Jerry Lewis – director

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Jerry Lewis – director

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #5345607  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    japanische filme ohne untertitel zu schauen ist übrigens ganz witzig. ich rate dann immer.

    aber zu jerry lewis: ich glaub den ersten den ich damals gesehen habe war „hallo, page“ – aber das muss wirklich ewigkeiten her sein. (ich glaub ich wusste damals noch nichteinmal, dass es auch andere sprachen ausser deutsch gibt. soviel noch zu den sprachproblemen ;-) ) hab dann auch noch ein paar andere gesehen, aber mich seither eigentlich nie mehr richtig mit ihm beschäftigt. vielleicht sollte ich das mal noch nachholen. ich glaub den pagen hab ich hier sogar schon in der videothek gesehen. bei den anderen muss ich mich in zukunft wohl mal etwas auf das tv- programm achten.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5345609  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Der grandioseste Auftritt von Jerry Lewis, der war bei Klimbim. /(Regie: Michal Pfleghaar)
      An der Schreibmaschine. Das war geil.
      Da hat dann Jerry Lewis sicher drüber nachgedacht, dass seine Filme nur die Leute kapieren dürfen, die das Original kennen, und es auch im Original gesehen haben.
      Oder im Moment noch als kleins Sperma auf den Absprung warten, um dann irgendwann die Jerry Lewis Filme auf englisch erklären.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5345611  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      Danke für den Thread.
      „Das Familienjuwel“ ist so schlecht gar nicht. Zwar nicht der Über-Burner, aber schon recht herzerwärmend, eigentlich.
      Im übrigen möchte ich noch mal darauf hinweisen, daß Jerry Lewis mir deutlich mehr gibt und zusagt als Herr Chaplin. Aber das wußtet ihr ja eh schon.

      #5345613  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Wo gab es hitzige Diskussionen über Chaplin? Da könnte ich mich noch gern einmischen.
      Was Lewis anbelangt, bin ich völlig überfordert oder habe halt alle Filme über einen Kamm geschert. Was ich in Erinnerung habe, waren vorwiegend Albernheiten. An den Nutty Professor kann ich mich noch ein bisschen erinnern. Aber selbst der war doch eine über weite Strecken vorhersehbare Abfolge von Lewis-Manierismen. Mag sein, dass ich dem Herren Unrecht tue, aber ich hatte in meiner Jugend einen guten Freund, der auf Lewis stand, weshalb ich mir viele seiner Filme angeschaut habe. Zumindest damals zündeten sie bei mir nicht.
      Ganz im Gegensatz zu Chaplin.

      --

      FAVOURITES
      #5345615  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Bellboy ****1/2 (2)
      The Errand Boy ****1/2 (3)
      The Ladies Man **** (5)
      The Nutty Professor ***** (1)
      The Patsy **** (4)
      The Family Jewels ***
      The Big Mouth **
      Which Way To The Front? **1/2
      Hardly Working *1/2
      Cracking Up ***

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.