2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 3 Beiträgen - 2,581 bis 2,583 (von insgesamt 2,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #5415229  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    observerIch habe das Pearlfishers-Album ähnlich hoch platziert. Man könnte anfangs meinen, dass es harmlos oder seicht daherkäme, es ist aber im Grunde ein kleines Juwel, das bei jedem Hören neue Facetten zeigt. Ist bisher meine Lieblingsplatte der Band.
    An der Lekman-Wertung arbeiten wir aber noch, muffki. Da geht doch mehr.

    Yep tollstes Album seit „Picknickers“, vielleicht sogar toller. Lekman indes hmm naja …;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5415231  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      observerIch habe das Pearlfishers-Album ähnlich hoch platziert. Man könnte anfangs meinen, dass es harmlos oder seicht daherkäme, es ist aber im Grunde ein kleines Juwel, das bei jedem Hören neue Facetten zeigt.

      Das mit dem Juwel stimmt – einige Stücke entwickeln erst nach und nach ihre ganze Größe. Aber auch die Stücke, die ich von Anfang an sehr mochte, nutzen sich nicht ab. Allein beim Titeltrack könnte ich jedes Mal wieder frohlocken, wenn nicht gar weinen vor Glück.

      An der Lekman-Wertung arbeiten wir aber noch, muffki. Da geht doch mehr.

      Nein, ich glaube Lekman und ich werden keine großen Freunde mehr. Viel Plingpling, der eine oder andere tolle Text, aber mehr höre ich da leider nicht. Sein Gesang wirkt irgendwie schal auf mich und lässt mich meist erschreckend kalt.

      nail75Das sind ja ganz schön „dramatische“ Abstürze, Muffki. Was ist denn da jeweils passiert? Oder wenn das zu viel ist, bei den ersten Drei.

      Eigentlich ist nur der Absturz von Simone White ein dramatischer (um einen Stern und 40 Plätze). Ich habe hier schon versucht zu erläutern, woran es lag. Die anderen Alben haben größtenteils keinen Stern abgezogen bekommen, sind nur beim Wiederhören im Vergleich zu anderen anders eingeordnet worden. Die Babyshambles haben einen halben Stern verloren, weil mit dem Abstand von ein paar Monaten manche Tracks einiges von ihrer Dringlichkeit und ihrem Tempo eingebüßt haben.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #5415233  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      muffkimuffki
      Eigentlich ist nur der Absturz von Simone White ein dramatischer (um einen Stern und 40 Plätze). Ich habe hier schon versucht zu erläutern, woran es lag. Die anderen Alben haben größtenteils keinen Stern abgezogen bekommen, sind nur beim Wiederhören im Vergleich zu anderen anders eingeordnet worden. Die Babyshambles haben einen halben Stern verloren, weil mit dem Abstand von ein paar Monaten manche Tracks einiges von ihrer Dringlichkeit und ihrem Tempo eingebüßt haben.

      Alles klar, vielen Dank! Ich habe den Beitrag gelesen und stimme dem zu, wie ich es ja auch schon im Album-Thread geschrieben habe.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 3 Beiträgen - 2,581 bis 2,583 (von insgesamt 2,583)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.