Die WELT
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 361 bis 368 von 368

Thema: Jethro Tull

A new career in a new town Avatar von Dennis Blandford
    Es ist schon unglaublich wie für „Remixed Classics“ bereits 1993 einige Songs komplett defragmentiert wurden u. teilweise damals nicht verwendete Tonspuren (und hoffentlich keine Neueinspielungen 92/93) hinzugefügt wurden. Extrem hörbar bei den beiden großen Folktitelstücken aus den Jahren 77/78. Das hatte ich die ganzen Jahre nicht wirklich nachgehört. Gerade bei meinem fave Heavy Horses hört man Flötenspuren u. Gitarrenläufe, die den Song über das stolze Arbeits- und Nutzpferd noch mächtiger machen. Tolle Arbeit, wenn ich auch bei manchen Stücken den Eindruck habe, dass sie nach der Neuzusammensetzung doch teilweise wie typ. Frühneunziger Studioproduktionen klingen u. es hier u. da etwas metallisch scheppert – gerade das Schlagzeug. TOTRNRTYTD klingt so gut wie auf keiner bisherigen Pressung oder Remastering weil der Gesang von Anderson endlich neben den Instrumenten gleichwertig ist u. gerade die Sachen von 74 u. 75 – speziell Cold wind to Valhalla – strahlen in größtmöglichem Glanz.
    Hoffentlich kann Wilson jedes Jahr eine „Definitive Ausgabe“ der Tull Platten in CD u. Vinylformat veröffentlichen u. hoffentlich erbarmt sich Anderson ein paar halbfertige Skizzen mitanzubieten – zumindest bei Aqualung hat das ja schon ganz gut funktioniert. Warum Sie jetzt aber nochmal mit Benefit – zugegegeben, der Originalsound ist dumpf – um die Ecke kommen u. nicht die nächsten Großtaten „Warchild“ u. „Minstrel“ ins Visier nehmen muss man ja nicht verstehen. Ich bin 50 bis meine Lieblingsalben veröffentlicht werden.
    Turn on the radio love is proclaimed
    again and again and again.

...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Zitat Zitat von Dennis Blandford Beitrag anzeigen
    Warum Sie jetzt aber nochmal mit Benefit – zugegegeben, der Originalsound ist dumpf – um die Ecke kommen u. nicht die nächsten Großtaten „Warchild“ ...
    "Benefit" ist Klasse und "Warchild" keine Großtat. Das wird der Grund sein.
    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.

Nightswimmer Avatar von nail75
    hoffentlich erbarmt sich Anderson ein paar halbfertige Skizzen mitanzubieten – zumindest bei Aqualung hat das ja schon ganz gut funktioniert.
    Findest Du? Ich habe mir die zweite CD vielleicht einmal angehört. Was gab es darauf zu entdecken, was man nicht schon vorher kannte? Ok, außer der langen Version von "Wond'ring Alound?

Ich bin aber generell kein Fan von halbfertigen Skizzen.
    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.

Nightswimmer Avatar von nail75
    Zitat Zitat von Vilsator Beitrag anzeigen
    Ich höre diese Musik ja gar nicht , aber mein Vater klang ziemlich enttäuscht von dem Album ...
    Von welchem Album?
    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.

Zitat Zitat von nail75 Beitrag anzeigen
    Findest Du? Ich habe mir die zweite CD vielleicht einmal angehört. Was gab es darauf zu entdecken, was man nicht schon vorher kannte? Ok, außer der langen Version von "Wond'ring Alound?

Ich bin aber generell kein Fan von halbfertigen Skizzen.
    Für den Nerd sind sie aber das Salz in der Suppe, auch wenn man eine gewisse Qualitätskontrolle der Authoren zähnerknirschend akzeptieren muss. Manche Bands veröffentlichen jede Studiozuckung im Rahmen von (mehrfachen) Expanded Reissues, andere (wie Anderson) legen wert darauf, dass keine Note die damals nicht 100% korrekt war jetzt den Weg auf die Wiederveröffentlichung findet. "My God" in der Urfassung (zu Isle of Wight im Frühsommer 70 aufgenommen) u. "Up the Pool" als Demo sind schön sehr hörenswert. Anderson tat uns aber nicht den Gefallen "Pancake Doomsday", ein fertiges Instrumentalstück der Originalsessions der jetztigen (definitiven) Ausgabe beizufügen, fand es aber OK, dass Wilson die Sessionliste im Booklet abdruckte u. in Interviews darauf hinwies, dass es das ja auch noch gäbe, Ian sich aber nicht dazu durchringen konnte es uns hören zu lassen.

Enttäuscht bin ich auch von der TAAB Reissue Darbietung. Viel Tand, wenig Inhalt.
    Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    "Benefit" ist Klasse und "Warchild" keine Großtat. Das wird der Grund sein.
    Warchild ist großartig. Die wahre Größe dieser Platte wird erst erkannt werden wenn 2014 neben dem notwenigen Remix auch der Filmscore des Orchesters unter der Leitung von David Palmer gehoben wird. Ähem!

In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Für den Nerd sind sie aber das Salz in der Suppe, auch wenn man eine gewisse Qualitätskontrolle der Authoren zähnerknirschend akzeptieren muss. Manche Bands veröffentlichen jede Studiozuckung im Rahmen von (mehrfachen) Expanded Reissues, andere (wie Anderson) legen wert darauf, dass keine Note die damals nicht 100% korrekt war jetzt den Weg auf die Wiederveröffentlichung findet. "My God" in der Urfassung (zu Isle of Wight im Frühsommer 70 aufgenommen) u. "Up the Pool" als Demo sind schön sehr hörenswert. Anderson tat uns aber nicht den Gefallen "Pancake Doomsday", ein fertiges Instrumentalstück der Originalsessions der jetztigen (definitiven) Ausgabe beizufügen, fand es aber OK, dass Wilson die Sessionliste im Booklet abdruckte u. in Interviews darauf hinwies, dass es das ja auch noch gäbe, Ian sich aber nicht dazu durchringen konnte es uns hören zu lassen.

Enttäuscht bin ich auch von der TAAB Reissue Darbietung. Viel Tand, wenig Inhalt.

Warchild ist großartig. Die wahre Größe dieser Platte wird erst erkannt werden wenn 2014 neben dem notwenigen Remix auch der Filmscore des Orchesters unter der Leitung von David Palmer gehoben wird. Ähem!

Das wäre soooo geil!!! Aber ich glaube nicht daran.
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

Ich bleibe hart an Passion Play u. bin mittlerweile vom zweiten Teil sehr angetan. Der erste ist mir immer noch zu fragmentarisch.
    Einmalig bleibt der Pausenfüller "The story of the hare who lost his spectacles", mit der völlig überzwergen Ansage von John Evan u. der Monthy Python-reifen Leistung von Jeffrey Hammond Hammond.
    http://www.youtube.com/watch?v=oQCTe_50Sy8
    Wenn man das sieht, wünscht man sich als Fan Frühsiebziger Britskurrilitäten, es gäbe evtl. doch noch mehr Filmmaterial von 73/74. Wer sollte nochmal die Hauptrolle spielen, Peter Sellers oder John Cleese?

In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer