Ranking der Stones-LPs

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 423)
  • Autor
    Beiträge
  • #5399759  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    @ weilstein: Goats head soup mit ***** (!) vor Rolling Stones 2, Voodoo lounge auf Platz 16 von 22 und vor Their satanic majesties request? Jetzt behauptest du wohl noch, I go wild sei besser als She’s a rainbow??!?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5399761  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Goats Head Soup ist großartig. Voodoo Lounge nicht. Satanic höchst ambivalent.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5399763  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Jan WölferGoats Head Soup ist großartig. Voodoo Lounge nicht. Satanic höchst ambivalent.

    Fast allem stimme ich 100% bei, nur was an Goats head soup „großartig“ sein soll? – ich sehe hier ein durch und durch mittelmäßiges Album, bei dem ganz wenige, kurze Stellen den Eindruck hervorrufen, die Band, die hier spielt, wäre auch zu anderem, besserem in der Lage.

    --

    #5399765  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Muffin ManFast allem stimme ich 100% bei, nur was an Goats head soup „großartig“ sein soll?

    Die Songs und der Sound!
    Selbst „Can you hear the music“, das ja oft als schwach bezeichnet wird, finde ich toll – allein diese „Love is a mystery…“-Bridge!
    Absolute *****-Songs: Winter, 100 years ago, Heartbreaker, Angie, Coming down again, Starfucker

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5399767  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Selbst Winter, das zurecht vom Connaisseur anderen, berühmteren „Balladen“ (;-)) vorgezogen wird, sehe ich höchstens bei ****. Von den meisten anderen hier genannten Songs glaube ich, dass es sich eher um die Profiteure einer ganz eklatanten Mythenbildung denn um genuin tolle Songs handelt.
    Aber klar: Das Nachfolgealbum zu Exile… k a n n ja nicht schlecht sein!…

    --

    #5399769  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Na, dann glaub mal schön weiter, MuffinMan. Glaube, so sagt man doch, versetze Berge. Kannst ja mal mit der Zugspitze anfangen. Da werden sich einige ärgern, wenn sie auf einmal in Österreich steht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5399771  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Erkenne ich hier eine leichte Abwärtsbewegung vom Inhalt zur Form bzw. vom Thema zur Sophistik?

    --

    #5399773  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Muffin ManErkenne ich hier eine leichte Abwärtsbewegung vom Inhalt zur Form bzw. vom Thema zur Sophistik?

    Nein, einen deutlichen Anstieg nach einer Talsohle.
    Meine Güte, denkst Du echt, das sei besonders schlau, was Du hier absonderst?
    Du formulierst Hypothesen, an denen Du meist über andere urteilen zu können, kommst völlig humorlos daher und pochst auf Deinen Standpunkten, wie soll man sich denn sonst damit auseinandersetzen? So verbissen wie Du?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5399775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan WölferDu formulierst Hypothesen, an denen Du meist über andere urteilen zu können, kommst völlig humorlos daher und pochst auf Deinen Standpunkten,

    andere werden dafür angehimmelt

    --

    #5399777  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Jan WölferDu formulierst Hypothesen, an denen Du meist über andere urteilen zu können, kommst völlig humorlos daher und pochst auf Deinen Standpunkten, wie soll man sich denn sonst damit auseinandersetzen? So verbissen wie Du?

    Ich urteile nicht über andere, sondern über Musik. Das Attribut der Humorlosigkeit, fürchte ich, trifft eher auf dich zu – ich habe im übrigen keine Äußerung persönlich genommen und auch keine persönlich gemeint. Wäre dem jedoch so – ich würde mir doch etwas mehr Ironie zutrauen, als du eben an den Tag gelegt hast.
    Natürlich poche ich auf meinem Standpunkt, denn klar: Du hast Recht, anders kann man sich nicht sinnvoll mit einer Sache auseinandersetzen! Oder soll ich meine Aussagen drehen wie das Fähnlein im Wind?
    Ansonsten rate ich dir: Nimm nicht jede abfällige Äußerung über die Stones gleich persönlich – dazu sind sie inzwischen einfach eine zu schlechte Band.

    --

    #5399779  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Wie mir von unsererm Korrespondenten aus Gamisch-Patenkirchen soeben berichtet wurde, hat sich die Zugspitze bereits 0,3 mm in Richtung Österreich bewegt! Weiter so, Muffin, Du schaffst es!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5399781  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Es gibt Vergleiche, denen kann ich nicht so recht folgen. Der obige entwickelt sich gerade zu einem solchen…
    Wo wir aber gerade mal (kurz) beim Thema Musik waren: Warum bewertest du eigentlich Aftermath deutlich schlechter als Tattoo you – und natürlich auch als Goats head soup?

    --

    #5399783  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Muffin ManWarum bewertest du eigentlich Aftermath deutlich schlechter als Tattoo you – und natürlich auch als Goats head soup?

    Habe ich hier schon mehrmals ausgeführt, wenn Du suchst wirst Du’s noch mal ganz ausführlich finden.
    In Kürze:
    Nach 4 überragenden Songs kommt in meinen Ohren nur noch sehr viel Durchschnittsware – ich finde z.B. auch Going Home gar nicht so überragend.
    Aber Flight 505, High and dry, It’s not easy, I am waiting, Take or leave it finde ich z.B. eher schwach (im Stones-Kosmos – natürlich, d.h. trotzdem noch so um die ***, mal etwas mehr, mal etwas weniger).

    Die 66er-Singles sind top, keine Frage!
    Ich finde den Vorgänger Out of our heads viiiieeel besser als Aftermath und selbst Between the buttons, macht mir mehr Spaß zu hören als Aftermath, wobei auf BTB auch Schwachpunkte sind, keine Frage.

    Goats Head Soup und Tattoo You sind für mich dagegen bessere Platten, mit weniger Durchhängern.
    Wobei Aftermath ohne Frage auch ein sehr gutes Album ist. Aber (bevor Du das als nächstes anführst :-) ): Meine größte Abweichung von der herrschenden Stones-Meinung ist dass ich Emotional Rescue lieber mag als Some Girls!!!
    Pass mal mit Deiner Zugspitze auf, mein Matterhorn kommt Dir mit Affenzahn entgegen! ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5399785  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Wieder mal könnte ich vieles unterstreichen, was du ausführst: Going home ist – sorry – schlicht überdehnt, flight 505 ziemlich blanker Kopismus. High and dry, naja… der Rhythmustrack kann schon nerven. Für all diese Songs gilt aber: Wunderbar erfrischend!
    I am waiting und Take it or leave it sind halt reiner Pop. Wenngleich wirklich guter Pop.
    Was ich aber gar nicht verstehen kann, ist, wie du It’s not easy als eher schwache Aufnahme einordnen kannst. Diese Nummer hat für mich alles: Knackige Berry-Gitarren, Erdigkeit und doch einen flotten Zahn drauf, außerordentliche Gesangsspuren, einen rhythmisch präzise (oder intuitiv perfekt?) austarierten Text… Hui, das ist für mich wirklich eine der besten Stones-Nummern überhaupt.
    Und keine Sorge: Nach Emotional rescue und Some girls hätt ich nie gefragt.

    --

    #5399787  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Jan WölferI am waiting,finde ich z.B. eher schwach (im Stones-Kosmos – natürlich, d.h. trotzdem noch so um die ***, mal etwas mehr, mal etwas weniger).

    Und mind. 1 Jahr Forumsperre!! ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 423)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.