Es gibt ein neues Buch über Rough Trade. Hat das evtl.schon jemand und kann etwas darüber berichten?
Es gibt ein neues Buch über Rough Trade. Hat das evtl.schon jemand und kann etwas darüber berichten?
Lass ich mir zu Weihnachten schenken.Wenns bis dahin keiner hat,werde ich berichten.
Singet ihm ein neues Lied;
machet's gut auf Saitenspiel mit Schall.
Psalm XXXIII,3.Vers
Nur der kurze Hinweis darüber, dass ich gestern in einer Pressemeldung über die Eröffnung eines "Rough Trade-Superstore" in London gelesen habe. Die beiden Läden am Portobello Market und in Covent Garden platzten ja wahrlich aus allen Nähten.
Kurz zusammengefasst:
Im East End von London soll in den nächsten zwei Monaten der größte Laden in England nur für Tonträger (CD & Vinyl) entstehen. Auf etwa 465 Quadratmetern Verkaufsfläche! Damit wäre dies der dritte Plattenladen von Rough Trade in London. Dem prognostizierten Ende des Tonträgerfachhandels soll entgegnet werden.
Ich muss dringend demnächst nach London. Oh, wenn ich allein an die ganzen möglichen Singles-Ecken denke, wird mir jetzt schon ganz schwindelig. Mein Herz hüpft.![]()
"You're gonna drown tomorrow if you cry too many tears for yesterday." (Townes Van Zandt)
in brick lane soll das ding stehen. da bin ich anfang mai wieder. das schaffen die aber wahrscheinlich nicht, nehme ich mal an.
der eine shop ist übrigens nicht in camden, sondern in covent garden.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air...
Girls, go home!
...verdammt gut schaut er aus!
Von der Rough Trade-Website:
Zitat von Rough Trade
"You're gonna drown tomorrow if you cry too many tears for yesterday." (Townes Van Zandt)
der laden hat auf. ich war vor 8 wochen dort.
ganz easy: von der liverpool street station in die bishopsgate nach links (die große straße vor dem bahnhof), dann rechts in die brushfield st., über die commercial st. geradeaus in die furnier st. bis zur brick lane. dort nach links richtung truman brewery (das sieht man von weitem, ist sowas ähnliches wie eine brücke, wo truman brewery dran steht). dort auf dem gelände ist der rough trade. schild ist draußen dran. etwa 10 minuten fußweg von der l'pool st. station entfernt.
vormittags schön ruhig und leer.
![]()
Girls, go home!
Tausend Dank! Freu mich schon so![]()
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
Ich war vor zwei Wochen dort. Sehr schöner Laden mit allem was man so braucht. Sehr beeindruckt hat mich die Kundenorientierung und Freundlichkeit des Personals....so was findet man nicht mehr so häufig. Hingehen!
ganz so kundefreundlich fand ich es nicht. es betrifft zwar nicht mich, sondern savage05. aber man kann nicht davon ausgehen, dass jeder kunde mit einem ausgeschalteten mischpult am plattenspieler beim anhören allein zurecht kommt.
Girls, go home!
Du hast Dich in einen CD-Player verwandelt? Wahrlich keine schöne Vorstellung.
War auch vor etwa zwei Wochen im Rough Trade East. Großartiger Laden, keine Frage.
Gerade in puncto 7inches bestens sortiert. Die Minibühne für die Instore-Konzerte sah auch sehr einladend aus. Außerdem gibt es kostenfreien Internet-Zugang am Mac. Jederzeit also einen Besuch wert.
Rough Trade eröffnet im Herbst nun auch in New York City (Williamsburg) einen Laden.