Luke Haines

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #942869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    waJa, wirklich sehr schöner Thread. Dank an Kai Bargmann, daß er ihn aus der Versenkung geholt hat. Und danke auch für die schönen Beschreibungen. Höre gerade „Now I´m A Cowboy“. Muß mich als nächstes mal um Black Box Recorder kümmern.

    Danke für die Blumen, nur – wo ist mein hochholender Beitrag geblieben? Waren es die Heinzelmännchen? Hier fummelt doch bestimmt keiner rum, oder?

    Wie dem auch sei – hatte kürzlich eine sehr befriedigende „Cowboy”-Wiederbegegnung. Evergreen!

    Schade, dass Herr Haines diese Form nie wieder erreicht hat.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #942871  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Sokrateswo ist mein hochholender Beitrag geblieben? Waren es die Hainzelmännchen? Hier fummelt doch bestimmt keiner rum, oder?

    Ich habe eben nachgesehen: Nein, hier wurde kein Beitrag von Dir gelöscht.

    --

    #942873  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Herr RossiIch habe eben nachgesehen: Nein, hier wurde kein Beitrag von Dir gelöscht.

    Es war ironisch gemeint. Ich ergänze im vorigen Beitrag ein ;-).

    Danke für’s Nachschauen anyway.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #942875  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Okay. Bitte auch mal an sensible Moderatoren denken, zumindest in der Vorweihnachtszeit.;-)

    --

    #942877  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Herr RossiOkay. Bitte auch mal an sensible Moderatoren denken, zumindest in der Vorweihnachtszeit.;-)

    Gern ganzjährig. Bleibt die Frage: Seit wann halluziniert Walter? :lol:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #942879  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Herr RossiGenauso sehe ich es auch. Beide Alben sind groß.

    Schmelze dahin, wie heiße Schokolade. Hier geht es um eine meiner Lieblingsbands und bekomme das erst jetzt mit. Ja, beides große Alben, Rossi, wobei es für mich kein perfekteres Pop-Album des Jahrgangs 2000 gibt als „The facts of life“. Seither eine feste Reisebegleitung.

    SokratesDanke für die Blumen, nur – wo ist mein hochholender Beitrag geblieben? Waren es die Heinzelmännchen? Hier fummelt doch bestimmt keiner rum, oder?

    Noch mehr Blumen. Auch von mir. Brauchst du eine Vase?

    --

    #942881  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    candycolouredclownDa findet man diese unglaubliche Nachricht:

    „Black Box Recorder announce one-off London gig“ in London am 18.2.09

    liest diesen Artikel und kann vor Freude kaum klar denken, und dann dieser Schlusssatz:

    „It is currently unknown whether Nixey will be joined at the Luminaire gig by fellow Black Box Recorder members Luke Haines and John Moore.“

    Naja, mal kucken…

    Also, wie ich gelesen habe, war das tatsächlich ein Black Box Recorder-Konzert, also mit Haines und Moore!
    Und als ob das noh nicht toll genug ist, wurden auch zwei neue Songs gespielt. Ob man hoffen darf…?

    Playlist:

    Girl singing in a wreckage
    English Motorway System
    British Racing Green
    Wonderful Life
    Brutality
    Facts of Life
    Straight Life
    I C One Female
    Do You Believe in God?
    Keep it in the Family
    England Made Me

    Ideal Home
    Swinging
    The New Diana
    The Art of Driving
    Lord Lucan

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #942883  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    http://www.amazon.de/Bad-Vibes-Britpop-Part-Downfall/dp/0434018465/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1235649282&sr=8-1

    Bad Vibes: Britpop and My Part in Its Downfall
    von Luke Haines (Autor)

