Umfrage! Die 30 besten Neil Young-Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage! Die 30 besten Neil Young-Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 196)
  • Autor
    Beiträge
  • #37765  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Wie schon angekündigt, möchte ich nach einigen Diskussionen im Rahmen des Neil Young-Alben-Turniers, welches gestern endete, von Euch wissen, welches Euch die liebsten Songs von Old Neil sind. Da sich am Alben-Turnier ja annähernd 60 Personen regelmäßig beteiligt haben, setze ich auch hier auf rege Teilnahme.

    Der Thread bleibt bis zum 15.10.2006 offen. Anschließend werde ich dann die Auswertung fahren. Ich denke, 30 Songs zu listen, dürfte bei dem Output nicht so schwer sein. Punkteschema für die Auswertung: Platz 30 erhält 6 Punkte und dann aufsteigend bis Platz 1, für den es dann satte 35 Punkte gibt.

    Meine Liste erhält heute noch einen gewissen Feinschliff und steht heute abend. Habe im Gegensatz zur Bewertung manch anderer Künstler keine Vorstellung, welcher Song hier das Rennen macht und bin sehr gespannt. Bitte loslegen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5329123  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ist es sinnvoll mitzumachen, wenn man nur 10 Alben kennt?

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5329125  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Zappa1Ist es sinnvoll mitzumachen, wenn man nur 10 Alben kennt?

      Ja, sind ja viel mehr Songs als 30. Statt „die besten“ gilt dann „die besten mir bekannten“.

      --

      Keep on Rocking!
      #5329127  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Dürfen auch Neils Beiträge zu Alben von Buffalo Springfield oder CSN&Y gelistet werden?

      --

      #5329129  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      naja ,da ich ja bis auf n paar weniger gute 80erplatten fast alles reguläre von ihm hab und auch sehr viele boots und unveröffentlichtes ,wirds sehr schwer werden da ne 30er liste zu machen , aber werds versuchen ,is ja noch zeit

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #5329131  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      MelodyNelsonDürfen auch Neils Beiträge zu Alben von Buffalo Springfield oder CSN&Y gelistet werden?

      in meiner Liste werden sich da Songs mit Squires/Buffalo Springfield /CSNY wiederfinden. Er hat sie geschrieben ,dann sind sie von ihm und gehören rein:sonne: :liebe:

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #5329133  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      wollein meiner Liste werden sich da Songs mit Squires/Buffalo Springfield /CSNY wiederfinden. Er hat sie geschrieben ,dann sind sie von ihm und gehören rein

      :bier:

      --

      #5329135  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      1. Cortez the Killer
      2. Like a Hurricane
      3. Words
      4. Expecting to fly
      5. Old man
      6. Inca Queen
      7. Only Love can Break your Heart
      8. Weight of the world
      9. When your lonly Heart Breaks
      10. No more
      11. Mansion on the hill
      12. Ohio
      13. Comes a Time
      14. Southern man
      15. Big time

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5329137  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Da ich nur mit der frühen bis mittleren Schaffensphase Youngs („Buffalo Springfield“ -> „Rust Never Sleeps“) vertraut bin, bitte ich um ein wenig Nachsicht…

      01. Mellow My Mind*
      02. Do I Have to Come Right Out and Say It*
      03. On The Beach
      04. Thrasher
      05. Expecting To Fly*
      06. Don’t Let It Bring You Down
      07. Powderfinger
      08. See The Sky About To Rain*
      09. Flying On The Ground Is Wrong*
      10. Revolution Blues

      11. Down to the Wire
      12. Tell Me Why
      13. After the Gold Rush*
      14. Like A Hurricane
      15. Pocahontas
      16. Winterlong
      17. For The Turnstiles
      18. Cripple Creek Ferry
      19. Tired Eyes
      20. The Needle And the Damage Done

      21. Walk On
      22. Out on the Weekend
      23. Harvest
      24. Birds*
      25. Burned
      26. Only Love Can Break Your Heart
      27. Cortez the Killer
      28. Tonight’s the Night
      29. My My, Hey Hey (Out of the Blue)
      30. Sugar Mountain

      Knapp draußen: „I Believe In You“, „Ambulance Blues“, „Alabama“, „Southern Man“ und „Long May You Run“.

      --

      #5329139  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,911

      1 Only Love Can Break Your Heart
      2 Harvest Moon

      Man will ja konstruktiv sein.:angel:

      --

      #5329141  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Herr RossiMan will ja konstruktiv sein.:angel:

      Ach komm:liebe:

      Ich bin jetzt auch einmal konstruktiv und markiere alle Lieder in meiner Liste, die dir gefallen könnten, mit einem Sternchen…

      --

      #5329143  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      Zählen bei Hey Hey, My My die Into The Black und Out Of The Blue als 2 eigenständige Lieder oder als ein Werk?

      --

      #5329145  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      man kann sie als 2 Songs nehmen oder als ein Werk ,das is halt Auslegungssache

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #5329147  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      *Martin*Zählen bei Hey Hey, My My die Into The Black und Out Of The Blue als 2 eigenständige Lieder oder als ein Werk?

      Eher eigenständig, da sie von der Umsetzung her schon ziemlich unterschiedlich sind. Außerdem gibt es auch die ein oder andere lyrische Abweichung, insbesondere in der Anordnung der Strophen.

      --

      #5329149  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      wolleman kann sie als 2 Songs nehmen oder als ein Werk ,das is halt Auslegungssache

      Aber wegen der einheitlichen Bewertung müsste man hier auf einen gem. Nenner kommen wie man die Lieder bzw. das Lied betrachten möchte ;) Ich wäre für ein Werk!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 196)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.