Ranking der Stones-LPs

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 423)
  • Autor
    Beiträge
  • #5400209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauAlso tolo, was ist?

    au weijah,

    da votet ein member namems tolomoquinkolom seine alben der rolling stones und verteilt sterne nach seiner subjektive einschätzung.

    anschließend wird er von diversen anderen membern aufgefordert, sein voting zu überprüfen und zu korregieren …

    was ist denn das ??? ich bin entsetzt :roll:

    ich glaube die teilnahme an deratigen voting-aktionen werde ich mir wohl lieber verkneifen, denn wenn ich xy-album der stones scheiße finde und immerhin einen stern verteile, habe ich keine lust, mich dafür zu rechtfertigen.

    diskutieren ja … aber nicht rechtfertigen.

    ist ja hier ein bisschen wie fraktionszwang:

    herr abgeordneter z, sie haben gegen das gesetz 00 gestimmt, sie sollten ihre haltung überdenken !!!

    wird tolo eigentlich bestraft, wenn er seine sture haltung und falsche einschätzung nicht ändert ? :lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5400211  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Jetzt mal keine Panik, das war ein Scherz und tolo hat ja auch geantwortet.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5400213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ja sicherlich … und der scherz wurde mit raging-ric (minimales postkontingent) gleich fortgesetzt.

    was ich von ihm gelesen habe, war überzeugter eigner hörergeschmack. den kann man nicht wegdiskutieren.

    nach dem lesen dieses threads habe ich den eindruck, dass hier recht hierarchschische strukturen herrschen …

    ich bin verwirrt und etwas abgeschreckt, mich weiter an diesem forum zu beteiligen.

    --

    #5400215  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Das musst Du wohl für Dich entscheiden, meine Aussage bezog sich auf die Unterhaltung zwischen Clau, mir und tolo. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5400217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich habe jetzt mal die alben von arcade fire „besternt“ und bin gespannt :lol:

    danke dir für deine infos und die unterstützung …

    --

    #5400219  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    talking headich habe jetzt mal die alben von arcade fire „besternt“ und bin gespannt :lol:

    Die bieten kein solches Konfliktpotenzial.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5400221  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    talking headIch habe jetzt mal die Alben von Arcade Fire „besternt“ und bin gespannt :lol:

    Aber Deine andauernde Kokettiererei ob der Kritik der anderen ist nicht mehr schön.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5400223  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomDie bieten kein solches Konfliktpotenzial.

    mir war bisher neu, dass musik, egal welcher gruppe, konfliktpotential beeinhaltet ;-)

    btw:

    mein lieblingsalbum der stones ist:

    rolling stones – some girls ***** :lol:

    mit diesem album haben es die alten helden geschafft, sich der moderne zu öffnen und den anschluss an den „zeitgeist“ zurück zu gewinnen!

    --

    #5400225  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    nail75
    Auf Warner???
    Welche Ausgabe ist das?
    http://www.discogs.com/Rolling-Stones-Exile-On-Main-St/master/30303

    Die reguläre deutsche Ausgabe mit Klappcover und bedruckten Innencovern, wie sie Ende der 70er im Handel war:
    Rolling Stones Records COC 69100, hergestellt in Alsdorf, vertrieben von Warner. Keine Erstpresung also, da Alsdorf erst 1975 von Warner gebaut wurde. Kann sein, dass auch ‚Atlantic‘ irgendwo draufsteht, aber die gehörten damals ja bereits zu Warner. Werde heute abend nochmal nachsehen.

    --

    .
    #5400227  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    1. habt Ihr mir Lust darauf gemacht, mich doch wieder ein bisschen mehr mit den Stones zu beschäftigen … Habe festgestellt, dass ich tatsächlich nur ein einziges Original-Album (das zweite ist die Compilation „Rolled Gold“) von ihnen besitze … 3x dürft Ihr raten, welches!? ;-) … Doch was soll jetzt auf den Einkaufszettel? …

    2. finde ich die Streitereien über das Ranking irgendwie inhaltsleer („Ich find‘ Dich blöd, weil Du ,Exile´ nur auf Platz 50 gesetzt hast ;-)) … wäre doch schöner, wenn jemand erklärt (ohne dafür angegriffen zu werden), warum ihm dieses oder jenes Album wichtig ist …

    Gruß von Percy

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #5400229  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    itasca64Die reguläre deutsche Ausgabe mit Klappcover und bedruckten Innencovern, wie sie Ende der 70er im Handel war:
    Rolling Stones Records COC 69100, hergestellt in Alsdorf, vertrieben von Warner. Keine Erstpresung also, da Alsdorf erst 1975 von Warner gebaut wurde. Kann sein, dass auch ‚Atlantic‘ irgendwo draufsteht, aber die gehörten damals ja bereits zu Warner. Werde heute abend nochmal nachsehen.

