New Faves on 45

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 462)
  • Autor
    Beiträge
  • #5334097  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    flynnSie fiel mir in deinem 2015-Ranking auf, heute kam sie an.

    Du meinst die LP, oder? Denn „Enabler“ habe ich erst seit gestern, kenne den Track aber eben schon von „Expect Delays“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5334099  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Mit übersteuerten Gitarren habe ich es nicht so, ich höre lieber „Darklands“ als „Psychocandy“, auch Sonic Youth und Bloody Valentine sind nicht so meine Baustelle.

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #5334101  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Das zerfranste Intro zu „Enabler“ ist ja durchaus kurzgehalten, insofern dringt man schnell zur schieren Riff-Power des restlichen Tracks vor. Katherine is on fire!

      --

      #5334103  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Apollo Records VÖ: 14.02.2015

      Lasst Euch nicht abschrecken von der Herzform der 7″. Eventuell ist sie dem Veröffentlichungstag geschuldet. Am Valentinstag erschienen in Herzform, Ihr ahnt böses, und es wird böse. Düster und zugleich unheimlich lässig schleichen sich Gitarrre und Drums minimalistisch in Dein Ohr. Der Bass setzt cool ein. Nadine stimmt dunkel ein, um Dich mit dem Refrain zu packen. Ganz langsam und geschmeidig, aber sie packt Dich im Genick. Du hast keine Chance mehr, zu entkommen. Der Track endet abrupt. Du musst ihn nochmal hören und immer wieder. Du bist süchtig!

      Das erste Highlight im Singlejahr 2015.

      ****1/2

      Lyrics:

      [Verse 1]
      You fashion words that fools lap up
      And call yourself a poet
      Tattooed pretense upon your skin
      So everyone will know it

      [Pre-Chorus 1]
      And I guessed your favorites one by one
      And all to your surprise
      From damned Nick Cave to Kerouac
      They stood there side by side

      [Chorus]
      You, my sweet, are a fool
      You, my sweet, are plain and weak
      Go let the other girls
      Indulge the crap that you excrete

      [Verse 2]
      Declare yourself an honest man
      Who needs a chance to prove it
      But traps were laid, the bed was made
      So obvious you blew it

      [Pre-Chorus 2]
      And I bet you gave her one by one
      Regurgitated lines
      From saint Nick Cave and Kerouac
      And all the better guys

      [Chorus x4]

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #5334105  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      That’s the spirit! More please!

      Echt gemein, ich habe gerade gestern meine 2. hhv-Order in dieser Woche aufgegeben, nun braucht mein Konto erstmal eine Verschnaufpause, wenn es den RSD-Wahnsinn überstehen will…

      --

      #5334107  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Ragged GloryDas zerfranste Intro zu „Enabler“ ist ja durchaus kurzgehalten, insofern dringt man schnell zur schieren Riff-Power des restlichen Tracks vor. Katherine is on fire!

      Das stimmt, die Single hat auch Potential nach oben. Ich habe sie heute erst bekommen.

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #5334109  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Fortuna POP!
      FPOP183
      Release date: 13 April 2015

      Wem Allo‘ Darlin manchmal zu rockig werden, könnte hier richtig liegen, schlafend auf dem Rücksitz. Sängerin Laura Kovic schmeichelt diese Perle des britischen Dreampop in unsere Gehörgänge. Wie ein Kinderlied lässt es uns träumen von der untergehenden Sonne am Horizont. Ein Frühlingslied, die Tage werden länger, die Frühjahrsmüdigkeit muss besiegt werden auf dem Rücksitz. Am Ende setzt das Alt Sax ein und das Abendrot verschwindet am Horizont. Das Fernweh hat uns gepackt. Ein Sommerlied!

      ****

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #5334111  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      THE CACTUS BLOSSOMS – You’re Dreaming [7″; Cactus Blossoms, 2015] * * * * *

      Ein Geniestreich auf 45, der dem geneigten Hörer so listig Streiche spielt.

