The Pretenders

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #38459  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    Anlässlich der „VH1 Classic’s – Decades Rock Live“ Reihe, die dieses Jahr die Pretenders ehrt, wurde ich wieder auf die Pretenders aufmerksam und stellte fest dass es noch keinen Thread im Band-Forum über sie gibt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5364809  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,277

    Dann schreib doch mal was. Kenn auch nur Stand by me, Back at the chain gang und Brass in pocket. Würde mich interessieren.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5364811  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    Wollte natürlich erst mal checken ob überhaupt Interesse besteht :lol:
    Also mir persönlich, gefallen die Up-Tempo Lieder besser als die ruhigen. Da wären „Back On The Chain Gang“, „Middle Of The Road“…
    Vor allem schätze ich Frontsängerin Chrissie Hynde für ihr Auftreten.

    1989 kam Hynde mit dem Gesetz in Konflikt. Am 8. Juni hatte sie sie auf einer Pressekonferenz von Greenpeace bekannt gegeben, eine Brandbombe in eine McDonalds-Filiale werfen zu wollen. Am folgenden Tag wurde tatsächlich ein McDonalds Restaurant in Milton Keynes durch einen Brandsatz zerstört. Nach einem gerichtlichen Prozess verpflichtete sich Hynde dazu, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen.

    Quelle : Wikipedia.
    Das finde ich einfach nur herrlich. Die Pretenders gehören zu den wenigen berühmten ( u. auch Mainstream )Rock-Bands, in denen Frauen am Mikro stehen. Neben Blondie ;-), Garbage, den Yeah Yeah Yeahs, Cardigans oder No Doubt.

    --

    #5364813  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,277

    Jimmy DeanWollte natürlich erst mal checken ob überhaupt Interesse besteht :lol:
    Also mir persönlich, gefallen die Up-Tempo Lieder besser als die ruhigen. Da wären „Back On The Chain Gang“, „Middle Of The Road“…
    Vor allem schätze ich Frontsängerin Chrissie Hynde für ihr Auftreten.
    Quelle : Wikipedia.
    Das finde ich einfach nur herrlich. Die Pretenders gehören zu den wenigen berühmten ( u. auch Mainstream )Rock-Bands, in denen Frauen am Mikro stehen. Neben Blondie ;-), Garbage, den Yeah Yeah Yeahs, Cardigans oder No Doubt.

    So wenig weibliche Front-Frauen gibts dann auch nicht. Mir fallen da z.B. die Runaways, Fleetwood Mac, Cranberries oder Jefferson Airplane ein.
    Aber wer hat denn jetzt den Schachtlwirt angezündet? Stand dass in Verbindung mit Hynde? Und treten die noch auf? Mir fällt ein dass sie mal in der AliG-Show war, glaube ich.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5364815  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Die Pretenders waren und sind eine meiner Lieblingsbands. Genialer Gitarren-Sound, tolle vocals, Klasse performed. Feine Songs und eine Handvoll sehr guter Cover-Versionen, z.B. „Not A Second Time“, „Goodbye“ und „Everyday Is Like Sunday“.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5364817  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Bald kommt wieder die Jahreszeit für „2000 Miles“. Die Vorweihnachtszeit hat eben auch ihre schönen Seiten.:-)

    --

    #5364819  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    CleetusAwreetus-AwrightusDann schreib doch mal was. Kenn auch nur Stand by me, Back at the chain gang und Brass in pocket. Würde mich interessieren.

    Es heißt natürlich „Stand by YOU“. Aber egal … die Pretenders haben ein paar tolle Platten gemacht. Das Debut ist als Klassiker über alle Zweifel erhaben. Mir gefallen aber LEARNING TO CRAWL und GET CLOSE am besten.
    Chrissie Hynde hat einfach eine geile Stimme und sich nie zur Hupfdohle umerziehen lassen. Respekt!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5364821  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    Hmmm, dann sage ich lieber auch nicht mehr öffentlich, was ich nicht noch alles in McDonalds-„Restaurants“ mal gerne reinwerfen würde…
    Sage nur eines: Nach dem Debut-Album fand ich die Pretenders nicht mehr so dolle.

