Monrose

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #5395551  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,500

    MacClaus83 Seiten über eine Retortenband… ätzende Musi und Mädels, die nicht singen können :doh:

    Dann stell doch Dein Profil auf 40 Beiträge/Seite ein, dann sind es nur noch 21 Seiten, vielleicht macht es das für Dich ertäglicher.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5395553  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      fokaUnd ich glaube auch nicht, dass der liebe Florian hoffnungsvollen Newcomer-Rockbands die Marktsegmente streitig macht.

      Er sowieso nicht. Das wird in der Konzernzentrale entschieden.
      Aber die leichte Beute, die durch diese Marionettenacts eingefahren wird (Silbereisen meine ich damit ganz gewiß nicht), führt dazu, den Etat runterzufahren, der wegen der dramatischen Umsatzeinbrüche durch Raubkopieren sowieso runter muss. Da werden Kosten gesenkt, bis jede Kreativität wegrationalisiert ist. Frag mal bei Maahn, Stoppock, Lage oder Purple Schulz nach. Die kriegen nur noch eine Produktion, wenn sie 90 % der Kosten selber löhnen.
      Bei Monrose hingegen ist der Ertrag planbar, weil die Zielgruppe eben von Vornherein festgelegt werden kann. Segmentiert eben. Dass ist ein Deal ohne Risiko.
      Da brauchst du keine Talentsucher mehr, sondern einen guten Controller.

      --

      #5395555  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      TheMagneticFieldist doch egal, du hast dich doch eh nur für Led Zep, ELP und andre furchtbare 70ies Ikonen angemeldet. Nein ich bin kein Retortenband-Fan (obwohl Take That….), aber dann spar ich mir halt auch den Atem und die blöden Kommentare und mach es mir mit meinen 12 minütigen Gitarren-Soli gemütlich.
      Good Night and Good Luck

      Du täuscht dich…

      paar meiner Faves: Emmylou Harris, Radiohead, Joni Mitchell, R.E.M. Tori Amos, Monster Magnet, Lucinda Williams, …wo keine 12-minütigen Solis auftauchen :-)

      --

      #5395557  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      Dennis BlandfordWie bereits mehrfach, auch von anderen, geäußert, versuchst du immer noch die Rechtfertigung für diesen thread zu untergraben bzw. dich lauthals über dessen Existenz zu beschweren.

      Stimmt doch gar nicht. Ich mache doch hier selbst mit.
      Du doch auch. :wave:

      --

      #5395559  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      MacClausDu täuscht dich…

      paar meiner Faves: Emmylou Harris, Radiohead, Joni Mitchell, R.E.M. Tori Amos, Monster Magnet, Lucinda Williams, …wo keine 12-minütigen Solis auftauchen :-)

      dieser Gefahr war ich mir bewußt ;-). Es nervt mich mittlerweile einfach nur immens mehr, zum hundertsten Mal so einen Kommentar wie „Sch###Retortenband“ oder „Eh alles nur Marionetten der Industrie“ zu lesen, als eben ein Thread über diese, den ich zur Not ja meiden kann….

      Dann lass uns doch im Thread von R.E.M. wiedertreffen und darüber diskutieren ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #5395561  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      TheMagneticFielddieser Gefahr war ich mir bewußt ;-). Es nervt mich mittlerweile einfach nur immens mehr, zum hundertsten Mal so einen Kommentar wie „Sch###Retortenband“ oder „Eh alles nur Marionetten der Industrie“ zu lesen, als eben ein Thread über diese, den ich zur Not ja meiden kann….

      Dann lass uns doch im Thread von R.E.M. wiedertreffen und darüber diskutieren ;-)

      Also es ist doch so: Man wundert sich, dass im Rolling Stone-Forum ein offenbar stark frequentierter Thread über Monrose läuft. Ist ja keine Selbstverständlichkeit. Ich hab den auch nicht selbst eröffnet, und bin erst irgendwo auf Seite 60 eingestiegen.
      Man schaut also interessiert rein, weil man sich fragt: Meinen die das ernst, oder ist das ein Spaß-Thread.

