Luke Haines

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #942839  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    die von Aimee hat das Cover:

    …und darüber ist Aimee auch sehr froh!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #942841  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Verständlich. Ich werde den Pappschuber auch immer drum lassen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #942843  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ich hab sogar die cd nochmal gekauft,um nicht…nein.war aber schon ein schock als ich das fleischcover rausgezogen habe.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #942845  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Natürlich habe ich mit „Now I’m A Cowboy“ und „How I Learned…“ die einzigen beiden Alben, denen Luke Haines selbst nur 4 Sterne gegeben hat (laut Booklet von „Das Capital“). :-( Kann auf Wunsch die Bewertungen und die Liner Notes von LH gerne abtippen, wenns gewünscht ist (aber erst Morgen!)

    --

    #942847  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich habe „Das Capital“ immer noch nicht. (Und sowas nennt sich Fan!).
    Die Version ohne Kopierschutz wird bei uns von Woche zu Woche teurer. Die mit bleibt konstant. Seltsam.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #942849  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Laut Amazon erscheint am Montag (als UK-Import) eine Best Of von Luke Haines. UNCUT vergibt für diese „career-spanning three-disc best-of from indie’s great misanthrope“ 4 Sterne („sadly missing the peaks of Black Box Recorder“).

    --

    #942851  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    Dominick BirdseyKann auf Wunsch die Bewertungen und die Liner Notes von LH gerne abtippen, wenns gewünscht ist (aber erst Morgen!)

    Oh, das wär fein. Schöner Thread!

    --

    five to seven
    #942853  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ja, wirklich sehr schöner Thread. Dank an Kai Bargmann, daß er ihn aus der Versenkung geholt hat. Und danke auch für die schönen Beschreibungen. Höre gerade „Now I´m A Cowboy“. Muß mich als nächstes mal um Black Box Recorder kümmern.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #942855  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Threads wie dieser halten einem doch ab von der Forums-Abstinenz.
    Ich habe mir jetzt „England Made Me“ zugelegt. In der Tat ein famoses Album. Mit zwei Auteurs-Alben und einem von Black Box Recorder gibt es für mich in der fabelhaften Welt von Luke Haines noch einges zu entdecken.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #942857  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    waThreads wie dieser halten einem doch ab von der Forums-Abstinenz.
    Ich habe mir jetzt „England Made Me“ zugelegt. In der Tat ein famoses Album. Mit zwei Auteurs-Alben und einem von Black Box Recorder gibt es für mich in der fabelhaften Welt von Luke Haines noch einges zu entdecken.

    Ja, wirklich ein tolles Album. „The facts of life“ fällt meiner Meinung nach überhaupt nicht ab, es ist halt nur elektronischer.

    Napoleon DynamiteBlack Box Recorder:The Facts of Life (2000)
    ..Das Titellied,in dem Nixey von den sexuellen Phantasien kleiner Jungs singt(wie übrigens öfters auf diesem Album), schaffte es bis in die britischen Top Ten, und die Presse verglich es mit dem Gebrauchsstück Never Ever der All Saints.

    Achja, jetzt weiss an was mich die Melodie erinnert..

    --

    ?
    #942859  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    thomlahnJa, wirklich ein tolles Album. „The facts of life“ fällt meiner Meinung nach überhaupt nicht ab, es ist halt nur elektronischer.

    Genauso sehe ich es auch. Beide Alben sind groß.

    Den Empereur muss ich allerdings korrigieren: Für die UK-Top Ten hat es bei „Facts Of Life“ leider nicht gereicht, die Single ging bis auf #20, „The Art Of Driving“ immerhin noch #53. Selbst davon kann man hierzulande nicht mal träumen. Wunderbares Albion!

    --

    #942861  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    WikipediaBlack Box Recorder war ein Rock- und Poptrio, das sich 1998 in England gründete. Musikalisch war die Gruppe stark geprägt durch die Musikrichtungen Trip Hop und Ambient Musik sowie durch die französischen Elektronik-Band Air.

    Der Wikipedia-Eintrag dünkt mich überarbeitungsbedürftig… Ambient? Air? Nicht wirklich, oder?

    --

    #942863  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nee, das kommt überhaupt nicht hin. Ich könnte aber auch so spontan kein Label vergeben oder offenkundige Einflüsse benennen. Mindestens das zweite Album erinnert mich allerdings an die Pet Shop Boys zu „Behauviour“-Zeiten.

    --

    #942865  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Ich würde sagen (wenn es schon eine Schublade sein muss): Kammer-Pop
    Mal Gitarrenlastig, mal elektronisch. Aber kein Ton überflüssig, alles 100% songdienlich.

    --

    ?
    #942867  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Da findet man diese unglaubliche Nachricht:

    „Black Box Recorder announce one-off London gig“ in London am 18.2.09

    liest diesen Artikel und kann vor Freude kaum klar denken, und dann dieser Schlusssatz:

    „It is currently unknown whether Nixey will be joined at the Luminaire gig by fellow Black Box Recorder members Luke Haines and John Moore.“

    Naja, mal kucken…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.