    Ah, Vertrieb von Warner, alles klar. Ich dachte schon…

    Percy Thrillington1. habt Ihr mir Lust darauf gemacht, mich doch wieder ein bisschen mehr mit den Stones zu beschäftigen … Habe festgestellt, dass ich tatsächlich nur ein einziges Original-Album (das zweite ist die Compilation „Rolled Gold“) von ihnen besitze … 3x dürft Ihr raten, welches!? ;-) … Doch was soll jetzt auf den Einkaufszettel? …

    Naja, Sticky Fingers, Exile, Let It Bleed, Beggars – das sollte Dich erstmal beschäftigen. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5400231  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    IrrlichtNur, dass solcherlei Darstellungen eben immer etwas kurzgedacht sind. „Wenn Du das magst, musst Du das auch mögen“, weil wahr und falsch und weiss ungleich schwarz – so funktioniert vielleicht die Amazon Produktempfehlungleiste, aber eher selten musikalische Vorliebe.

    Ich sagte nicht zwangsläufig, „wer das liebt, muss auch das lieben“. Nur: wer ernsthaft behauptet, dass „Exile“ keinen ausgereiften Song enthalte, und dies nichtmal näher erläutert, darf sich über die Song-Vergleich-Methode nicht wundern.

    Um die Sache rund zu machen: Wenn er aber doch erkennt, dass nicht nur die von mir genannten „Exile“-Tracks durchdacht, melodisch substanziell und stimmig produziert sind – ja, dann liegt es doch auf der Hand, dass sie genauso hörenswert sind wie andere Stones-Hochkaräter. Oder zumindest auf ähnlichem Level.

    Irrlicht
    Ohnehin hat itasca64 sich hier um einen subjektiven Standpunkt bemüht und mir erschließt sich nicht, warum die Wahrnehmung „reizlose Songs, unpassende Produktion, zerfahrenes Konzept“ nicht gestattet sein soll. Zumal, wenn die Einschätzung nicht lediglich kurz einsortiert, sondern über Jahre gut überlegt ist.

    „Subjektiv“, geschenkt.

    „Gut überlegt“ vielleicht, aber dann wäre eine ebenso gute Argumentation hilfreicher zum Verständnis als stichwortartige Einschätzungen (so etwas wie „lausige Produktion“ ist doch ohne Aussagewert, wenn er keine Beispiele nennt).

    --

    #5400233  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. Sticky Fingers * * * * 1/2
    2. Exile On Main Street
    3. Let It Bleed
    4. Out Of Our Heads
    5. Beggars Banquet
    6. Goats Head Soup
    7. Some Girls
    8. Tattoo You * * * *
    9. Bridges To Babylon
    10. A Bigger Bang
    11. Aftermath
    12. It’s Only Rock’n’Roll
    13. The Rolling Stones
    14. Black And Blue
    15. The Rolling Stones No.2
    16. Voodoo Lounge * * * 1/2
    17. Undercover
    18. Emotional Rescue
    19. Steel Wheels
    20. Between The Buttons * * *
    21. Dirty Work
    22. Their Satanic Majesties Request

    --

    #5400235  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Keine Höchstwertung und „Buttons“ nur drei Sterne? Krass.

    --

    #5400237  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    1. Beggars Banquet * * * * *
    2. Exile On Main Street
    3. The Rolling Stones
    4. The Rolling Stones No.2 * * * * 1/2
    5. Sticky Fingers
    6. Out Of Our Heads
    7. Let It Bleed
    8. Some Girls * * * *
    9. Aftermath
    10. A Bigger Bang
    11. Black And Blue
    12. It’s Only Rock’n’Roll
    13. Goats Head Soup
    14. Steel Wheels
    15. Their Satanic Majesties Request
    16. Tattoo You * * * 1/2
    17. Voodoo Lounge
    18. Bridges To Babylon
    19. Between The Buttons
    20. Undercover
    21. Emotional Rescue
    22. Dirty Work * * *

    --

    …because life is full of important things.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 423)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.