      Und wenn man drin ist, stellt man fest, dass es lustig ist. Man kann sich amüsieren. Und dieses Forum nutze ich nur in meiner Freizeit. In der Freizeit darf man sich amüsieren. So what ?

      --

      #5395563  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      MacClaus83 Seiten über eine Retortenband… ätzende Musi und Mädels, die nicht singen können :doh:

      Klassiker :director:

      Close to the edgeEr sowieso nicht. Das wird in der Konzernzentrale entschieden.
      Aber die leichte Beute, die durch diese Marionettenacts eingefahren wird (Silbereisen meine ich damit ganz gewiß nicht), führt dazu, den Etat runterzufahren, der wegen der dramatischen Umsatzeinbrüche durch Raubkopieren sowieso runter muss. Da werden Kosten gesenkt, bis jede Kreativität wegrationalisiert ist. Frag mal bei Maahn, Stoppock, Lage oder Purple Schulz nach. Die kriegen nur noch eine Produktion, wenn sie 90 % der Kosten selber löhnen.
      Bei Monrose hingegen ist der Ertrag planbar, weil die Zielgruppe eben von Vornherein festgelegt werden kann. Segmentiert eben. Dass ist ein Deal ohne Risiko.
      Da brauchst du keine Talentsucher mehr, sondern einen guten Controller.

      Längst geht es hier doch um arme 80er Größen, die gerne mehr Markanteile hätten, bei so vielen böhzen Retortenbands. Hast du nicht Jule Neigel vergessen?

      MacClausDu täuscht dich…
      paar meiner Faves: Emmylou Harris, Radiohead, Joni Mitchell, R.E.M. Tori Amos, Monster Magnet, Lucinda Williams, …wo keine 12-minütigen Solis auftauchen :-)

      Prust, haben Monster Magnet in den unseeligen Anfangstagen nicht circa 30 minütige Songs veröffentlicht. Da sind doch bestimmt auch lange Gitarrensoli mit bei, könnt ich wetten.

      Close to the edgeAlso es ist doch so: Man wundert sich, dass im Rolling Stone-Forum ein offenbar stark frequentierter Thread über Monrose läuft. Ist ja keine Selbstverständlichkeit. Ich hab den auch nicht selbst eröffnet, und bin erst irgendwo auf Seite 60 eingestiegen.
      Man schaut also interessiert rein, weil man sich fragt: Meinen die das ernst, oder ist das ein Spaß-Thread.
      Und wenn man drin ist, stellt man fest, dass es lustig ist. Man kann sich amüsieren. Und dieses Forum nutze ich nur in meiner Freizeit. In der Freizeit darf man sich amüsieren. So what ?

      Es gab außer den Mods kaum unzufriedene Besucher. Leute die einmal hier waren, kommen gerne wieder. Es sei denn sie werden beseitigt.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5395565  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Dennis Blandford Hast du nicht Jule Neigel vergessen?

      Die tritt mittlerweile übrigens als Julia Neigel auf. Welche Auswirkungen das auf ihre Musik hat, kann ich Dir allerdings nicht sagen, schlimmer als die der anderen hier genannten Deutschrockpappnasen wird sie allerdings auch nicht sein.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5395567  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      Dennis BlandfordEs gab außer den Mods kaum unzufriedene Besucher. Leute die einmal hier waren, kommen gerne wieder. Es sei denn sie werden beseitigt.

      Beseitigt ? Huch.
      Ich bin ja zum Glück immer ganz brav. Ich spotte nur mal ein bißchen. :-)

      --

      #5395569  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchDie tritt mittlerweile übrigens als Julia Neigel auf. Welche Auswirkungen das auf ihre Musik hat, kann ich Dir allerdings nicht sagen, schlimmer als die der anderen hier genannten Deutschrockpappnasen wird sie allerdings auch nicht sein.

