Monrose

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #5394171  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Von der Amazon-Seite – köstlich! :-)
    ttp://www.amazon.de/Tempation-Monrose/dp/B000KGGI9Q/sr=8-1/qid=1164885481/ref=pd_ka_1/302-0414323-3011240?ie=UTF8&s=music

    1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

    Monrose werden Weltstars ! Garantiert !, 28. November 2006
    Rezensentin/Rezensent: sappho „jatz30“ (lünen) – alle meine Rezensionen ansehen

    (Möglicher Auszug aus www.wikipedia.de im Jahr 2014)

    Monrose:

    Monrose wurde am 23.11.2006 mit Bahar Kizil, Mandy Capristo, und Senna Gammour als eine deutsche Girlband gegründet und gilt als kommerziell erfolgreichste Girlband weltweit. Entstanden beim Casting aus 5136 Bewerberinnen der 5. Popstarstaffel sollten sie ursprünglich die Nachfolge der no angels antreten, entwickelten sich aber in der Folgezeit zu einem, eigenständigen Musikphänomen.

    Das erste Album „Temptation“ erschien bereits wenige Tage nach der Popstars Finalshow und erlangte innerhalb von 3 Monaten Platinstatus. Obwohl die Songs ohne die Mitsprache von Monrose ausgewählt worden waren, drückten die Mädchen mit ihren markanten Stimmen und sehr emotionalen Interpretationen den Liedern ihren Stempel auf.
    Nach der ersten überaus erfolgreichen Deutschlandtournee (420.0000 Besucher) wurde die ungeheure Kreativität von Monrose deutlich. Innerhalb von nur 2 Monaten schrieben die Mädchen jeweils 5 eigene Songs und trotz der sehr unterschiedlichen Charaktere verschmolzen die Melodien des 2. Albums „Born“ überraschend gut zu einem harmonischem Gesamtwerk – ähnlich dem eines Musicals. Die Einflüsse von marokkanischer (Senna) und türkischer (Bahar) Kultur halfen dabei, dieses Album in insgesamt 47 Ländern auf Platz 1 in den Charts zu bringen.

    Ihren legendären Ruf begründete die Band aber erst bei der Livetour 2008. Dazu holten sie zuerst 6 und kurze Zeit später weitere 4 ehemalige Castingteilnehmerinnen gegen den Willen der Produzenten und des Plattenlabels als Unterstützung auf die Bühne und erweiterten das „Born“ Album endgültig zu einer in sich schlüssigen Handlung. Die Verbindung von orientalisch-ethnischen Klängen, Rock, Pop und Rap begeisterte nationenübergreifend. So wurde nach 3 Verlängerungen „Born“ mit 21 Millionen Besuchern zur erfolgreichsten Liveshow weltweit. Die selbstbewusste Strategie von Senna, zu ihren Worten und ihren Freundinnen aus dem strapaziösen Casting zu stehen und ihnen wirklich zu helfen, zahlte sich aus, verstanden doch die Zuschauer ihr Handeln als ein Symbol des Widerstand gegen die Bosse im allgemeinen.
    Von den als Verstärkung gerufenen Mädchen kamen noch neue inspirierende Ideen hinzu und während der immer mehr erweiterten 3. Tournee 2010 (Gesamtspieldauer 200 Minuten) entstand das Doppelalbum „We live“, das mit ca: 112 Millionen verkauften Exemplaren das weltweit erfolgreichste Album überhaupt ist (vor Thriller 109 Mill.)
    Mit ihrer eigenen Produktionsfirma beeinflussten sie das Musikbusiness entscheidend und setzten die EUR 3,- / CD Vermarktung durch.
    Am 10. August 2011 (genau 5 Jahre nach dem ersten Frankfurter Casting) fand die spektakuläre Doppelhochzeit von Mandy und Bahar mit ihren langjährigen Freunden statt in deren Verlauf überraschend die Führung des „Born“ Projekt an andere Mädchen weitergegeben wurde. (Leitung Elvira)
    Nach hartnäckigen Trennungsgerüchten, die nie dementiert wurden und einem geheimnisumwitterten Rückzug aus der Öffentlichkeit für 4 Monate überraschte die Original Monrose Band mit einem mittlerweile legendären Live-TV-Konzert aus der „Arena auf Schalke“ mit dem Titel „we feel“ . (Das Konzert wurde live in 65 Länder übertragen und erreichte ca: 83 MillionenZuschauer, 78.000 im Stadion )
    Es gilt als bisheriger emotionaler Höhepunkt von Monrose und neben Bahar und Mandy, die immer schon für Rührung bei den Menschen gesorgt hatten, zeigte sich Senna erstmals von einer sehr verletztbaren Seite.
    Mit „we feel“ erreichte Monrose endlich auch die uneingeschränkte Anerkennung von Skeptikern und internationalen Musikerkollegen, sowie den Forenteilnehmern von Pro7
    Aktualisierung und Ergänzung zu www.wikipedia im Jahr 2014