      Das Brüder-Duo Jack und Page aus Minnesota beherrscht zum gedämpften Country & Western-Flow lyrische Kulissen-Schieberei, dass es mindestens ein dutzend Spins braucht, um eine Ahnung davon zu bekommen, was hier vor sich geht:

      „You’re dreaming beside me…“,

      wähnt den Protagonisten noch auf Wolke 7, den Hörer als schwelgenden Zeugen.

      Dann nagen schon erste Zweifel am Herzen:

      „Is an old love calling your name?“

      Doch warum grübelt der Erzähler anschließend:

      „I’ll be alright/It just takes some time/
      I can believe/That you’re mine, all mine…“

      Ringt er um Fassung, weil er sie umgebracht hat?

      „This pain thing has a hold on me/
      Feels like I’m sinking/Like I’ve been drinking…“

      …oder war die Geliebte überhaupt je real?

      „I’m painting/(…)/My brush is slippin’/
      The red paint’s dripping to the floor…“

      Schließlich kehrt das Eingangsszenario zurück:

      „You’re dreaming beside me/
      Are you running?/Are you falling?/
      Is an old love calling your name?“

      Sparsame Gitarren-Licks, Percussions und The Everly Brothers-Vocals runden den unwiderstehlichen Track ab. Sophisticated and compelling!

      --

      #5334113  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Zum Glück habe ich sie schon. Ich gebe Dir Recht, es dauert etwas, bis sie wächst. Vielleicht haben heute auch die Everly Bros. geholfen.

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #5334115  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Diese 7″ liegt ständig auf der Lauer! Inwiefern haben die EB geholfen?

      --

      #5334117  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Ich hatte sie vorhin mal wieder gehört. Geholfen im Sinne von den Zugang erleichtert.

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #5334119  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ich wüsste zu gerne, was otis von der 45 hält, er ist doch Everlys-Fan, oder?

      --

      #5334121  | PERMALINK

      rexregis

      Registriert seit: 08.01.2005

      Beiträge: 135

      POST WAR GLAMOUR GIRLS – Southpaw Stance
      * * * * 1/2

      Die 4. Single der Post War Glamour Girls ist wieder famos, aber wie war es eigentlich anders zu erwarten, nach den drei Vorgängern Ode To Harry Dean (* * * * *), Jazz Funerals (* * * * 1/2) und Gustave (* * * *).
      Jeder der 4 Mitglieder der Band aus Leeds ist integrativer Bestandteil des kollektiven Schreibprozesses, hört man in Interviews, und der daraus rusultierende Sound belegt dies auch. Interessanterweise haben neben Drummer Ben Clyde auch Sänger und Gitarrist James Smith und Bassistin Alice Scott ursprünglich einmal an den Drums angefangen, was wohl als Erklärungsansatz für die rhythmische Wucht und Ausgeklügeltheit ihrer Musik herhalten kann.
      Das Energielevel ist immens, besonders innerhalb der Strophen gibt es einen Moment, in dem es zu einem wahren Energieboost kommt, der den Hörer umzublasen droht. Die Musik ist von Aggressivität und Melancholie angetrieben, lyrisch geht es wie gewohnt pessimistisch und unheilverkündend zu. Eine süchtigmachende Single, die zwar heavy ist, aber gar nicht runterzieht, sondern wie ein Aufputschmittel wirkt.

      --

      #5334123  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Klasse Review, Rex! Danke – und bitte weitermachen! So sollte es im New Faves zugehen, und zwar wöchentlich!

      Mir gefällt „Southpaw Stance“ etwas besser als „Gustave“ und „Jazz Funerals“. PWGG haben definitiv einen biestigen Stachel in ihrer Musik, auch meinem Stammladen-Dealer hat’s gefallen, als ich ihm „Ode To Harry Dean“ neulich vorspielte.

      Kennst Du eigentlich Three Mile Pilot, Rex? Ich höre, von der Stimme abgesehen, einige musikalische Schnittpunkte. Die Wucht und den düster-aggressiven Biss. Ich empfehle Dir ihre dritte LP „Another Desert, Another Sea“ von 1997.

      --

      #5334125  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Auch von meiner Seite ein dickes Kompliment! Ein Review, das sehr neugrierig macht auf die 7″. Ich rechne fest mit weiteren Neuvorstellungen!

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 462)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.