Jason Molina (Songs: Ohia | Magnolia Electric Co.)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Jason Molina (Songs: Ohia | Magnolia Electric Co.)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #930811  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Hier kann ich nur Mr.Soul zustimmen. ich weiss auf jeden Fall, dass ich kein schlechtes Album von Songs:Ohia besitze. Es sind alles geniale Alben, jedes in seinem eigenen Stil. Hir zeichnet sich der wahre Musik-Konsument aus, in dem er die Einfachheit von Molinas Songs hinnimmt, sie auf sich wirken lässt und für sich selbst erkennt das es wahre musikalische Großtaten sind.
    Eine Eindimensionalität kann ich hier wahrlich nicht erkennen, sonst könnte ich ja Musiker wie Will Oldham und besonders Bill Callahan in den gleichen Topf werfen, aber sie sind einfach genial.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #930813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dieser Mann lebt seine Musik. WUNDERBAR!

    genau da haben wir wieder mein Problem. „Er lebt seine Musik„. Woher weisst du das, kennst du ihn, schonmal gesehen…?

    Nur weil jemand mit ungeschulter Stimme ein bescheiden produziertes Album veröffentlicht heisst es „Er lebt seine Musik„. Tstststs……

    --

    #930815  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    der wahre Musik-Konsument

    forumshitlistenverdächtige formulierung.

    --

    but I did not.
    #930817  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Hir zeichnet sich der wahre Musik-Konsument aus, in dem er die Einfachheit von Molinas Songs hinnimmt, sie auf sich wirken lässt und für sich selbst erkennt das es wahre musikalische Großtaten sind.

    so ist er denn dann wohl, der wahre musikkonsument! :D

    Eine Eindimensionalität kann ich hier wahrlich nicht erkennen, sonst könnte ich ja Musiker wie Will Oldham und besonders Bill Callahan in den gleichen Topf werfen, aber sie sind einfach genial.

    das verstehe ich nicht.

    --

    FAVOURITES
    #930819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin ein Fake – holt mich hier raus!!

    --

    #930821  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    der wahre Musik-Konsument

    forumshitlistenverdächtige formulierung.

    Danke. Würde mich über eine Nominierung freuen. :D

    --

    #930823  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Danke. Würde mich über eine Nominierung freuen. :D

    wirklich? ich habe die kategorie doch gar nicht genannt.

    --

    but I did not.
    #930825  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    jetzt halts das maul, eule, nimm dein trömmelchen und ne platte auf! :D

    --

    FAVOURITES
    #930827  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    nimm dein trömmelchen

    kein frühachtziger-drumcomputer? wie unauthentisch… :D

    --

    but I did not.
    #930829  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Hir zeichnet sich der wahre Musik-Konsument aus, in dem er die Einfachheit von Molinas Songs hinnimmt, sie auf sich wirken lässt und für sich selbst erkennt das es wahre musikalische Großtaten sind.

    so ist er denn dann wohl, der wahre musikkonsument! :D

    Eine Eindimensionalität kann ich hier wahrlich nicht erkennen, sonst könnte ich ja Musiker wie Will Oldham und besonders Bill Callahan in den gleichen Topf werfen, aber sie sind einfach genial.

    das verstehe ich nicht.

    Bill Callahan und Will Oldham zeichnen sich auch dadurch aus das ihre Musik im ersten Moment des Hörens eine gewisse Langeweile in sich trägt. Es braucht eine gewisse Zeit ihre Musik zu begreifen, erfassen und zu verstehen. Es kann mir niemand erzählen er hätte „The Doctor came at dawn“ direkt begriffen, :D

    --

    #930831  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Nur weil jemand mit ungeschulter Stimme ein bescheiden produziertes Album veröffentlicht heisst es „Er lebt seine Musik„. Tstststs……

    Ich finde die Produktion überhaupt nicht bescheiden oder „lofi“ oder sonstwas in dieser Art. Und ob geschult oder ungeschult, ist sowieso völlig irrelevant. Dieser Vorwurf geht doch in die gleiche Richtung wie „Dylan kann nicht singen“.

    --

    down by the river i shot my baby
    #930833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nur weil jemand mit ungeschulter Stimme ein bescheiden produziertes Album veröffentlicht heisst es „Er lebt seine Musik„. Tstststs……

    Ich finde die Produktion überhaupt nicht bescheiden oder „lofi“ oder sonstwas in dieser Art. Und ob geschult oder ungeschult, ist sowieso völlig irrelevant. Dieser Vorwurf geht doch in die gleiche Richtung wie „Dylan kann nicht singen“.
    ich meinte das wertfrei, nicht als Vorwurf!!! Mir ist schon klar, dass man diese Stimme mögen kann – nur einigen ist es scheinbar nicht klar, dass man diese Stimme eben auch abstossend finden kann.

    Drumcomputer, Moment, ich geh mal suchen…. :D

    --

    #930835  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Bei einem Mann der seit 1996 unzählige Sachen veröffentlicht hat, der andauernd in kleinen oder auch mal größeren Clubs spielt, den ich auch schon ein paar mal live gesehen habe, maße ich mir durchaus an zu schreiben, daß er zumindest zu einem sehr, sehr großen Teil für seine Musik lebt.
    Und das merkt man einfach auch in seinen Songs, die er mit großer Hingabe singt!

    Und wenn man besser produzierte Sachen hören möchte, kann man ja das Radio einschalten. Viel Spaß dabei!

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #930837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und wenn man besser produzierte Sachen hören möchte, kann man ja das Radio einschalten. Viel Spaß dabei!

    würd ich gerne, aber Kübelböck erinnert mich zu sehr an Molina….

    --

    #930839  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    genau, mr. soul. du sprichst noch so ein problemchen an: :D
    menschen, die meinen, alles was sie musikalisch irgendwie absondern, auch veröffentlichen zu müssen.
    wovon spricht das: von liebe zur musik? von liebe zu sich selbst? von achtung vor dem hörer?

    ps: wiederholung: ich bin keineswegs jemand, dem solche musik fremd wäre. ich liebe zb das allermeiste von oldham sehr.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.