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #5364823  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    AnnaMaxEs heißt natürlich „Stand by YOU“. Aber egal … die Pretenders haben ein paar tolle Platten gemacht. Das Debut ist als Klassiker über alle Zweifel erhaben. Mir gefallen aber LEARNING TO CRAWL und GET CLOSE am besten.
    Chrissie Hynde hat einfach eine geile Stimme und sich nie zur Hupfdohle umerziehen lassen. Respekt!

    Wenn du jetzt auf Gwen Stefani anspielst mit „sich nie zur Hupfdohle umerziehen lassen“, muss ich dir sagen, dass sie das sogar freiwillig getan hat. :bier: Aber es stimmt schon, ich finde das auch gut, dass Chrissie Hynde stets Rockstar war/ist.

    --

    #5364825  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,277

    AnnaMaxEs heißt natürlich „Stand by YOU“.

    Ich Depp:haue: Hast natürlich recht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5364827  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Jimmy DeanWenn du jetzt auf Gwen Stefani anspielst mit „sich nie zur Hupfdohle umerziehen lassen“, muss ich dir sagen, dass sie das sogar freiwillig getan hat. :bier: Aber es stimmt schon, ich finde das auch gut, dass Chrissie Hynde stets Rockstar war/ist.

    Nö nö nö … da haben wir wohl gleichzeitig in zwei Threads rumgestöbert. Das ist reiner Zufall, auch wenn ich dir insoweit Recht geben muss, als dass mich das Gehüpfe und Geträller von Gwen Stefani wahrscheinlich nie so berühren wird wie Chrissie Hynde und ihre wechselnden Pretenders.
    Um Einwänden vorzubeugen: Gehüpfe und Geträller sind keine zurückhaltend-vornehm gewählten Worte. Sie kämen mir aber bei Chrissie Hynde z.B. nie in den Sinn. Bei Frau Stefani schon. Das ist der Unterschied.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5364829  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    Pretenders: Chrissie Hynde bei Demo verhaftet
    Die Pretenders-Sängerin wurde bei einer Demonstration gegen die Fast Food-Kette KFC in Paris von der Polizei verhaftet.

    Setzt sich für die Rechte von Hühnchen ein: Chrissie Hynde.
    Paris (eng) – Die Stimme der Pretenders wurde gestern in Paris von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen. Sie hatte mit einem Dutzend anderer Aktivisten vor einer Filiale der Fast Food-Kette Kentucky Fried Chicken eine Sitzblockade errichtet, um gegen die inhumane Behandlung von Hühnern in Legebatterien zu protestieren. Außerdem beschmierten die Demonstranten die Fenster des Restaurants mit roter Farbe, die das Blut der toten Hühnchen symbolisieren sollte.
    Über ihren etwa einstündigen Aufenthalt auf dem Pariser Polizeirevier äußerte sie sich später relativ nüchtern. „Wir gingen auf das Polizeirevier, wir füllten ein Formular aus, wir werden eine Strafe zahlen. Das war’s.“ Außerdem lobte sie die französische Demonstranten-Mentalität. „In Frankreich gibt es eine sehr gesunde Protest-Szene, und es ist bei den Leuten sehr verbreitet, auf den Straßen ihre Missstände offen zulegen.“

    Die Sängerin muss es ja wissen, denn sie engagiert sich schon lange in diversen Umweltorganisationen und setzt sich für verschiedenste Wohltätigkeitszwecke ein. Erst letzte Woche hatte sie gemeinsam mit Greenpeace-Aktivisten versucht, ein beschlagnahmtes Greenpeace-Schiff aus einem spanischen Hafen zu befreien. Bei der gestrigen Aktion nahmen vorwiegend Mitglieder der Tierschutzorganisation PETA teil. Zusammen mit Chrissie Hynde wurde auch der PETA-Vizepräsident Dan Mathews festgenommen.

