2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 2,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #5411569  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Dick Laurentsicher nicht. Alle mir bekannten Tracks klingen unglaublich öde…

    Endlich eine Band, die Konstanz zeigt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5411571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PunkcowEndlich eine Band, die Konstanz zeigt.

    vor allem im steten Abwärtstrend…

    --

    #5411573  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    marcos valle

    ****
    Shout Out Louds Our Ill Wills

    Die vier Sterne bekommen sie von mir garantiert auch.

    Muss auch mal wieder ein Update posten.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5411575  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    nail75Die Alasdair Robert CD, die ich einem Forumianer abgekauft habe, ist sicherlich interessant, aber auch anstrengend und äußerst spröde. Wie verhält es sich mit dem neuen Album?

    Nicht viel besser.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #5411577  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ähm ich weiß, dies hier ist kein Wunschkonzert aber @ nail75 und SENOL PIRGON, ich wäre sehr interessiert an euren bisherigen aktuellen Alben aus 2007 :-). (Oder habt ihr sie eventuell schon irgendwo gepostet, ich hab‘ schon gesucht aber es kann gut sein, dass ich sie übersehen habe…)

    --

    #5411579  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    chocolate milkÄhm ich weiß, dies hier ist kein Wunschkonzert aber @ nail75 und SENOL PIRGON, ich wäre sehr interessiert an euren bisherigen aktuellen Alben aus 2007 :-). (Oder habt ihr sie eventuell schon irgendwo gepostet, ich hab‘ schon gesucht aber es kann gut sein, dass ich sie übersehen habe…)

    Freut mich, dass es Dich interessiert.
    Ich hatte mal eine ganz kurze Liste erstellt, ist aber schon Wochen her. Es fällt mir schwer so schnell Listen zu erstellen wie andere, zumal meiner Ansicht nach 2/3 der wirklich guten Platten diejenigen sind, die „wachsen“.

    Ich gebe mal ein kurzes Beispiel. Ich hatte mir 2005 die Wolf Parade „Apologies“ gekauft und fand sie nicht besonders. Vor kurzem habe ich sie noch einmal gehört und sie gefiel mir ganz ausgezeichnet. Ich kann mir übrigens auch nicht wie Senol (und viele andere) Platten vier- oder fünfmal hintereinander anhören. Ich brauche mehr Zeit. Schließlich lade ich mir keine Platten vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin herunter. Das trägt alles dazu bei, dass es bei mir länger dauert.

    Gefallen haben mir dieses Jahr: Arcade Fire, Bloc Party, Patty Griffin (von der hier im Forum niemand etwas wissen will), Panda Bear (side project eines Musikers der „animal collective“), Bright Eyes (mit Einschränkungen) und die Arctic Monkeys. Alle sehe ich so ca. bei ****
    Gar nicht gefallen hat mir Field Music. Bei Rickie Lee Jones bin ich vorerst skeptisch, habe ich aber auch erst einmal gehört. The Good & The Bad & The Queen erschien mir etwas flach. Viele ordentliche Veröffentlichungen dieses Jahr, aber noch nichts wirklich herausragendes.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5411581  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    nail75Patty Griffin (von der hier im Forum niemand etwas wissen will)

    Stimmt nicht,besitze sie auch,gefällt mir gut(***1/2),drei Songs sind exzellent:Burgundy Shoes,Heavenly Day,Someone Else´s Tomorrow!

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #5411583  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    aco-bracoStimmt nicht,besitze sie auch,gefällt mir gut(***1/2),drei Songs sind exzellent:Burgundy Shoes,Heavenly Day,Someone Else´s Tomorrow!

    Schön! Ich schrieb das nur, weil die entsprechenden Threads keine Reaktionen hervorriefen! ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5411585  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Sorry, choco: Habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Aus 2007 besitze ich bisher erst zwei Alben – die für mich interessanten kommen erst jetzt:

    1. BRIGHT EYES „Cassadaga“ ****1/2
    2. KINGS OF LEON „Because Of The Times“ ****
    3. TRAVIS „The Boy With No Name“ ***1/2 (mit Vorbehalt!)

