Die schönsten Bands

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 672)
  • Autor
    Beiträge
  • #5351559  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    NatsumeThe Strokes: ****1/2
    (Vielleicht wird aus denen ja mal was…)

    das reißt der moretti aber ganz schön was raus bei der bewertung.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5351561  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    Natsume@Castles: Ganz ausgezeichnete Beiträge, bes. Strawberry Switchblade haben es mir angetan! :-) Musikalisch kann ich sie leider nicht einordnen!?

    Leider blieb es nur bei einem einzigen Album von Strawberry Switchblade (die 12″-Compilation mal ausgenommen). Bekanntestes Stück des Duos ist das als Single ausgekoppelte „Since Yesterday“, ein herzallerliebstes, leicht melancholisches Synthpop-Lied, welches man am liebsten zwischen Echo & The Bunnymen’s „The Cutter“ und „Inbetween Days“ von The Cure auf eine persönliche CD-R brennt. „Since Yesterday“ schaffte es sogar hierzulande in die Charts. Die Dame rechts im Bild heisst Rose McDowall und machte sich nach dem Split von Strawberry Switchblade vor allem einen Namen damit, daß sie stimmlich und mit Akustikgitarre bewehrt, Künstler wie David Tibet (Current 93), Douglas P. (Death In June) oder den umstrittenenen amerikanischen Industrialexzentriker Boyd Rice künstlerisch unterstützte. Ihren Gesang lieh sie ebenfalls desöfteren Outputs von Psychic TV oder Coil. Mit besagtem Boyd Rice hatte sie das Projekt „Spell“ am Laufen, mit dem die beiden recht liebliche Coverversionen von z.B. Terry Jacks („Seasons In The Sun“) oder Dolly Parton veröffentlichen. Kurz, nach dem Popmärchen Strawberry Switchblade, kann man der Dame durchaus bescheinigen, musikalisch in der Industrial/Neofolk/Goth-Ecke heimisch geworden zu sein. Seit Mitte der Neunziger betreibt sie quasi im Alleingang die Neofolkformation „Sorrow“, dort wird sie von stets wechselnden Musikern unterstützt. Und optisch machte sie die ganzen Jahre immer noch richtig was her, sei’s mal im roten, engen Lackanzug, oder mal als „schwarze Fee“ mit spitzem Hexenhut…

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #5351563  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    castles in the airFans von Altered Images, Black Box Recorder, Kate Bush, Mylene Farmer, Goldfrapp, Ladytron, Lio, Lush, Kirsty MacColl, Pizzicato Five, Siouxsie And The Banshees und Voice Of The Beehive

    Ich hatte die nicht mehr präsent, aber klar, die hatten einen Hit „Since Yesterday“. Auch sonst sind das Namen, die man gerne liest. Nur Lio sagt mir im Moment nichts?

    --

    #5351565  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    misterix Und optisch machte sie die ganzen Jahre immer noch richtig was her, sei’s mal im roten, engen Lackanzug, oder mal als „schwarze Fee“ mit spitzem Hexenhut…

    Über einen Bildbeitrag in diesem Thread würde ich mich freuen.

    --

    #5351567  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5351569  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Herr RossiNur Lio sagt mir im Moment nichts?

    Lios „Amoureux Solitaires“ war 1980 auch hierzulande ein kleiner Hit. Ihre Musik würde ich als Lolita-Synthiepop bezeichnen. Produziert wurde ihr Debütalbum übrigens von zwei Leuten der Gruppe Telex, die um 1980 als die belgischen Kraftwerk galten.

    --

    #5351571  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Ja klar, Amoreux Solitaire :doh: Wie kann man nur einen solchen Ohrwurm vergessen.

    --

    #5351573  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Zappa1

    Grenzwertig: ***1/2 (Molko **)

    --

    #5351575  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    NatsumeÜber einen Bildbeitrag in diesem Thread würde ich mich freuen.

    Zum Platteninnencoverbetrachten müsstest Du schon vorbeikommen, mangels Scanner. Ansonsten empfehle ich:

    http://www.rosemcdowall.com

    Dort gibt’s ’ne Photogalerie. Einfach selbst für sich entscheiden, welche Bilder man präferiert.

    Viel Spaß!

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #5351577  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    NatsumeGrenzwertig: ***1/2 (Molko **)

    Nö Nö! Molko ganz glatte *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5351579  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Bestaussehendste Gruppe aller Zeiten? Blondie, Mitte der 70er.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5351581  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    lathoBestaussehendste Gruppe aller Zeiten? Blondie, Mitte der 70er.

    Ohne den Schatten eines Zweifels.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5351583  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    @ misterx: Sehr schön

    @ latho: Klasse! *****

    --

    #5351585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #5351587  | PERMALINK

    walzendreck

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 5,516

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 672)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.