    Quelle : www.laut.de

    Ok, mit der Brandbombe hatte die gute Chrissie nur indirekt was zu tun. Aber diese Sache ist auch lustig.

    --

    #5364831  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    Zu „Break Up the Concrete“ (2008) aus dem Musikalischen Tagebuch:

    dr.music
    The Pretenders – „Break up the concrete“ (2x)

    dengelIch schiffe vor Neugier auf Deine Meinung bald in die Hose

    nail75Der Plattenhändler, bei dem ich gestern war, meinte so etwas wie: „Katastrophal, kann man sich nicht anhören“ und der mag die Pretenders gerne.

    Onkel TomDa hat er aber ganz schönen Mist verzapft. Ob man im direkten Verleich die „alten“ Werke besser findet, ist dann eine ganz andere Frage.

    dr.musicDann geh jetzt schon mal!! Es wird nicht gut enden.
    Der Händler vom Naily liegt gar nicht mal so arg verkehrt.:roll:

    Onkel TomAber katastrophal und nicht anhörbar? Ich bitte dich.

    dengelWar mir fast klar. Höre sie Dir in einem halben Jahr wieder an, dann könnte es Dir ergehen wie mit mir und „Heaven And Hell“.

    nail75Sagen wir: „Sehr schlecht bzw. lohnt sich nicht“, ich übertreibe ja immer etwas. ;-)

    Aber eben ein sehr negatives Urteil für jemanden, der die Band eigentlich mag.

    Onkel TomAlso mir ging sie sehr angenehm ins Ohr, vielleicht genau der Grund für deinen Händler so zu werten (sind ihm vielleicht zu wenige Ecken und Kanten drin).

    dr.music@ Dengel
    Leider kann ich zur neuen Pretenders-Scheibe wenig Erfreuliches beisteuern. Von den 11 Songs gefallen mir so richtig gerade mal vier: Das sind allesamt die getragenen-mittelschnellen Songs „The nothing maker“ (2), „Love’s a mystery (5), „The last ride (6) und „You didn’t have to“ (8). Manche Songs erscheinen mir noch unfertig und eher demomäßig („Rosalee“ und Don’t cut your hair“ z. B.). Es ist wahrlich keine „Sternstunde“ für Chrissie, die ja immerhin bis auf einen Song diesmal alles komponiert hat. Und gerade die rockigen Songs sind viel zu hektisch, zusammenhanglos und meist hingeschnurzt.
    Ich habe sie jetzt viermal!! gut und konzentriert durchgehört, aber ich vernehme mehrheitlich ideenlose und belanglose und melodienarme Songs. Der Titelsong ist nahezu furchtbar.
    Mittlerweile kann ich gar nicht mehr als **1/2 geben, in 2008 wäre sie ganz sicher nicht in die TOP50 gekommen. Im Pretenders-Gesamtwerk erreicht sie den letzten Rang („Loose screw“ kenne ich nicht). An ihrer Stimme liegt es nicht, aber das „Material“ ist diesmal recht dürftig. Glaube auch nicht, dass sie in einem halben Jahr besser reinläuft. Versuchen will ich es allemal.;-)
    Und das sage ich jetzt, der die Pretenders mag und sogar die 4-CD-Box gekauft hat und ihrem Debut alle Fünfe und „Learning to crawl“ ****1/2 gibt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5364833  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ist nicht persönlich gemeint, aber dieses Reinkopieren ellenlanger Dialoge aus anderen Threads (besonders: „Musikalisches Tagebuch“) empfinde ich mittlerweile als recht nervig.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5364835  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    Im Musikalischen Tagebuchs entstehen um bestimmte Künstler oder Alben Kurzdebatten, die dort untergehen würden, weil der Thread chronologisch ist. Themenbezogen dagegen kann man sie wiederfinden.

    Zuletzt haben sich aus dem Transfer in einen anderen Thread Anknüpfungspunkte für eine weitere Debatte ergeben, weil andere User dann erst darauf aufmerksam wurden.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.