Heinz Rudolf Kunze

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,206)
  • Autor
    Beiträge
  • #933265  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    nee, empfinde ich auch als angestrengt. aber als interview-zitat geht’s ja noch.

    --

    but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #933267  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Is auch nich komisch, aber als Abwandlung eines bekannten Werbespruchs doch eine gute Idee.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #933269  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Der letzte interessante und unterhaltsame Song, den HRK aufgenommen hat, war „Sicherheitsdienst“ vor etwa 20 Jahren.

    Kein echter Baum am Straßenrand
    Das sind alles unsere Jungs, wir sind ein vorsichtiges Land …

    Seit „Dein ist mein ganzes Herz“ kann ich den Herrn Kunze leider nicht mehr Ernst nehmen.
    Und die Grundsympathie? Gone with the wind!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #933271  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Der letzte interessante und unterhaltsame Song, den HRK aufgenommen hat, war „Sicherheitsdienst“ vor etwa 20 Jahren.

    Du meinst nicht zufällig den letzten Song, den du dir angehört hast?

    Ich haue jetzt mal ungalant drauf. :-x

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #933273  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    @ Jörg König

    Ist da vielleicht doch noch einer der HRK nicht völlig zum :kotz: findet ?

    Soll´s möglich sein ?

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #933275  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ja, ich habe auch immer noch eine Grundsympathie für vergangene tolle Platten und Konzerte und ich habe auch mal ein sehr nettes persönliches Erlebnis mit ihm gehabt. Vor daher finde ich zwar vieles von dem, was er in den letzen 15 Jahren gemacht hat, scheiße, einiges, was er gesagt hat, dumm, aber der Mensch hat bei mir Kredit.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #933277  | PERMALINK

    alexex

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 89

    Ich traue mich, es zu sagen, ich mag HRK überhaupt nicht.

    :kotz:

    --

    And if you can´t be with the one you love honey, love the one you´re with
    #933279  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    @ Jörg König

    Ist da vielleicht doch noch einer der HRK nicht völlig zum :kotz: findet ?

    Soll´s möglich sein ?

    Draufgeher statt Draufgänger gips immer noch. Oder umgekehrt, was weiß denn ich. :D

    Wer Kunze nicht ein paar Steine im Brett einräumt, kennt ihn nur aus dem ARD-Nachtprogramm, hört also die falschen Songs zur falschen Zeit im falschen Medium. :-x

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #933281  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    @ Gerrit Pohl

    Das mit Radiosingle kann ich erst morgen überprüfen, da müsste die CD bei mir im Briefkasten sein. Aber dass Kunze aufs Radio schielt, kann ich mir nicht vorstellen. Dass er da seit Jahren keine Chance mehr hat, dürfte er wissen. Und das ist ja schon fast wie Verschwörung: kunze wird nicht deshalb von den Playlists gestrichen, weil er mal schlechte Songs macht, sondern weil er Kunze ist.

    Wahrscheinlich taucht er demnächst in Schlagerformaten auf, so wie Pur, die aber eine klassische Mainstream-Rockband sind. Man weiß ja nie.

    Ich glaube auch nicht, dass HRK Radio noch in irgendeiner Form als Transportmittel seiner Produktion betrachtet, da müsste ich mich schon täuschen.

    Und ansonsten: Ich versteh ihn nicht immer, und abseits der Musik redet er bisweilen auch ein wenig seltsames Zeug, aber Grundsympathie ist so groß, dass ich keine wirklichen Grausamkeiten von ihm gehört habe, bis jetzt jedenfalls nicht. Bitte um Aufklärung….

    --

    #933283  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ganz Deiner Meinung, Radio braucht HRK wirklich nicht mehr. Das mit den Texten, ja, machmal sind die Texte wirklich etwas abgedreht und schwer zu verstehen, oder man weiß nicht, was er damit zum Ausdruck bringen wollte. Aber das geht einem nicht nur bei ihm so, Raum zur Interpretation gibt es ja immer viel. Ich habe nicht viel Ahnung von Literatur, aber manche Gedichte von unbestritten großen Literaten ( Goethe, Schiller usw. ) sind oft für mich auch schwer zu verstehen.
    Und hier ist meiner Meinung nach auch HRK anzusiedeln, ohne ihn diesen unbestritten großen Literaten gleichstellen zu wollen, oder ihn damit zu vergleichen. Was ich damit sagen will : HRK schöpft seine dichterische Freiheit voll aus, und auch die Texte die ich wahrscheinlich nicht so verstehe, wie er sie gemeint hat, sprechen mich irgendwie an.
    Aber am Ende entscheidet natürlich wie immer der Geschmack des Einzelnen !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #933285  | PERMALINK

    party-pooper

    Registriert seit: 07.07.2002

    Beiträge: 383

    „Stillstand“: Das hat er mir selber gesagt. Die Plattenfirma schielt ohnehin, und auch Kunze ist sehr Kommerz-eitel.

    --

    #933287  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Mahlzeit!
    Nun lasst doch den Kunze laufen, der kommt nicht weit. Ohne seine Vergangenheit (bzw. deren Songs) würde er heute ohnehin kein Bein an die Erde bekommen (nichtmal als Blumfeldsche B-Version). Früher gab es noch wichtige Sätze an Songanfängen wie:

    „Es gab mal Zeiten, wo die Brüste unserer Mädchen kein Geheimnis waren, kein Privatbesitz…“ und so zieht sich der Lindwurm durch acht Minuten Live-Abrechnung mit allem, was sich in seiner Welt damals aufgestaut hatte. Unterbrochen nur von Atempausen und musikalischen Intermezzos seines damaligen Produzenten Mick Franke (auch schon verstorben…). So reduziert sich das wichtige zur reinen Nervensache. Doch, als Draufgänger hatte er noch ein paar gute Momente. Heute sehe ich ihn als Format-Radio-Vollzugsbeamten und ich kenne Menschen, die ihn auch privat nicht mögen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #933289  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    . Heute sehe ich ihn als Format-Radio-Vollzugsbeamten und ich kenne Menschen, die ihn auch privat nicht mögen.

    Ob Kunze privat ein Lieber ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe, wenn überhaupt, Umgang mit seinen Platten.

    Vorgestern hab‘ ich in Erwartung netter Menschen eine Stunde zu früh in einer Kneipe gesessen und Format-Radio gehört, das komplette Programm mit diesen besinnungslos gut gelaunten Moderatoren, die „mega“, „giga“ und „wahnsinnig“ für Infinitive halten, weil sie den Schulbesuch vorm Einprügeln von Bildung abgebrochen haben. Da war ich für Robbie Williams dankbar und wäre es für Kunze auch gewesen.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #933291  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    dass es immer noch schlimmer geht ist aber auch kein tolles argument…

    --

    but I did not.
    #933293  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Spendet aber den „Zwangs-No-Angels-Verseuchten“ Ohren ein wenig Trost !

    :twisted:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,206)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.