    --

    #5411587  | PERMALINK

    tim_xxl

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 562

    The View – Hats Off To The Buskers ****½
    Billie The Vision & The Dancers – Where The Ocean Meets My Hand ****½
    Nils Koppruch – Den Teufel Tun ****
    Anajo – Hallo, Wer Kennt Hier Eigentlich Wen ****
    Fertig, Los! – Das Herz Ist Ein Sammler ****
    Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare ***
    Kitty Hoff & Forêt-Noire – Blick Ins Tal ***
    Bright Eyes – Cassadaga ***
    Modest Mouse – We Were Dead Before The Ship Even Sank **½
    Menomena – Friend And Foe **
    The Good, The Bad And The Queen – S/T *½

    --

    Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
    #5411589  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    nail75 Gefallen haben mir dieses Jahr: Arcade Fire, Bloc Party, Patty Griffin (von der hier im Forum niemand etwas wissen will), Panda Bear (side project eines Musikers der „animal collective“), Bright Eyes (mit Einschränkungen) und die Arctic Monkeys. Alle sehe ich so ca. bei ****
    Gar nicht gefallen hat mir Field Music. Bei Rickie Lee Jones bin ich vorerst skeptisch, habe ich aber auch erst einmal gehört. The Good & The Bad & The Queen erschien mir etwas flach. Viele ordentliche Veröffentlichungen dieses Jahr, aber noch nichts wirklich herausragendes.

    Interessante Mischung.
    Verlierst oder gewinnst du Interesse an aktuellen Alben, die hier ohne Ende diskutiert werden? Ich beobachte zur Zeit an mir, dass ich es verliere, das Interesse, mit Ausnahe von einem Album. (Ich glaube es ist eine Form von Trotz…)

    SENOL PIRGONAus 2007 besitze ich bisher erst zwei Alben – die für mich interessanten kommen erst jetzt:

    1. BRIGHT EYES „Cassadaga“ ****1/2
    2. KINGS OF LEON „Because Of The Times“ ****
    3. TRAVIS „The Boy With No Name“ ***1/2 (mit Vorbehalt!)

    Bei mir wächst das Travis, ich bin wirklich erstaunt, das hätte ich nicht gedacht und „Closer“ höre ich mittlerweile auch sehr gern, obwohl ich es doch zu Beginn so verflucht habe. Mal schaun, wann ich was zum Album schreiben werd (ich weiß was ich sagte von wegen an diesem WE :krank: aber ich denke, ich gebe mir und dem Album noch ein paar Tage mehr).

    Du sagst, die für dich interessanten kommen erst jetzt… welche Alben hast du ins Auge gefasst?

    --

    #5411591  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    chocolate milkInteressante Mischung.
    Verlierst oder gewinnst du Interesse an aktuellen Alben die hier ohne Ende diskutiert werden? Ich beobachte zur Zeit an mir, dass ich es verliere, das Interesse, mit Ausnahe von einem Album. (Ich glaube es ist eine Form von Trotz…)

    Ich habe natürlich „The View“ vergessen, die verdienen auch ****.
    In der Regel verderben mir die Diskussionen hier nicht das Interesse an neuer Musik, manche Alben habe ich auch erst durch die Besprechungen hier kennengelernt oder wahrgenommen (Dakota Suite, M. Ward). Während Americana und Brit-Pop hier im Forum allerdings abgedeckt werden, gibt es viel zu wenige Kenner von amerikanischem Indi-Rock. Aber ein paar Aufrechte halten die Fahne hoch!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5411593  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    @chocolate milk: Siehst Du, noch jemand, der die Panda Bear-Platte gut findet.

    --

    #5411595  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    nail75Während Americana und Brit-Pop hier im Forum allerdings abgedeckt werden, gibt es viel zu wenige Kenner von amerikanischem Indi-Rock. Aber ein paar Aufrechte halten die Fahne hoch!

    Was genau ist „amerikanischer Indi-Rock“?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5411597  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Update:

    Björk – Volta *****
    Arcade Fire – Neon Bible *****
    Blackfield – II **** ½
    Porcupine Tree – Fear Of A Blank Planet ****
    The Shins – Wincing The Night Away ****
    Pain Of Salvation – Scarsick ****

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.