Neil Young – This Note’s For You

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Neil Young – This Note’s For You

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #4555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wieder mal ein Album über das nicht allzu viel gesprochen wird.

    Kenne bisher nur ein paar Stücke (zB Life in The City oder den Titelsong) und die gefallen mir schon. Vor allem die Bläser der Blue Notes sind doch nicht gewöhnlich für Neil Young. Wollte mal wissen, was ihr von diesem Album haltet :twisted:

    B000002LE5.03.LZZZZZZZ.gif

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #929257  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Ein eher schwächerer Output, denke ich. Braucht man nur, wenn einem 10 Alben von Neil noch nicht genug sind. Der Normal-Hörer kann ziemlich leicht wegbleiben. Siehe NY-Thema: Da es dort (glaube ich) kaum erwähnt wird, wird ja auch damit so manches impliziert. Ich habe es.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #929259  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Der gute Neil hat ja zwischendurch immer mal wieder andere Stilarten ausprobiert, was ihm gegönnt sei, bei mir aber zu wenig positiven Höreindrucken führte.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #929261  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Ein eher schwächerer Output, denke ich. Braucht man nur, wenn einem 10 Alben von Neil noch nicht genug sind. Der Normal-Hörer kann ziemlich leicht wegbleiben. Siehe NY-Thema: Da es dort (glaube ich) kaum erwähnt wird, wird ja auch damit so manches impliziert. Ich habe es.

      :twisted: :twisted: :twisted: bis auf die Zahl 10.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #929263  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Mir gefällt es nach wie vor gut! Sicherlich ein Album des Übergangs von der musikalischen Bedeutungslosigkeit Neil Youngs der 80er zu seiner Höchstform Anfang/Mitte der 90er, die mit dem darauffolgenden „Freedom“ schon begann!

      --

      #929265  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Kein Meisterwerk zwar aber ein gutes Album. Und mit ‚Twilight‘ ist Neil damals einmal mehr ein überragender Song gelungen. Allerdings muß man festhalten, daß Neil der Blues bei weitem nicht so gut steht wie der Radau von Crazy Horse. ***

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #929267  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Nach wie vor ein nettes Album.Toller Sound,der einiges vom produktionstechnischen Mist der NY 80er Jahre Alben wett macht.
      Ruhig auch mal in „Old ways“ reinhören.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #929269  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Nach wie vor ein nettes Album.Toller Sound,der einiges vom produktionstechnischen Mist der NY 80er Jahre Alben wett macht.
      Ruhig auch mal in „Old ways“ reinhören.

      Unterschreibe ich sofort! Kein Reisser oder Brecher, aber nicht unsympathisch. Dem „normalen“ Hörer tut’s nicht weh und dem Young-Fan auch nicht. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #929271  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Ruhig auch mal in „Old ways“ reinhören.

      Die interessiert mich auch schon ’ne ganze Weile ? Wie ist die So ? Soll ja wohl eher Richtung Country gehen, oder ?

      #929273  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @conny
      Ja, das ist eine „richtige“ Country-Platte. Waylon Jennings und Willie Nelson trällern im Background und mit ’ner Single-Auskopplung landete Young sogar in den Country-Top 40. Das letzte Stück auf der ersten Seite (Ich glaube es heißt „Misfits“) zähle ich zu seinen besten Sachen. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #929275  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Mmmh, klingt ja nicht schlecht … wer ich wohl auch mal reinhören :twisted:

      #929277  | PERMALINK

      alexex

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 89

      Das ist eine Scheibe für mich, die man sich gut anhören kann, auch wenn es keine“Waaahnsinnssuuuperteil“ ist.
      Und die Bläser sind für den Neil gar keine schlechte Idee.

      --

      And if you can´t be with the one you love honey, love the one you´re with
      #929279  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      AlexEx schrieb:

      Und die Bläser sind für den Neil gar keine schlechte Idee.

      aber sicherlich auch nicht seine beste Idee.

      Von einer Liveaufnahme her weiss ich allerdings, dass mir diese Umsetzung deutlich besser als die auf der Studioplatte gefiel.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #929281  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Ich finde sogar, daß die Bläser auf der Platte etwas ‚gekünstelt‘ wirken.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #929283  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      genau so isses für mich auch :twisted:

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.