Porcupine Tree

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 964)
  • Autor
    Beiträge
  • #4771  | PERMALINK

    robert123456

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 50

    gesagte kommen bald nach wien und ich überlege hinzugehen.

    ich kenne die gruppe zwar nicht, aber nach einer kurzen recherche im web glaube, dass sie recht interessant wäre.

    also meine fragen:
    ist die gruppe eurer meinung nach zu empfehlen, musikalisch im allgemeinen und live im speziellen?
    ein paar lieder als anspieltipps wären auch super, vor allem vom neuen album!

    mfg, robert

    (übrigens: nach den empfehlungen auf meine anfrage in diesem forum hin habe ich mir gestern karten fürs david gray konzert besorgt, ich hoffe es wird wirklich so gut, ich finde es nämlich recht unverschämt teuer (25 euro!)))

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #943821  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Oha, was soll man da raten??? Hingehen!!??
      1. Erstmal sehr empfehlenswert: a) „Lightbulb sun“ + „In absentia“ (also die beiden letzten).
      2. Du solltest aber schon Geschmack an etwa folgenden Bands gefunden haben: Pink Floyd-Marillion-Genesis-Spock’s Beard-Yes-IQ. Sonst wird es eher schwierig. Ist halt gut ausgearbeiteter Modern Prog-Rock mit Harmonien und Melodien und starken Musikern.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #943823  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Oha, was soll man da raten??? Hingehen!!??
      1. Erstmal sehr empfehlenswert: a) „Lightbulb sun“ + „In absentia“ (also die beiden letzten).
      2. Du solltest aber schon Geschmack an etwa folgenden Bands gefunden haben: Pink Floyd-Marillion-Genesis-Spock’s Beard-Yes-IQ. Sonst wird es eher schwierig. Ist halt gut ausgearbeiteter Modern Prog-Rock mit Harmonien und Melodien und starken Musikern.

      Habe jetzt noch nix von denen, aber ist der Vergleich zu Bands wie Spock´s Beard oder Yes wirklich treffend? Habe die Band viel weniger frickelnd und vertrackt in Erinnerung. Sie leben doch vielmehr von Atmosphäre, vielleicht eher Pink Floyd-lastig.

      --

      #943825  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Wann und wo spielen sie in Wien? Muss da unbedingt hin. Finde das neue Album für das Beste von diesen Jahr bisher! Calexico rangieren bei mir knapp dahinter an 2. Stelle. Kenn leider nur die letzte Platte von ihnen. :oops: Sind die vorigen auch so gut?

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #943827  | PERMALINK

      robert123456

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 50

      31.03.2003, szene wien, 20 euro (also recht teuer).

      mfg, robert

      --

      #943829  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Oha, was soll man da raten??? Hingehen!!??
      1. Erstmal sehr empfehlenswert: a) „Lightbulb sun“ + „In absentia“ (also die beiden letzten).
      2. Du solltest aber schon Geschmack an etwa folgenden Bands gefunden haben: Pink Floyd-Marillion-Genesis-Spock’s Beard-Yes-IQ. Sonst wird es eher schwierig. Ist halt gut ausgearbeiteter Modern Prog-Rock mit Harmonien und Melodien und starken Musikern.

      Habe jetzt noch nix von denen, aber ist der Vergleich zu Bands wie Spock´s Beard oder Yes wirklich treffend? Habe die Band viel weniger frickelnd und vertrackt in Erinnerung. Sie leben doch vielmehr von Atmosphäre, vielleicht eher Pink Floyd-lastig.

      So ist es auch.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #943831  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      31.03.2003, szene wien, 20 euro (also recht teuer).

      mfg, robert

      Meinst Du das wirklich ernst? 20 € als teuer??? Wo lebst Du denn???

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #943833  | PERMALINK

      robert123456

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 50

      Meinst Du das wirklich ernst? 20 € als teuer??? Wo lebst Du denn???

      wie oben zu erlesen in wien. ich halte 20 euro für eine doch recht unbekannte band zu teuer. es ist mir jedenfalls zu viel geld, um sie sich einfach „mal so“ anzuschauen.
      zum vergleich ein paar kartenpreise, die ich in der letzten zeit bezahlt habe, die 20 euro für porcupine tree bitte dazu im vergleich zu sehen:
      placebo: 25 euro, bruce springsteen: 60 euro.
      und das sind doch ganz andere kaliber!

      mfg, robert

      --

      #943835  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      31.03.2003, szene wien, 20 euro (also recht teuer).

      mfg, robert

      Meinst Du das wirklich ernst? 20 € als teuer??? Wo lebst Du denn???

      Habt ihr euch an die Inflation schon gewöhnt? Ich finde es jedenfalls nicht günstig. Im Grunde ärgere ich mich schon darüber für Aimee Mann 28,50 Euro gezahlt zu haben. Nicht weil ich das Konzert schlecht fand, aber wenn man schon für 90 Minuten eines, auf breiter Ebene eher unbekannten, Künstler fast 30 Euro hinlegen muß sind die Zeiten recht hart. Für die Anthrax Karte habe ich 17 Euro gezahlt, da finde ich den Preis für Porcupine schon etwas happig.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #943837  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Brosche, hier stimme ich Dir nicht zu. OK, die 17 € für Anthrax ist eine feine Sache und durchaus lobenswert. Und 20 € für PT sind es meiner Meinung nach auch. Die spielen ja auch wohl 2 Stunden und nicht wie andere Engländer oft nur 1 Stunde!! :D

      Nun gut, die 28,50 € für Aimée sind hart an der Grenze. Patti Smith kostete in Köln im August auch 30 €. Weller in Berlin mit 24 € ging auch noch durch.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #943839  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Mir sind sie 20€ wert! Danke für die Auskunft! Bin sicher dort!! :gitarre:

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #943841  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Finde das neue Album für das Beste von diesen Jahr bisher!

      :twisted: :) Genau so geht es mir! Sehr dicht, sehr anwechslungsreich und das 80 min. Jetzte brauche ich noch viel mehr von ihnen…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #943843  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      @dr.music: Genau, aber leider hab ich noch nirgendwo etwas altes von ihnen gefunden und einfach blind was bestellen trau ich mir nicht. Muss wohl zu den von mir verhassten MP3 greifen um zu prüfen was noch gut von ihnen ist! Falls du was gutes entdeckst schreib es mir BITTE !!! Umgekehrt poste ich es dir natürlich auch. :twisted:

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #943845  | PERMALINK

      raphael

      Registriert seit: 21.03.2003

      Beiträge: 7


      http://www.schewski-online.de
      Ich habe mir mal zufällig ne Platte von ihnen gekauft- das Cover hat mir gefallen.
      Und die Musik hinter der Pappschachtel war GRANDIOS!
      Raphael

      --

      #943847  | PERMALINK

      imbecilia-dementiae

      Registriert seit: 12.06.2003

      Beiträge: 173

      *threadhochhol*

      Wer es nich nicht kennt: „The Sky Moves Sideways“ von 1995 ist ebenfalls eine super Platte, wenn auch nicht mit „Lighbulb Sun“ und anderen neuen Alben vergleichbar. Die Band war zu dieser Zeit noch nicht so in 4-Minuten-Songs verfallen und legte noch lange, orgiastische Jam-Sessions hin. Dazwischen gibt es wunderschöne Balladen mit erhabenem Gesang.
      Wieso diese Band nicht weitaus bekannter ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben… :-(

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 964)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.