2-Tone Records

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #38489  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    http://www.2-tone.info
    Das Label das in den späten 70ern veranwortlich für die zweite Ska-Welle in England war und Bands wie The Specials, The Selecter und Madness unter Vertrag hatte. Und Elvis Costello. :liebe:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5363985  | PERMALINK

      abzan-titan

      Registriert seit: 11.08.2006

      Beiträge: 224

      Selecter waren ja mal nur genial und Skamusik Live ist sowieso nur geil.

      Too much pressure……..

      --

      Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
      #5363987  | PERMALINK

      jimmy-dean

      Registriert seit: 11.04.2006

      Beiträge: 374

      On My Radio is aber auch nicht schlecht. Obwohl der beste 2-Tone-Song ist immer noch „Too Much Too Young“ von den Specials ;-)

      --

      #5363989  | PERMALINK

      abzan-titan

      Registriert seit: 11.08.2006

      Beiträge: 224

      On my radio ist natürlich auch klasse, hab die auch mal vor zig Jahren live gesehen.

      Von den Specials gefällt mir am besten Guns of Navarone.

      Aber nicht unerwähnt sollten auch die alten Trojansachen bleiben. (aber dafür ist wahrscheinlich ein neuer Tread notwendig ;-))

      --

      Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
      #5363991  | PERMALINK

      rolf

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 849

      Nix gegen Selecter,kommen aber lang nicht an die Specials ran.Beide Lps der Specials sind genial.

      --

      #5363993  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Beste 2Tone Single: Ghost Town

      --

      #5363995  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      selecter sind nicht wirklich mein fall. ein paar gute songs hatten sie schon.

      die specials hingegen waren meine große liebe vor the jam/weller/tsc. da wurde alles gesammelt von 2 tone records, was sich auch bis heute noch in meinem besitz befindet.

      die poster aus den compilations schmückten früher mein zimmer.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #5363997  | PERMALINK

      rolf

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 849

      Joshua TreeBeste 2Tone Single: Ghost Town

      Ghost Town ist ein Meisterwerk

      --

      #5363999  | PERMALINK

      thomas

      Registriert seit: 05.09.2002

      Beiträge: 389

      die 2.lp der Specials fiel doch merklich ab. Die erste seite war noch gut, aber dann…

      --

      #5364001  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      … war die zweite LP zwar anders, aber immer noch ein fünf Sterne Album. Nicht unerwähnt sollte allerdings die Live Qualität der Specials bleiben. Ihre beiden Konzerte in der Markthalle Hamburg 1980 und 1981 sind immer noch in meiner All-Time Top 20. So gut waren die anderen 2 Tone Bands live leider nicht. Vor allem Madness und the Beat waren live damals eher schlapp. The Selecter waren ok, hatten aber ein zu kleines Repertoire um mehr als 40 Minuten Programm zu füllen. Vor allem das Specials Konzert am Ende April 81 war unglaublich gut. 2 Stunden lang flog die Markthalle und es wurde das damals komplette Programm gespielt, also beide Alben plus alle Single Tracks.

      Es gab mal eine sehr schöne Doppel CD The 2 Tone Story mit fast allen Singles und ein paar Raritäten. Lohnt sich.

      --

      #5364003  | PERMALINK

      rowi

      Registriert seit: 23.03.2003

      Beiträge: 69

      Jimmy DeanUnd Elvis Costello. :liebe:

      Soweit ich mich entsinne war er aber „nur“ als Produzent (für die Specials etwa) für das Label tätig, oder?

      --

      #5364005  | PERMALINK

      jimmy-dean

      Registriert seit: 11.04.2006

      Beiträge: 374

      rowiSoweit ich mich entsinne war er aber „nur“ als Produzent (für die Specials etwa) für das Label tätig, oder?

      Er hat unter dem 2-Tone-Label das Album „I Can’t Stand Up For Falling Down“ mit den Attractions veröffentlicht/aufgenommen.

      --

      #5364007  | PERMALINK

      jimmy-dean

      Registriert seit: 11.04.2006

      Beiträge: 374

      Hier der Beweis :wave: :

      --

      #5364009  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Ein One Track Album mit einer Spielzeit von 2:05? Okay, eine zweite Seite gibt’s ja auch noch…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #5364011  | PERMALINK

      myeverchangingmoods

      Registriert seit: 09.10.2004

      Beiträge: 1,122

      Jimmy Deanhttp://www.2-tone.info
      Das Label das in den späten 70ern veranwortlich für die zweite Ska-Welle in England war und Bands wie The Specials, The Selecter und Madness unter Vertrag hatte. Und Elvis Costello. :liebe:

      danke für den link – das ist ja alles hochinteressant – die specials waren einfach klasse und madness sowieso, selecter und the beat mochte ich auch sehr. muss mir die seite mal genau anschauen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.