    Synopsis
    First, you fail. After four years of gigs no-one attends, songs no-one hears, perfected haircuts no-one sees, late 80s Camden – where Shane McGowan is lord of the manor, pubs close in the afternoons, and dance music rules – is no place for a cultured singer songwriter like Luke Haines to be. One too many heavy afternoons on the red wine and you hit the bottom. The only solution is to record a demo in you flat, form a new band, and think of a pretentious name…From heady tours in the early days with Suede through Cool Britannia, success in France and failure in America, to the break up of the Auteurs, the death of Britpop and the birth of new projects Baader Meinhof and Black Box Recorder, Luke Haines has the inside line.In acerbic, hilarious prose he tells of gigs in France with Pulp and the Boo Radleys, of getting on with New Order but not with Elastica, gives a verdict on the Blur/Oasis scrap, and explains how it felt to lose the 1993 Mercury Music Prize by one vote (and spend the early hours of the next day in A&E). Plus the fights, the sackings, the press, and the drugs…“
    Bad Vibes“ is a scathing, blackly comic memoir from a legendary figure in the music world of the 90’s who is variously heralded as the pioneer, the godfather, or the forgotten man of Britpop.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #942885  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Ich lese das Buch gerade und kann es sehr empfehlen, witzig und pointiert geschrieben

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #942887  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Hat sich jemand hier ein Exemplar von „Outsider Music“ gekauft? Das Album wurde in mehreren Versionen aufgenommen und von jeder wurde jeweils nur eine CD verkauft, so dass man als Kaeufer also der einzige ist, der diese Musik jemals hoert. Der „nicht kopieren“-Hinweis ist nicht da um den Kuenstler zu schuetzen, sondern den Kaeufer, der sein individuelles Erlebnis verliert.

    Hat’s hier irgendjemand? Candy, Napo?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #942889  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Jan_JanHat sich jemand hier ein Exemplar von „Outsider Music“ gekauft? Das Album wurde in mehreren Versionen aufgenommen und von jeder wurde jeweils nur eine CD verkauft, so dass man als Kaeufer also der einzige ist, der diese Musik jemals hoert. Der „nicht kopieren“-Hinweis ist nicht da um den Kuenstler zu schuetzen, sondern den Kaeufer, der sein individuelles Erlebnis verliert.

    Hat’s hier irgendjemand? Candy, Napo?

    Volume 51 live

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #942891  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Mal ein bißchen Werbung für eine Sendung von mir: auf StoneFM läuft am

    Dienstag, 29. Januar

    20:00 – 21:00 Uhr „Luke-Haines-Special“

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #942893  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Hier noch die Tracklist mit den Jahresangaben:

    1. Luke Haines and The Auteurs – Das Capital Overture (2003)
    2. David Westlake – Talk Like That (1987)
    3. Luke Haines – Love Letter to London (2009)
    4. The Auteurs – Bailed Out (1993)
    5. Black Box Recorder – Swinging (1999)
    6. The Auteurs – Unsolved Child Murder (1996)
    7. Luke Haines – Klaus Kinski (2009)
    8. Black Box Recorder – Child Psychology (1999)
    9. The Auteurs – Valet Parking (1993)
    10. Black Box Recorder – Girl Singing in the Wreckage (1999)
    11. Black Box Recorder – The Art of Driving (2000)
    12. The Servants – The Word Around Town (demo) (1987/2012)
    13. Luke Haines – Leeds United (2007)
    14. Baader Meinhof – Baader Meinhof (2) (1996)
    15. Luke Haines – I Love the Sound of Breaking Glass (2001)
    16. The Black Arts – Christmas Number One (2007)
    17. The Auteurs – After Murder Park (1996)
    18. The Servants – She Grew and She Grew (demo) (1987/2012)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #942895  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Hat jemand schon das neue Album „Rock and Roll Animals“ gehört? Zwar kein Meisterwerk, aber recht gelungen. Review im Guardian.

    „Gene Vincent“ ist wohl die neue Single, hier eine Live-Version:

    und die Studioaufnahme:

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #942897  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Wurde hier im Forum schon erwähnt, dass es ein neues Album von Luke Haines gibt: „New York in the 70’s“?

    Den Track „Alan Vega Says“ kann man hier anhören.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 92)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.