New Faves on 45

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 462)
  • Autor
    Beiträge
  • #5334157  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Noels Single habe ich bereits, Lauras Single werde ich demnächst bekommen, Jack White interessiert mich so gut wie gar nicht mehr.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5334159  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Die letzten Jack White Singles sind alle interessant, bei den ***1/2 gehe ich mit Mikko d’accord. Muß man nicht haben. Ich kann auch verstehen, wenn sie einem nicht gefallen. Bei mir brauchen sie meistens einige Spins. Sofort zünden sie eigentlich nie.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #5334161  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich habe Jacks Solo-Singles nur sporadisch gekauft, und merkte desöfteren, wie sehr ich mich anstrengen muss, mich für die übrigen zu interessieren – die Luft ist raus, auch wenn jene drei 45s („Love Interruption“, „Sixteen Saltines“ und „Lazaretto“) ganz gut sind.

    --

    #5334163  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Ihm fehlt solo ein großer Wurf. Interessant sind alle Singles, aber das ist eigentlich zu wenig.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #5334165  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ja, das trifft’s ganz gut. Die Musik hat nichts Bezwingendes oder Überwältigendes, ja nichtmal etwas Verheißungsvolles, das mich „am Ball bleiben“ lässt.

    --

    #5334167  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Aber alle mal besser als die Singles von Johnny Marr.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #5334169  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Püh!

    --

    #5334171  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Ragged GloryPüh!

    Uff! Der saß! ;-)

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #5334173  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    flynnThe Wave Pictures sind doch nicht unbekannt. Sogar Christian Streich hat vor Jahren, als er noch A-Jugend-Trainer war, im Swamp auf dem Tisch getanzt. Beim nächsten Auftritt im White Rabbit war das Konzert bereits ausverkauft. Die großen Hallen füllen sie nicht, werden sie wohl auch nie.

    Auf dem White Rabbit-Konzert wahr ich auch, bin schon 2x für die Band nach Freiburg gefahren.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #5334175  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Jan_JanAuf dem White Rabbit-Konzert wahr ich auch, bin schon 2x für die Band nach Freiburg gefahren.

    Eine exzellente Liveband! Mikko kann man zustimmen. sie hätten mehr Beachtung verdient. Aber irgendwie liebe auch so kleine Bands, die unermüdlich touren.
    Die Zusammenarbeit mit Billy Childish ist auch sehr gelungen.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #5334177  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ok, vollkommen unbekannt sind The Wave Pictures natürlich nicht. Immerhin wurde das letzte Album sogar im RS besprochen. Aber sie sind doch eher Geheimtipp, obwohl sie seit Jahren auf vergleichsweise hohem Niveau tollen Rock’n’Roll spielen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5334179  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Im deutschen RS fanden sie von Beginn Beachtung. Ihr Debüt-Album bekam eine sehr gute Besprechung und Bewertung (von wem, weiß ich jetzt nicht mehr). In Wolfgang’s Singles Rubrik konnten sie einem auch ein paar Mal positiv auffallen, wenn man denn wollte.

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #5334181  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    TELEGRAM – Aeons [7″; GramGram Records, 2015] * * * * 1/2

    „Glam and Punk are about distraction from the reality of your life.“ (Matt Saunders)

    Die Debüt-45 dieses britischen Quartetts, „Follow“ (2013), ist spurlos an mir vorbeigegangen. Der diesjährige 7″-Nachfolger „Aeons“ weckte meine Neugier aufgrund der Cover-Version des Brian-Eno-Klassikers „Needles In The Camel’s Eye“ auf der Flipside.

    Und so gelungen Telegrams „Needles“-Version auch sein mag, die A-Seite fasziniert und fesselt spätestens nach dem dritten Spin. Wer die Fantasie aufbringen mag, sich My Morning Jacket der „Z“-Phase gepaart mit der blitzenden Energie einer Glam-Punk-Band vorzustellen, wird hier auf eine Goldader stoßen. Diese Single wird Mikko entzücken, glaube ich.

    Instant collector’s item!

    --

    #5334183  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    THE COURETTES – Here Are The Courettes [10″; Sounds Of Subterrania, 2015] * * * *

    Dieses Selbstbewusstsein! Das ist Rock’n’Roll!

    Wer die Hülle der Debüt-Platte des dänisch-brasilianischen Duos studiert, kann eigentlich nicht anders als Feuer und Flamme zu sein:

    „Garage!“, „Wild!“, „All New! in deadly as hell mono sound!“, schreit es da. Und auch: „Garage madness from the jungle!“

    Musikalisch brennt die Verstärker-Röhre, Martins Schlagzeug scheppert trocken, wild cat Flavia faucht und feixt aufgedreht. Garage, Rock’n’Roll, Beat, Trash, Punk – alles findet blitzschnell zueinander, ohne dass ein Stil allzulange dominierend gerät.

    Wer Assoziationen liebt und braucht, kann hier getrost Thee Headcoatees meet The White Stripes schreiben. Das Backcover empfiehlt: Shake! Get hip! Get selvagem!

    „Selvagem“? – whatever!!

    --

    #5334185  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Danny Punk – Danny Says / Make Believe (7”, Hiljaiset Levyt)

    Danny Punk ist eine junge Frau aus Tampere, Finnland, die Musik macht ganz im Stil von Punk und Power Pop der späten Seventies. Live wird sie von zwei nicht ganz so jungen Punk Rockern unterstützt. Mit ihrem Irokesenschnitt, ihren Tattoos und ihrem ganzen Outfit erinnert sie irgendwie an eine Mischung aus Joan Jett und Gaye Advert. Musikalisch ist das hier mehr Pop als Punk, Punk ist eher die ganze Attitüde. Es gibt hier auch gar kein Schlagzeug. Akustische Gitarren, Tamburin, Bass und ja, auch elektrische Gitarre. Dazu herzallerliebste Background Chöre. „Danny Says“ ist im Original von der LP „End Of The Century“ von den Ramones. Und „Make Believe“ war eine Single 1969 von einer Bubblegum Band namens Wind, deren Sänger war ein gewisser Tony Orlando. Es gibt aber auch eine Version von Joan Jett. Danny Punk orientiert sich jedoch mehr am Original. Sehr sympathische Single! ****

    The Galileo 7 – One Lie At A Time / The God Of Gaps (7“, State Records)

    Wer in der britischen Neo-Mod und Neo-Beat Szene einigermaßen zuhause ist, wird die Musiker hier kennen. Allan Crockford spielt Gitarre und singt, Paul Moss spielt Bass, Viv Bonsels bedient Hammond, Mellotron und Tambourine, und ein gewisser Mole sitzt hinterm Schlagzeug. Die Musik klingt wie man es von einer solchen Neo-Mod und Neo-Beat Band erwarten darf. Paisley Pop mit einer Prise Prisoners. Eingängige Melodien und treibender Beat. Sehr gefällig! ****

    The GTVs – Organ Donor / Here’s A Thing (7“, Hidden Volume)

    Eine Instrumentalcombo aus Philadelphia, deren Hammond und Beat Sounds sowohl zum Tanzen einladen wie auch einfach zum Zuhören und Genießen. Die Hammond Orgel ist das führende Instrument hier, und die Melodien sind absolute Ohrwürmer. Dabei klingt die Band eher britisch als amerikanisch. Feine Sache! ***1/2

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 462)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.