Alte Schätze neu verpackt – Deluxe Edition, Legacy Edition und andere Reissues

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Alte Schätze neu verpackt – Deluxe Edition, Legacy Edition und andere Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #39111  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich gebe ja zu, daß ich ein Fan dieser sehr schön aufgemachten Deluxe Editions von Universal Music bin. Auf der Universal Music Homepage selbst ist selten etwas aktuelles zu finden. Daher – denke ich – ist es ganz sinnvoll, einen Thread zu eröffnen, in dem einfach mal alles neue gesammelt werden kann. Mir fallen die Neuheiten immer eher zufällig auf. Meistens beim „Window Shopping“ durch die Online Shops.

    Hier die drei neuesten Editionen:

    ABBA – Arrival (30th Anniversary Deluxe Edition)

    Lucinda Williams – Car Wheels on a Gravel Road (Deluxe Edition)

    John Mayall’s Bluesbreakers – Bluesbreakers With Eric Clapton

    Letztere wird garantiert auf meinem Einkaufzettel landen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5384859  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Sehr schöne Idee, Mick. Ich habe mir gerade bei Glitterhouse die beiden Pretenders DeLuxe-Editions bestellt.

    Wo gibt es eigentlich die ELO-Sachen? Bei Amazon habe ich noch nichts entdeckt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5384861  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MistadobalinaSehr schöne Idee, Mick. Ich habe mir gerade bei Glitterhouse die beiden Pretenders DeLuxe-Editions bestellt.

    Wo gibt es eigentlich die ELO-Sachen? Bei Amazon habe ich noch nichts entdeckt.

    Du meinst die neuen ELO Reissues „Face the Music“, „On the Third Day“ und „A New World Record“? Die habe ich bei Amazon gefunden. Hier z.B.

    --

    #5384863  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Oops, und ich dachte, das wären die regulären Ausgaben, weil da gar nichts von „DeLuxe“ steht. :-) Außerdem sind sie ja recht preiswert.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5384865  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MistadobalinaOops, und ich dachte, das wären die regulären Ausgaben, weil da gar nichts von „DeLuxe“ steht. :-) Außerdem sind sie ja recht preiswert.

    Die ELO Reissues sind ja auch von Sony BMG.

    Sony hat inzwischen auch seit längerem sowas wie eine Deluxe Serie. Dort nennt sie sich Legacy Edition. Habe gerade gesehen, daß am 24.11. eine Legacy Edition von Johnny Cashs „At St. Quentin“ erscheint.

    --

    #5384867  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Schon klar, ich habe einige aus der Legacy Serie. Es sind ja auch so eine Art DeLuxe-Ausgaben, das meinte ich damit. Aber es gibt da ja auch keinen Legacy-Hinweis wie bei der Cash und der Preis ist sehr niedrig, deswegen dachte ich, es wären die normalen Ausgaben.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5384869  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MistadobalinaSchon klar, ich habe einige aus der Legacy Serie. Es sind ja auch so eine Art DeLuxe-Ausgaben, das meinte ich damit. Aber es gibt da ja auch keinen Legacy-Hinweis wie bei der Cash und der Preis ist sehr niedrig, deswegen dachte ich, es wären die normalen Ausgaben.

    Von einer E.L.O. Legacy Edition weiß ich nichts. Hast Du da mehr Infos?

    --

    #5384871  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    @mistadobalina

    Hier gibt es die ELO CDs noch günstiger:

    http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=941405&postcount=9

    Ab 20 € ohne Versandkosten. Da habe ich sie auch bestellt. Kamen aus der Schweiz und waren unter der Zollgrenze.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5384873  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Mick, vielleicht sollte man das hier nicht nur auf CDs der Firma Universal beschränken? Wäre doch eigentlich schade.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5384875  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Mick67Von einer E.L.O. Legacy Edition weiß ich nichts. Hast Du da mehr Infos?

    Eben das war der Knackpunkt. Die ELO-Alben sind keine Legacy Editions sondern nur erweiterte Remasters. Mein Fehler, sorry.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5384877  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MistadobalinaMick, vielleicht sollte man das hier nicht nur auf CDs der Firma Universal beschränken? Wäre doch eigentlich schade.

    Ja, das habe ich mir inzwischen auch überlegt, kann nur leider den Titel nicht mehr ändern. Kann man das als Moderator?

    --

    #5384879  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Mick67Ja, das habe ich mir inzwischen auch überlegt, kann nur leider den Titel nicht mehr ändern. Kann man das als Moderator?

    Kann man. Wie wollen wir das nun nennen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5384881  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hmm schwer, vielleicht „Alte Schätze neu verpackt – Deluxe Edition, Legacy Edition und andere Reissues“

    --

    #5384883  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ich kann noch aus dem Einkauf des letzten halben Jahres (bedingt) empfehlen:

    George Jones – My Very Special Guests (legacy edition) (2 CDs)

    Ist meines Wissens nur als US-Import zu bekommen, etwa hier.

    Es handelt sich um das remasterte Album von 1979, auf dem Jones u.a. mit
    Tammy Wynette, Waylon Jennings, Willie Nelson, Emmylou Harris und Elvis Costello duettiert plus so ziemlich alle weiteren Duette, die er als Gast oder Gastgeber seitdem eingesungen hat, mit Größen wie Loretta Lynn, Shelby Lynne, Garth Brooks, Johnny Cash, Ray Charles und Merle Haggard.

    Einziger, aber gravierender Haken: das Teil ist mit Sony´s unheilvollem XCP-Kopierschutz ausgestattet, so dass man die CDs besser nicht ins PC-Laufwerk stecken sollte. Wer die Songs auch mobil als MP3s hören möchte, hat da ein Problem.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5384885  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Da kann sich glücklich schätzen, wer einen Apple-Computer benutzt, dort greift dieser unsägliche Kopierschutz nicht. Mir ist überhaupt bislang kein CD-Kopierschutz bekannt der auf Mac-Systemen funktioniert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.