Bruce Springsteen und die SEEGER SESSIONS BAND am 12.10.2006 in Hamburg

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Bruce Springsteen und die SEEGER SESSIONS BAND am 12.10.2006 in Hamburg

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #38377  | PERMALINK

    behuetet

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 3

    Ich bin hin und her gerissen. Es war mein erstes Springsteen-Konzert. Die Stimmung war super. Die Klangqualität auf meinem Platz (Block U2) unerträglich. Leider überlaute, schrille Höhen. „Tempopfropfen“ haben ein wenig geholfen. Die Musiker waren brilliant und hatten sichtbar Spaß an ihrer Musik, allen voran Springsteen. Hätte man doch die Anlage besser ausgesteuert. Schade!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5358787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Springsteen ist bekannt dafür, eine miese Soundqualität hinzulegen. Darüber habe ich mich auch schon zweimal geärgert!
    Kommt da noch eine ausführlichere Kritik mit Setlist und so? ;-)

    --

    #5358789  | PERMALINK

    behuetet

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 3

    Mit einer Setlist kann ich leider nicht dienen. Nur so viel: Das aktuelle Album wurde fast vollständig gespielt. Leider We Shall Overcome und Shenandoah nicht. Wäre ein schöner Abschluß gewesen. Mit When the saints go marching in hat Springsteen seine Traditionskiste dann noch einmal weit geöffnet. Das Ende kam sehr schnell. Die Bühne war gerade leer, dann brausender Applaus und schon war das Licht an.

    --

    #5358791  | PERMALINK

    schmorek

    Registriert seit: 10.02.2006

    Beiträge: 105

    Setlist:
    John Henry/Old Dan Tucker/Atlantic City/Eyes on the Prize/Jesse James/O Mary Don’t You Weep/Bobby Jean/Erie Canal/My Oklahoma Home/Devils & Dust/Mrs. McGrath/How Can a Poor Man Stand Such Times and Live?/Jacob’s Ladder/Long Time Comin’/Open All Night/Pay Me My Money Down
    Encore:
    Fire/You Can Look (But You Better Not Touch)/When the Saints Go Marching In/This Little Light of Mine/American Land

    --

    #5358793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht, dass mich Springsteen für 5 cent interessieren würde, aber in der Zeitung von gestern war von deutlich vernehmbaren Buhrufen und Pfiffen die Rede.

    --

    #5358795  | PERMALINK

    schmorek

    Registriert seit: 10.02.2006

    Beiträge: 105

    Also, Highlights für mich waren definitiv die Bläser, eine wunderschöne Version von Devils & Dust, das neu arrangierte Bobby Jean, Long Time Coming und natürlich das sehr selten gespielte Fire als erste Zugabe, gespielt auf Wunsch von einer gewissen Pauline.
    Die Songs des neuen Albums funktionierten alle prima, When the Saints go marchin in ebenso, This little light of mine erinnerte mich ein wenig an Seven nights to rock, Atlantic City war in dieser Version der Schwachpunkt der Show, ebenso wie das dann doch eher aprupte Ende, aber insgesamt ein absolut gelungener Abend.

    --

    #5358797  | PERMALINK

    behuetet

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 3

    songbirdNicht, dass mich Springsteen für 5 cent interessieren würde, aber in der Zeitung von gestern war von deutlich vernehmbaren Buhrufen und Pfiffen die Rede.

    Ja, Buhrufe gab es auch! Direkt neben mir. Ein Konzertbesucher aus GB buhte in beeindruckender Lautstärke – allerdings aus Begeisterung. Für 5 Cent interessiert mich Springsteen allemal – doch 100, 90 € waren an diesem Abend zu viel.

    --

    #5358799  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Haben die Buuuh oder Bruuuuce gerufen ?? (kleine Simpsons Anspielung ;-))

    --

    #5358801  | PERMALINK

    zerrex

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 174

    Die Konzert-Kritik in der Mopo, in der die „Buh-Rufe“ erwähnt worden sind, ist wirklich amüsant. Irgendwer hätte dem verwirrten Kritiker wahrlich sagen sollen, dass der Künstler vor ihm auf der Bühne „Bruce“ mit Vornamen heißt…

    Die Akkustik war von meinem Standort in der Halle aus übrigens extrem gut. Habe selten so ein ausgewogenes Klangbild erlebt. Schade, dass es so große Unterschiede gibt.

    --

    #5358803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    zerrexDie Konzert-Kritik in der Mopo, in der die „Buh-Rufe“ erwähnt worden sind, ist wirklich amüsant. Irgendwer hätte dem verwirrten Kritiker wahrlich sagen sollen, dass der Künstler vor ihm auf der Bühne „Bruce“ mit Vornamen heißt…

    Solche Deppen gabs bei Pearl Jam auch, die glaubten laute „Buh-Rufe“ wahrgenommen zu haben. Auch hier gilt: Nur fast richtig, denn eigentlich waren es „Boom-Rufe“. Boom Gaspar ist der nette ältere Herr, der die Orgel bei Pearl Jam seit 2003 bedient und sich großer Sympathie im Publikum erfreut. Das ist auf zahlreichen Bootlegs sowie der letzten DVD live in the garden bereits dokumentiert…naja, man kann nicht alles wissen. ;-)

    --

    #5358805  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    O`MalleySolche Deppen gabs bei Pearl Jam auch, die glaubten laute „Buh-Rufe“ wahrgenommen zu haben. Auch hier gilt: Nur fast richtig, denn eigentlich waren es „Boom-Rufe“. Boom Gaspar ist der nette ältere Herr, der die Orgel bei Pearl Jam seit 2003 bedient und sich großer Sympathie im Publikum erfreut. Das ist auf zahlreichen Bootlegs sowie der letzten DVD live in the garden bereits dokumentiert…naja, man kann nicht alles wissen. ;-)

    Buuuuuuh!

    --

    #5358807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TomTomBuuuuuuh!

    Genau, das war auch so ein Pflegefall :krank:

    Aha, daheim bekommt man Dich nie ans Telefon, aber hier treibst Du Dich rum…:ploed:

    --

    #5358809  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    Also ich war zwei Mal bei Springsteen, einmal in der Festhalle in Frankfurt und einmal in der Südwestruine in Ludwigshafen und beide Male war der Klang exzellent, besonders in Frankfurt! Schade, dass andere da viel schlechtere Erlebnisse hatten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5358811  | PERMALINK

    wolfgang923

    Registriert seit: 10.05.2005

    Beiträge: 279

    O`MalleySpringsteen ist bekannt dafür, eine miese Soundqualität hinzulegen. Darüber habe ich mich auch schon zweimal geärgert!

    Ich habe Springsteen bestimmt schon 40 mal live gesehen. Das erste Mal 1981 in Hamburg und zuletzt auf der solo Tour. Der Sound war immer astrein. Vielleicht solltest Du mal zum Ohrenarzt gehen, O`Malley?

    --

    Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.