendrin. Großes Kino! OH da läuft es grad…*schauder* GEIL!

      glas arm shattering

      Geht anfangs etwas in die Richtung von half-light von der lazarus-Single. Gesanglich unspektakulär, bisher sogar etwas öde. Oder doch nicht…hm…naja, wie gesagt, manche Sachen müssen wachsen und Zeit haben…

      Soviel zum ersten Eindruch von über 79 Minuten Musik

      Und ich bin erleichtert nach der nur warmen lazarus-Single ein Album vorzufinden, dass auch beim ersten konzentrierten hören schon ne Menge bereithält. :)

      --

      #944245  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      O`Malleyarriving somewhere but not here

      GEIL!!! Leck mich am Föttchen ist das geil! Dichte Atmosphäre, ruhiger Anfang, schon wieder dieser „seltsame“ Gesang und eine gierige Gitarre.
      Überhaupt hat das Stück alles, was PT so interessant macht: Gute Melodie, Tempowechsel, starker Refrain! Zwischendurch wird es wieder mächtig hart, dann wird das Tempo wieder rausgenommen. Mein Favorit bisher! 12-Minuten die es in sich haben! :)

      :)

      Das ist doch schon was !!
      Der beste Song ist ein 12minüter und die Single ist auch gut .
      Also wird schon mal kein REINFALL erwartet .

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #944247  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ OMA & pinky & al.

      Wäre es nicht besser, die Platte bei den „Neuen Platten“ zu besprechen?:)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #944249  | PERMALINK

      pebet

      Registriert seit: 18.09.2003

      Beiträge: 1,296

      dr.music@ OMA & pinky & al.

      Wäre es nicht besser, die Platte bei den „Neuen Platten“ zu besprechen?:)

      Ich hab mich mal an ein „quasi-Plagiat“ gewagt! ;)

      pebet

      --

      Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
      #944251  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.music@ OMA & pinky & al.

      Wäre es nicht besser, die Platte bei den „Neuen Platten“ zu besprechen?:)

      Ja, hatte ich auch überlegt, aber da es ja noch ein erster Eindruck war, habe ich mich nicht getraut.

      Was ist denn mit Dir dr.music? Schon ein Öhrchen reingeworfen? :)

      --

      #944253  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      O`MalleyJa, hatte ich auch überlegt, aber da es ja noch ein erster Eindruck war, habe ich mich nicht getraut.

      Was ist denn mit Dir dr.music? Schon ein Öhrchen reingeworfen? :)

      Wir haben sie noch nicht :(

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #944255  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      O`Malley… Was ist denn mit Dir, dr.music? Schon ein Öhrchen reingeworfen? :)

      Hoffentlich dann am Do. Bestellung läuft auf Hochtouren.:)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #944257  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceWir haben sie noch nicht :(

      Ich habe sie grad für jemanden hier gebrannt, der unter Lieferverzögerungen leidet…also ob ich sie morgen nun einmal oder zweimal verschicke…gut, bis Freitag lohnt nicht, aber wenn es noch länger dauert…gebt laut :)

      Update: Gleich hol ich mein Frauchen ab und auf dem Weg gibts mächtig was auf die Ohren…ich weiss auch schon was :D

      arriving somewhere but not here

      --

      #944259  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.musicHoffentlich dann am Do. Bestellung läuft auf Hochtouren.:)

      Dienstag 8:35
      Guten Tag,unser Logistikzentrum hat die unten aufgefuehrten Artikel soeben verschickt!:)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #944261  | PERMALINK

      cripple-creek-ferry

      Registriert seit: 25.03.2005

      Beiträge: 1,475

      PORCUPINE TREE Deadwing ******

      --

      #944263  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Cripple Creek FerryPORCUPINE TREE Deadwing ******

      Bitte hier hin….http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=12448

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #944265  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Hattet Ihr diese Seite schon ???…….http://www.subkultur.com/PORCUPINETREE/interview.html

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #944267  | PERMALINK

      pebet

      Registriert seit: 18.09.2003

      Beiträge: 1,296

      Steven Wilson zieht das Remastern des gesamten Backkatalogs voll durch!
      Nach den ersten vier Alben und dem Live-Album Coma Divine ist als nächstes Stars Die dran! Erscheinen wird die Compilation nicht mehr als Box-Set, sondern auch als Digipack von Snapper, wie die übrigen!
      Jetzt bleiben nur noch die sehnsüchtig erwarteten Lightbulb Sun und Stupid Dream! Hoffentlich noch in diesem Jahr!

      Quelle: www.porcupinetree.com

      pebet

      --

      Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 964)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.