    Aus Protest gegen die zu starke Kommerzialisierung und Monopolisierung des Musikbusiness beschloss Monrose, das Album „we feel“ nach dem Stadionkonzert nicht im Studio aufzunehmen, sondern die Live Aufführung sollte die erste, einzige und letzte bleiben.
    Die DVD wird für EUR 3,- weltweit und direkt von Monrose vertrieben und in mehreren Interviews betonten die Mädchen, dass die Lieder von „we feel“ zu persönlich und tiefgehend sind, als dass sie sie regelmäßig singen könnten. Originalzitat Senna: “Weißt Du – wenn Du an dem Grab Deines Vaters stehst und Dir die Tränen über die Wangen laufen, Dir die Knie wegknicken und du auf den Boden schlägst, Du anfängst vor seelischen und körperlichen Schmerzen zu schreien – das ist kein Paradis, das ist die Hölle. Und weil wir unsere Lieder leben, wenn wir sie singen, dann ist es bei diesen Songs echt die Hölle und das können wir einfach nicht jeden Tag und wollen wir auch nicht jeden Tag machen. Das hältst Du nicht aus. Wir haben das einmal gemacht und es war krass gewesen, tödlich krass – das reicht. Wir haben einige Dinge jetzt damit verarbeitet und damit ist das jetzt abgehakt. Wir lieben das Leben und schauen nach vorn. Deshalb werden wir jetzt wieder mehr die glücklichen Songs singen, wo wir lachen und glücklich sein können. Seid gespannt – da kommt noch was !“

    Monrose tourt seitdem mit ausgewählten Stücken von „born“ und we live“ durch ganz Europa und Amerika, aber auf Überraschungen sollten wir gefasst sein. Trotz der Geburt ihres ersten Sohnes (Vater ist Chabbo und NICHT Bushido !) ist Senna weiterhin bei jedem Auftritt von Monrose live dabei.

    Qwelle:Fotocowboy Popstars Forum !

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5394173  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    :lach: unbestritten! das sind die weiblichen Beatles 2006-2015 :lach:

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5394175  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Dieter Falk is in the house und ihr provuziert ihn nur. Habt ihr keinen Respekt vor dem Dyermaker?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5394177  | PERMALINK

    dieter-falk

    Registriert seit: 30.11.2006

    Beiträge: 29

    Das RS-Forum scheint meine Anwesendheit leider nicht schätzen zu wissen und deswegen verabschiede ich mich hiermit!
    Euer Dieter Falk!

    --

    Who The Fuck Is Dieter Falk?
    #5394179  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Warum soll ich ausserordentlichen Respekt haben vor jemand , der , wenn ich bspw. durch ne Fussgängerzone laufe, mir ständig seinen „Plastikpop“ in Kaufhäusern etc .pp um die Ohren haut, ob ich das hören will oder nicht?

    aber ok, werd mir beim nächsten shopppen nen MP3player zulegen müssen ;-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5394181  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,725

    mann wolle verzieh Dich doch in einen der Milliarden Beatles Threads, Dein Gesülze hier nervt langsam

    --

    out of the blue
    #5394183  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    The Impostermann wolle verzieh Dich doch in einen der Milliarden Beatles Threads, Dein Gesülze hier nervt langsam

    Nun hack‘ mal nicht so auf wolle rum. Wenn sich hier alle einig wären, dann wäre dieser Thread schon vor Tagen in der Versenkung verschwunden.

    --

    #5394185  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,725

    er muss ja nun nicht alle 10 Minuten seine Abneigung kundtun, das wissen ja jetzt alle

    --

    out of the blue
    #5394187  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Was heißt „einig“? Meine Intention war Freunde u. Bewunderer der Single „Shame“ in diesem thread zu vereinen. Dass Dieter Falk selbst vorbeischaut finde ich eine große Ehre. Leute die lieber Beatles und so hören sind gerne eingeladen, aber nicht Dieter u. die Mädels einfach so niedermachen, das hat keinen Stil u. wirkt so Oberlehrerhaft. Wenn das so weiter geht, ist hier nämlich bald der Aggro-Berlin Thread am Start.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5394189  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    ok ! dann ein „Prosit“ auf die Mädels und ihren Dieter :-)

    und viel Glück, Spass, Freude und Erfolg im sogenannten „Haifischbecken“ Musikbranche :-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5394191  | PERMALINK

    renftinchen

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 37

    Dieter Falk, hier ha, ha, ha. Aber unterhaltsam war´s mit ihm. Oje und nun hat “ olle Wolle“ und einige andere ihn nicht genügend geschätzt und schwupp die wupp nu isser weg.

    --

    ERFOLG KOMMT NACH DEM SCHMERZ
    #5394193  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    renftinchenDieter Falk, hier ha, ha, ha. Aber unterhaltsam war´s mit ihm. Oje und nun hat “ olle Wolle“ und einige andere ihn nicht genügend geschätzt und schwupp die wupp nu isser weg.

    jo *schluchz* , Asche auf mein Haupt……

    ;-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5394195  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Könnte ich Dieter Falk noch eine Frage stellen, es ginge mir um Aris. Sehen Sie Herr Falk, dass Aris mittelfristig in die Band kommen könnte u. warum haben Sie das Senna/Bushido Gerücht hier breit getreten? Das hat einige Zweifler auf den Plan gerufen. Ein kurzes statement bezüglich der o.g. topics würde meine Pflicht-Anwesenheit auf dem UEFA Pokalspiel Frankfurt-newcastle heute abend eträglicher gestalten.

    Dennis

    P.S.
    An all die Hater, die meinen ich sei Dieter Falk in disguise – no way !!!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5394197  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    wolleGib lieber den vielen unzähligen richtigen Bands , die es heute noch zuhauf gibt und die dir und anderen Producern unzählige Demos schicken, ihre Chance! Sie haben es verdient! Die haben nämlich oft jahrelang im Proberaum ihre Songs geschrieben und selbst erarbeitet ! Aber die Demos von den Bands landen ja bei euch fast alle im Mülleimer ,weil sie nicht in das von euch oder euren Nadelstreifen-Anwälten und Musik-Verwaltern gemachte „Schema“ , „Stil“ oder „Format“ passen

    A shame, isn’t it?

    --

    #5394199  | PERMALINK

    pieter-falk

    Registriert seit: 30.11.2006

    Beiträge: 1

    Was is‘ los ?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.