Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 431 von 431

Thema: Jethro Tull

Umsehen postet ja nichts, gelle?
    will das ja nicht verallgemeinern. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, wie überrascht ich von dem Konzert von Martin Barre war. Ich hatte nicht viel davon erwartet, da ich ihn auch immer nur als die zweite Geige wahrgenommen habe. Und trotzdem ist sein Umgang mit den mit den Songs von Jethro Tull sehr kreativ und hat mich beeindruckt. Im übrigen war die ganze Band exzellent besetzt und das Vergnügen war den beteiligten Musikern deutlich anzusehen.

In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Zitat Zitat von Dennis Blandford Beitrag anzeigen
    Was sagt er denn noch zu APP im Magazin? Gibt es Infos zu den Additional Tracks der anstehenden Vö.?
    So wie es aussieht, werden 10 Minuten unveröffentliches Material darauf sein. Allerdings spricht Anderson von eingeschränkter Qualität, mal sehen, was Steven Wilson daraus macht. Die zusätzlichen Flöten und Gesangsspuren, die Anderson für die "Chateau Tapes" auf "Nightcap" hinzugefügt hatte, werden wohl herausgemischt. Im Interview kommen auch die anderen Musiker, außer John Evans (der hatte keine Lust) zu Wort. Ian Anderson und Martin Barre stehen heutzutage "A Passion Play" weitgehend ablehnend gegenüber, während Jeffrey Hammond und Barrie Barlow auch heute noch Stolz auf diese Platte sind. Einig sind sich alle, das es damals ein Fehler war, nach "Thick As A Brick" noch einmal ein durchgehendes Stück Musik zu veröffentlichen, das außerdem live sehr komplex und schwer zu spielen war. Martin Barre meinte, das er kein einziges Mal bei der Aufführung von "A Passion Play" ohne Spielfehler geblieben ist.

Anyway, ich freue mich sehr auf das kommende Frühjahr, wenn "APP" und die "Chateau Tapes" noch einmal veröffentlicht werden.
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

A fan for all reasons Avatar von Dennis Blandford
    Zitat Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, werden 10 Minuten unveröffentlichtes Material darauf sein. Allerdings spricht Anderson von eingeschränkter Qualität, mal sehen, was Steven Wilson daraus macht. Die zusätzlichen Flöten und Gesangsspuren, die Anderson für die "Chateau Tapes" auf "Nightcap" hinzugefügt hatte, werden wohl herausgemischt.
    Das sollte doch u.a. "Sailor" sein, Wolfang. Oder?
    Widerspricht aber ein wenig der sehr interessanten jedoch desillusionierenden Ausführung von Gollum (nochmal Danke dafür).
    Zitat Zitat von gollum Beitrag anzeigen
    Ian Anderson im Juni 2013, Antworten sehr ausführlich, interessantes Interview:

Allgemein zum Archivbestand:

Are you going to delve more into the Jethro Tull archives, in audio format, if not in video formats, sometime soon?
    No, I promise you there's absolutely nothing that's not been released already. There are no old tapes, no demos, no alternative versions, no uncovered television shows on video recordings. There's absolutely nothing which has not now been released. But I shall continue to explore elements of the songs that I've written over the years maybe recording them in different arrangements or performing them in concert in a different way with some different musicians. …

http://www.rockol.com/uk/news-508680...then-who-knows
    Nail hat ja Recht, die Archive wurden früh und üppig in 1988 und 1993 bedient.
    Es ärgert mich jedoch trotzdem, dass Fans (David Rees z.B.) scheinbar mehr wissen als Anderson selbst und mindestes 3 völlig unbekannte Stücke der Phase 79-81 noch im Archiv schlummern und 2 davon kurzfristig sogar für die 93er Box verworfen wurden.
    Vielleicht hat er diese Dinge selbst verdrängt bzw. ist sich dieser Aufnahmen nicht mehr wirklich bewusst. Interviewer müssten ihn also ganz gezielt damit konfrontieren. Macht halt niemand weil's nerdig ist und der Meister nicht gerne nostalgisch zurückblickt.
    "Du hattest deine Zeit und du hast sie weinend verbracht"

@ Dennis Blandford

Er hat zwar keine Titel genannt, aber "Sailor" wird bestimmt dabei sein. Vielleicht der Rest vom Bootleg "Minstrels In The Red House".

Neues Ian Anderson/Jethro Tull Album im April 2014.

Homo Erraticus

Jokerman Avatar von dr.music
    Für Dich wohl unverzichtbar, Wolfgang. Bei mir weiß ich noch nicht so recht. Die Kritiken müssten überwiegend wohlwollend und positiv ausfallen. Gut, "TAABII" überzeugte mich durchaus....................
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

Nachdem TAAB 2 wider Erwarten sehr gut ausgefallen war, bin ich sehr gespannt. Anderson hat wohl auf seine alten Tage zu neuer Kreativität gefunden, nachdem er jahrelang die immer gleichen "Best Of" Touren absolviert hat.

Heimspiel!

Dengler Avatar von dengel
    Und Du bist an allen drei Tagen dabei?
    don´t walk on the grass-smoke it

Keine Ahnung, glaube aber nicht. Muss noch checken, was an den drei Tagen geboten wird.

...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Hört sich interessant an. Das Procol Harum Konzert letztes Jahr in dieser Location war herausragend.
    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer