Heinz Rudolf Kunze

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,216)
  • Autor
    Beiträge
  • #935485  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Danke! Hatte schon bei amazon vorbestellt. Gleich storniert. Seit langem verspüre ich mal wieder große Vorfreude auf ein Kunze-Album. Endlich gab es mal kein Schlager vorab. Bin gespannt!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #935487  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Denkt HRK eigentlich manchmal noch an seine alte Heimat Osnabrück?

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #935489  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    Genauso könnte er an Espelkamp, Lengerich oder Guben/Niederlausitz denken….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #935491  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Ich bin froh das er nicht an die Rockcity denkt.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #935493  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    PheebeeGenauso könnte er an Espelkamp, Lengerich oder Guben/Niederlausitz denken….

    Naja, aber hier in Osnabrück hat er seine gesamte Schulzeit verbracht. Wo hat er eigentlich studiert?

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #935495  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    Wenn er sentimental genug ist (was ich annehme…), dann denkt er bestimmt auch hin und wieder an seine Schul- u. Studienzeit zurück (wer tut das nicht ?). Ich weiß es nicht, aber gehe einfach davon aus, dass er auch an der Uni Osnabrück studiert hat. Germanistik und Philosophie, das passt doch jedenfalls da hin.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #935505  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,023

    Hal CrovesNaja, aber hier in Osnabrück hat er seine gesamte Schulzeit verbracht. Wo hat er eigentlich studiert?

    Philosophie und Germanistik in Münster und Osnabrück.
    Und ja, die Bindung zu OS ist nach wie vor stark weil er da ja quasi aufgewachsen ist und noch reichlich Kontakte aus der Zeit überlebt haben. Außerdem wohnt er ja fast noch um die Ecke.
    Die Lagerhalle ist vermutlich der häufigste Auftrittsort.

    --

    #935507  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,023

    Heinz gestern eine Stunde solo bei Hamburg Sounds auf dem NDR-Gelände. Support Jördis Tielsch.
    Hier der Internet-Stream:

    http://www.ndr.de/unterhaltung/Eine-Ode-an-die-Heimat,heinzrudolfkunze180.html

    Im Radio läuft das Konzert am Pfingssonntag bei NDR 90,3.

    --

    #935509  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    Ich hab den Heinz ja lang nimmer gsehn….aber kann das sein, dass er ganz schön feischt geworden is ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11940675  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    In der neuen Episode des Podcasts Und dann kam Punk, die heute online ging, gibt es ein einstündiges Interview mit Heinz Rudolf Kunze. Obwohl HRK rein gar nichts mit Punk am Hut hat und sich zeitweise sogar abschätzig über das Genre geäußert hat, hört er gerne The Clash, DAF und Ideal. Also mehr den Postpunk, New Wave und die NDW nach der ersten Punk-Welle. Seiner Meinung nach begann der Punk mit The Damned. Außerdem schildert Kunze, wie er in seiner Jugend zum Prog-Rocker wurde und während seiner Studienzeit passionierter Radio-Hörer von John Peel war. Im letzten Jahr während der Pandemie habe HRK über 460 Songs geschrieben, von unterschiedlicher Qualität.

    In dem Gespräch watscht HRK gnadenlos Tocotronic im Speziellen und die Hamburger Schule im Allgemeinen ab, den Tocos spricht er dabei jede Daseinsberechtigung ab. Nicht die Hamburger Schule sei der Erfinder des Diskurspops gewesen … sondern der Heinz. Ferner äußert Heinz, der ein Uncut-Abo besitzt, den Satz: „Wenn Joy Division und Ian Curtis überlebt hätten, hätten sie uns vielleicht U2 erspart.“

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11940735  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    „New Rose“ war definitiv einen Monat früher auf dem Markt als „Anarchy in the UK“ und war die erste Punk-Hammer-Single. Von daher kann ich ihm durchaus zustimmen. Ich ziehe HRK auch Tocotronic mit wenigen Ausnahmen vor, aber da sollte er den Ball mal eher flach halten, denn die Bands der Hamburger Schule schlagen HRK in manchen Disziplinen des Pop glatt zu Null. Ich sage nicht, wie’s unterm Strich ausgeht, aber er wäre gut beraten da nicht auf die Kacke zu hauen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11940749  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    In Bezug auf Großbritannien waren The Damned und die Sex Pistols wohl die Urväter. In den USA gabs aber bereits Iggy Pop & The Stooges und MC5 sowie die CBGBs-Szene.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11940755  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    ford- Im letzten Jahr während der Pandemie habe HRK über 460 Songs geschrieben, von unterschiedlicher Qualität.

    Das glaube ich ungehört.

    Kann den ja musikalisch und vor allem optisch  nicht ab, aber den Podcast höre ich mir an. Er kann ganz gut erzählen. Danke, Ford.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11940771  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Seitdem ich mir das Live Album „Auf frischer Tat…“angehört habe, ist Kunze in meiner Gunst ziemlich gesunken.

    --

    #11940951  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    HRK krawallig!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,216)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.