      Könnte eigentlich nur noch von Ina Deter getoppt werden.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5395571  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Dennis BlandfordEs gab außer den Mods kaum unzufriedene Besucher.

      Waren wirklich schon mal welche hier – so echte? Und warum waren die dann unzufrieden?

      --

      smash! cut! freeze!
      #5395573  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchDie tritt mittlerweile übrigens als Julia Neigel auf.

      Ich habe gerade gelesen, dass sie auch ihre früheren Alben auf „Julia“ umändern lassen will. Naja, wenn sie sonst keine Probleme hat…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5395575  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      sparchDie tritt mittlerweile übrigens als Julia Neigel auf. Welche Auswirkungen das auf ihre Musik hat, kann ich Dir allerdings nicht sagen, schlimmer als die der anderen hier genannten Deutschrockpappnasen wird sie allerdings auch nicht sein.

      Zappa1Könnte eigentlich nur noch von Ina Deter getoppt werden.

      Neigel ist ne tolle Frau aber Deter hatte die besseren Songs. An Ulla Meinecke kamen beide nie ran.

      schussrichtungWaren wirklich schon mal welche hier – so echte? Und warum waren die dann unzufrieden?

      Sie sind überall u. belauschen jeden. Niemand kann vor ihnen sicher sein. Lies den thread komplett u. du bist schlauer.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5395577  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      R.H.So, die Rethorik-Keule geschnitzt und frisch ans vergebliche Werk..von mir aus mögen Mandy und Bahar und die Dritte so viel Kohle scheffeln, auf das sie ewig in Eselsmilch baden können. Kein Scherz.
      Ich glaube aber das dieses, wenn es denn so kommt, nicht der Verdienst ihres musikalischen Talents ist. Es ist mit Sicherheit auch ein Talent, technisch relativ fehlerfrei singen zu können und die vorgegebenen Tanzschritte ästhetisch ansprechend umzusetzen..nur sind dies Fähigkeiten, die im Zuge des Lebensplanes „Mein Berufsziel – Popstar“ antrainiert wurden – nix mit „ich habe der Welt etwas zu sagen / Ihr mein Elend entgegen schreien“, keine Spur einer Inspiration, außer derjenigen, reich und berühmt zu werden. Jener Plan ist beileibe nicht verwerflich, nur hat das etwas mit einer herangehensweise an das Sujet „Musik“ zu tun, die ebenjene Protagonisten austauschbar, beliebig, irrelevant macht. Ich bin mir ziemlich sicher, das es im Artistenpool der gängigen Musical-produktionen genügend Menschen gibt, die entsprechendes Liedgut ebenso vortragen, respektive verkaufen können. Nichts anderes sind diese Kinderlein, eine Projektionsfläche für ein möglichst maniggfach zu verteilendes Produkt. Und hier liegt in meinem Falle der Hund begraben..ich kann und will auch nicht anders, als dieser Thematik mit sehr niedriger Toleranz begegnen..sprich hier von Talent und musikalischen Qualitäten zu sprechen, ist grober Unfug. Ob jetzt Monrose oder No Angels..das ist Gebrauchsmusik mit dem Nährwert einer Tütensuppe!!

      Eigentlich hatte ich mich ja geärgert, dass meine Neugier nach Klatsch und Tratsch so groß war, und ich mich wieder in diesen unsäglichen Thread verirrt habe. Aber dein Statement war es wert. Mehr ist zu dieser Thematik eigentlich nicht zu sagen. Brilliant zusammengefasst!

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #5395579  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Dennis BlandfordNeigel ist ne tolle Frau aber Deter hatte die besseren Songs. An Ulla Meinecke kamen beide nie ran.

      Auch wenn’s mir schwer fällt: In dem Fall hast du uneingeschränkt Recht!

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,009)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.